THEMA: Madagascar - zwei Knäckebrote auf Lemurensuche
30 Jun 2012 19:33 #241560
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 30 Jun 2012 19:33
  • Reiseleiters Avatar
ANNICK schrieb:
Hallo everybody,

Mensch ein Reisebericht wäre jetzt sicher angebracht!!!B)

Tolle Bilder, die Vorspeise ist echt gelungen.:laugh:

Wie waren die verschiedene Unterkünfte, das Essen????? usw...

Bitte, bitte mehr!!!!B)

Es grüsst
Annick

Hallo Annick & everybody,

Weder Fotos, auch wenn sie von solcher Qualität wie die von Erdmännchen und Moose on the loose sind, noch gut geschriebene Reiseberichte können wirklich beschreiben was auf so einer Reise alles passiert. Eine Reise ist gelungen wenn die Eindrücke auch noch lange nach der Rückkehr dem Alltag überleben und solche Erlebnisse sind oft zu persönlich um sie zu veröffentlichen.
Ich finde es sehr gelungen hie und da mal sehr aussagekräftige und wirklich schöne Fotos von Madagaskar auf diesem Forum zu sehen.
Vielleicht werden einige von den Bildern zu Auslösern die eigene Erfahrungen und Erlebnisse ermöglichen.
Mit sehr freundlichen Grüssen an alle und special thanks to the photographers!
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Letzte Änderung: 30 Jun 2012 19:41 von Reiseleiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2012 19:56 #241561
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 30 Jun 2012 19:56
  • erdferkels Avatar
ErdFERKEL, nicht -männchen. Nicht mit Hummeldumm verwechseln... :-))

Zum Thema Essen & Hotels: Meistens sehr gut, es gibt aber Fälle, wo man Kompromisse machen muss wenn man an einen sehr interessanten Ort will und es dort nicht genug Auswahl bzw. Konkurrenz gibt. Jedenfalls hatten wir keine gesundheitlichen Probleme mit dem Essen, allerdings sollte man seine Zufuhr an Salz bzw. Mineralien ergänzen, die Madagassen salzen viel zu wenig. Auch mit Dehydrierung muss man aufpassen, immer genug Trinkkwasser mitnehmen und viel Trinken, ich habe das manchmal unterschätzt.

Falls jemand eine Tour plant, können wir ggf. Infos zu geplanten Unterkünften beisteuern.

Wir haben über 5 Stunden an Reisetagebuch auf Speicherkarte gesprochen, das ist unmöglich in Textform zu bringen und lesen wird das eh kaum jemand. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber ein paar ausgewählte Episoden wird es als Text gehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, kk0305, Reiseleiter
30 Jun 2012 20:04 #241562
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 30 Jun 2012 19:33
  • Reiseleiters Avatar
Hum...ihr habt mir Hummeldumm empfohlen :evil:
Anhang:
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Letzte Änderung: 30 Jun 2012 20:06 von Reiseleiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2012 21:40 #241565
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 30 Jun 2012 19:56
  • erdferkels Avatar
Hier ein "Looping" im Dornenwald von Ifaty:

Letzte Änderung: 23 Jun 2014 22:05 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Kiboko, K+K
01 Jul 2012 08:26 #241577
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 01 Jul 2012 08:26
  • ANNICKs Avatar
Hallo Reiseleiter,

Da ich selber vor einigen Jahren Madagascar 2 Monate bereist habe, finde ich es besonders interessant die Erfahrungen von den verschiedenen Fomis zu lesen!B)

Unterkunft, Essen gehören auch zu einem gelungenem Urlaub....:)

Natürlich kann ein Reisebericht nicht immer Alles beschreiben was auf so eine Reise geschieht. Er kann aber dazu beitragen die Motivation zu geben dieses Land zu besuchen!:cheer:

Nächstes Jahr werde ich nach Uganda fliegen. Das Forum und die Reiseberichte waren der Auslöser.:silly:

Da ist mir die Meinung von Jemandem der nicht aus der Reisebranche ist auch sehr wertvoll!:)

Ich wünsche dir noch einen netten Sonntag
Annick
Letzte Änderung: 01 Jul 2012 08:27 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2012 08:50 #241578
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 30 Jun 2012 19:33
  • Reiseleiters Avatar
Hallo Annick,

Ich glaube dass ich mich schlecht ausgedrückt habe oder schlecht verstanden wurde. Was ich gestern geschrieben hatte ist keinesfalls als irgendwelche Kritik gegen Reiseberichte aller Art zu verstehen.
Ich wäre auch froh wenn es mehr Reiseberichte über Madagaskar die von Reisenden geschrieben sind gäbe und wenn Erdferkel & Moose on the Loose und/oder auch andere welche schreiben.
Das Forum ist ja auch schließlich da um aktuelle Informationen an andere weiterzugeben.
Nochmals sorry für das Missverständnis und schönen Sonntag!
L.G. Klaus
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.