THEMA: Land, Leute u.Lemuren–auf der RN7 durch Madagaskar
27 Jul 2013 09:42 #297814
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 27 Jul 2013 09:42
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung...

Viele Zebuherden kommen uns entgegen und bald erreichen wir die Ebene von Ambalavao.





Heute haben wir die Auswahl zwischen einer Lodge außerhalb des Ortes oder dem Stadthotel. Wir entscheiden uns für Letzteres, nicht nur wegen der dazugehörigen Bäckerei :) . Nach einer kleinen Pause fahren wir zu dem Platz, wo am nächsten Tag der Zebumarkt stattfindet. Er liegt auf einer Anhöhe (der Platz)mit Blick auf die Andringita-Berge. In der untergehenden Sonne laufen die ersten Zebus ein. Es ist kühl hier oben, aber der Blick ist ein Traum.







Zu Abend essen wir Chateaubriand mit Pommes und Zebuspieße mit Reis und Gemüse. Als Nachtisch gibt es Banane flambiert – alles sehr lecker.
Auf dem Dach des Hotels genießen wir noch den Abendhimmel mit einem (fast) vollen Mond.

Letzte Änderung: 23 Jun 2014 18:01 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, erdferkel, Nane42
11 Aug 2013 18:07 #299852
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 27 Jul 2013 09:42
  • BriZAs Avatar
26.04.2013

Sonnenaufgang is nich! Dafür steigt uns der Duft frisch gebackener Croissants in die Nase :cheer: . Also schnell zum Frühstück, es warten die Croissants, frischer Guavensaft und Spiegeleier auf uns. So ausreichend gestärkt lassen wir uns zum Anja-Park außerhalb der Stadt bringen. Wir bezahlen den Eintritt und los geht’s mit einem Guide und einem Spotter. Das erste Tier ist ein ca 10 cm langer Grashüpfer.



Kaum im Busch angekommen, geht es auch schon mit den Kattas los. Sie rascheln im Geäst und einer nach dem anderen springen Sie vor uns auf einen Felsen, verharren kurz, wie um sich zu orientieren, und den Ringelschwanz steil aufgestellt laufen sie weiter in den nächsten Busch. Wie hübsch diese Tiere doch sind.





Ein paar Meter weiter sitzen sie dann in den Bäumen und machen einen panischen Lärm. Über den Wipfeln schwebt ein Adler und veranlasst die Kattas zu diesen lauten Alarmrufen, das nach einer Weile in vereinzelte klagende Laute übergeht. Das geht einem echt unter die Haut.





Letzte Änderung: 23 Jun 2014 18:01 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, Nane42
11 Aug 2013 18:11 #299854
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 27 Jul 2013 09:42
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung...

Immer wieder zeigt uns der Guide verschiedene Blätter, lässt uns daran riechen und erklärt ihre Bedeutung für die Medizin. Leider vergesse ich das meiste wieder :pinch: . Viel mehr interessieren mich denn auch die kleinen Frösche, die zwischen Blatt und Stiel einiger Pflanzen wohnen. Sie blicken mich mit ihren großen Augen an und wissen nicht, was sie von mir halten sollen. Aber ich möchte ja nur ein Foto machen.





Plötzlich werden wir schnell weitergenötigt, eine große Boa wurde gesichtet. Aber, wo ist sie denn? Da, ne doch nicht, oder dort? :ohmy: Hier ist viel blätteriges, was einen Blick auf die gut getarnte Boa am Boden erschwert. Der Guide verhindert leider, dass ich näher an die 2,5 Meter lange Schlange komme, nimmt mir die Kamera aus der Hand um ein paar Fotos für mich zu machen – auch nicht mit mehr Erfolg als ich. wie ich später sehe. 20 oder 30 Bilder von mehr oder weniger verschwommenen Blättern. Gut, dass man digital fotografiert. Ja, der Guide ist sehr engagiert, gilt es doch unser Wohlwollen in Bezug auf das zu erwartende Trinkgeld zu erlangen. Schließlich zeigt mir mein Mann dann einen guten Platz diese große Boa auf den Chip zu bannen :kiss: .



Letzte Änderung: 23 Jun 2014 18:02 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, Nane42
11 Aug 2013 18:17 #299855
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 27 Jul 2013 09:42
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung...

Weiter geht’s bergan. Zwei Chamäleons wecken unser Interesse.







Dann eine schöne Spinne,



und eine kleine Schlange.

Letzte Änderung: 23 Jun 2014 18:02 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, Nane42
11 Aug 2013 18:23 #299857
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 27 Jul 2013 09:42
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung...

Wir besteigen schöne dicke Felsen, entdecken Eidechsen und aufregende Pflanzen.













Belohnt wird der Aufstieg mit einer phantastischen Aussicht.

Letzte Änderung: 23 Jun 2014 18:02 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, erdferkel, nana76, Nane42
11 Aug 2013 18:29 #299859
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 27 Jul 2013 09:42
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung...

Der Abstieg ist etwas abenteuerlich und man muss aufpassen, nicht abzurutschen. Vor Allem, wenn man statt auf den Boden auf die umstehenden Pflanzen achtet :evil: . Wir bekommen Gräber zu sehen, die Toten werden hier in Felsnischen eingemauert.



Wir sind fast wieder unten. An einem schönen kleinen Wasserlauf schweben bunte Schmetterlinge, ein hübsches kleines Mädchen schaut scheu zu uns herüber.





Und dann liegt neben unserem Pfad, versteckt unter Gras eine wunderschöne, ca 1,5 Meter lange Boa. Wahrscheinlich wusste der Guide, dass sie hier liegt, unter dem Gras hätte er sie sonst auch nicht entdecken können.





Dann ist die Tour leider zu Ende und nach 3 Stunden sind wir wieder zurück am Eingang. Ich bin noch heute voll von den tollen Eindrücken dieses schönen Parks.
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 18:03 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, Nane42
Powered by Kunena Forum