THEMA: Land, Leute u.Lemuren–auf der RN7 durch Madagaskar
02 Jul 2013 17:04 #294694
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 02 Jul 2013 17:04
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung....

Im Schlepptau befinden sich auch freche braune Lemuren, die einen direkt anspringen in der Hoffnung auf ein leckeres Stück Banane, die man uns vorher in die Hand gedrückt hatte. Wir verteilen die Leckerbissen und genießen die kuscheligen Tiere auf unseren Schultern. :kiss: :kiss:









Als die Bananen alle sind und die Tiere sich vergewissert haben, das auch wirklich nix mehr da ist :huh: , löschen wir unseren Durst an sehr leckeren und ergiebigen Kokosnüssen. Bei dieser Gelegenheit erblicke ich in einem Terrarium eine hübsche kleine grüne Boa :woohoo: . Klaus sorgt dafür, dass sie bald schon um meinen Hals liegt und langsam zudrückt :sick: . Aber sie ist sehr vorsichtig und ich werte es mal als „Liebesbeweis“, zumal sie mit ihrer gespaltenen Zunge auch kurz meine Lippen berührt :kiss: . Ich bin schon wieder ganz weg von so viel Traumerfüllung kurz hintereinander.

Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:58 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, Nane42, Reiseleiter
13 Jul 2013 11:40 #296142
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 02 Jul 2013 17:04
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung....

Wir machen uns bereit eine Piroge zu besteigen. Sie hat keinen Ausleger und somit wird die Geschichte ziemlich wackelig und ich mach mir ein wenig Sorgen, dass meine Kamera ins Wasser fallen könnte, falls wir kentern. :pinch: Später werde ich Muskelkater in den Beinen haben, so verkrampft habe ich im Boot gesessen. Von hinten, da saß der Reiseleiter, kam immer wieder der Warnhinweis, sich nur ja nicht zu bewegen – aber die Einzigen, die das Boot zum Schlingern brachten, waren die zwei Paddler :evil: . Viele Fotos habe ich also von dieser Tour nicht gemacht. Auch gut, da kann man sich mal ein wenig an der Umgebung berauschen. Leider sehen wir kaum Vögel. Auch die Kroks, die es hier geben soll, lauern wohl unter der Wasseroberfläche und hoffen darauf, dass wir kentern. :pinch: Wir verlassen das Boot um uns Karnivoren anzusehen.





Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:59 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, Nane42, Reiseleiter
13 Jul 2013 11:48 #296145
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 02 Jul 2013 17:04
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung....

Hier noch ein wenig Landschaft….





Dann besichtigen wir noch ein kleines Dorf, hier wird alles Mögliche für den Eigenbedarf angepflanzt. Wir sehen Pfeffer, Vanille, Jackfrüchte, Zimtäpfel und den Rest habe ich vergessen. Die Kinder machen Faxen und die Dorfschönheit stellt sich in Pose.





Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:59 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Nane42, Reiseleiter
13 Jul 2013 11:53 #296146
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 02 Jul 2013 17:04
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung...

Nach drei Stunden harter Bootsplanke tut mir der Hintern weh :whistle: und ich bin froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Wir sehen nochmal braune Lemuren :woohoo: , es gibt auch wieder Banane, die Kattas bleiben aber weg.











Zurück an „unserem“ Strand nehmen wir noch ein erfrischendes Ozeanbad, dann eine Süßwasser Dusche und schon ist es Zeit für unser Abendessen, es gibt gegrillten Fisch mit Reis und Gemüse. Das Dessert kommt in Form von süßer saftiger Ananas.
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 18:00 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, ANNICK, Topobär, Nane42, Reiseleiter
27 Jul 2013 09:21 #297812
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 02 Jul 2013 17:04
  • BriZAs Avatar
25.03.2013

Eine dicke Wolke sorgt dafür, dass wir liegen bleiben können. Später frühstücken wir ein letztes Mal auf der windschiefen Dünenterrasse mit dem tollen Meeresblick. Ein paar letzte Teile verschwinden in den Reisetaschen und während wir auf den Reiseleiter warten, suche ich noch einmal die Büsche nach Fröschen und anderem Getier ab.
Da ich heute zwei Reisetabletten genommen habe, übersteh ich die Fahrt von Manakara nach Ambalavao prächtig. Diesmal klappt es auch mit ein paar Landschaftsfotos ;) .





Auf der Straße soll man öfter mal Schlangen sehen - die wir sehen hat den Seitenwechsel leider nicht überlebt :S .



Wir treffen wieder auf den Fluss Ranomafana, fahren durch die gleichnamige Ortschaft und besichtigen einen schönen Wasserfall.







Die Höhe ist wieder erreicht und wir kehren in einem Imbiss ein. Während unsere Begleiter Fisch und geschmorte Schweineohren verspeisen , begnügen wir uns mit einer Erfrischung :pinch: . Am Fluss wird gewaschen…



Letzte Änderung: 23 Jun 2014 18:00 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, erdferkel, Nane42, fittken
27 Jul 2013 09:31 #297813
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 02 Jul 2013 17:04
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung...

Die Landschaft verändert sich zusehends. Es wird sehr hügelig mit vielen Felsen.



Wieder gibt es einen Markt zu bestaunen. Allerdings ist der schon fast vorüber, alle Schweine sind verkauft.









Letzte Änderung: 23 Jun 2014 18:01 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, Nane42
Powered by Kunena Forum