THEMA: gekürzte Version,beim 1.x hab zu lange geschrieben
02 Feb 2011 13:01 #173450
  • lockey-tours
  • lockey-tourss Avatar
  • ...die Welt PUR erleben ist mein Motto !!
  • Beiträge: 9
  • lockey-tours am 02 Feb 2011 13:01
  • lockey-tourss Avatar
Salama,

Madagaskar-Reisen unterscheiden sich von der "normalen" Afrika-Reise nicht nur durch die besondere Vielfalt der Natur und der Menschen. Nach über 6 Jahren Madagaskar Erfahrung (ich arbeite immer mit lokalen Veranstaltern zusammen) kann ich euch gerne über Land und Leute berichten...
Das beste für uns Weltenbummler: keine hochgiftigen Tiere. Nur beim Essen gilt das uralte Reisekredo: Peel it, cook it or leave it.

Madagaskar...
unsere Reise fängt in Tana (Antananarivo) an. Die Fahrt vom Flughafen zum ersten Hotel in der City ist schon ein Kulturschock. Armut und Schmutz scheint die Regel zu sein, aber der erste Eindruck trügt hier gewaltig. Wie unser deutschsprachiger Reiseführer so gerne sagte: "wenn du sonst nichts Besitz, so hast du immer noch dein Lächeln". Und das erlebt man im weiteren Verlauf der Reise überall, und immer wieder. Das offene lächeln und die Offenheit der Menschen hier ist unverfälscht und zeichnet den wahren Madagas'en aus.

Wir sind auf den Reisen entweder von den Regenwaldgebieten in die savannischen Steppe oder umgekehrt unterwegs, je nach Gruppenaufstellung. Regenwald, Trockenwald, Baobab's, Meer, Berge geben sich Landschaftlich die Hand. Lemuren, Geckos, Leguane, usw sind unsere ständigen Begleiter...

Wenn man nach 15 Tagen wieder in Tana landet, so wird diese Stadt der Millionen Einwohner immer mit anderen, offeneren Augen betrachtet. Von Tana aus fliegen wir auf die fantastische Pirateninsel "St.Marie", hier erlebt man den Ausklang der Madagaskar Reise auf eine romantische, besondere Art und Weise. Mit viel Glück sieht man hier in den Monaten September/Oktober auch Wale von der Frühstücksterrasse aus.

Alles im allen, soooo viele Eindrücke und Geschichten die ich erzählen könnte. Fragt mich doch einfach wenn Ihr Hilfe braucht oder einfach mal dorthin wollt.

lg

Lisa
Reisen Pur unter www.lockey-tours.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2011 13:08 #173452
  • jaw
  • jaws Avatar
  • ich will wieder nach Afrika
  • Beiträge: 1937
  • Dank erhalten: 575
  • jaw am 02 Feb 2011 13:08
  • jaws Avatar
hallo Lisa,

3 x geschrieben
3 x Werbung fürs eigenen Unternehmen als Post
genau das ist, was wir hier nicht wollen.

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2011 13:16 #173459
  • lockey-tours
  • lockey-tourss Avatar
  • ...die Welt PUR erleben ist mein Motto !!
  • Beiträge: 9
  • lockey-tours am 02 Feb 2011 13:01
  • lockey-tourss Avatar
jaw schrieb:
hallo Lisa,

3 x geschrieben
3 x Werbung fürs eigenen Unternehmen als Post
genau das ist, was wir hier nicht wollen.

jaw

Sorry Jaw wenn es so erscheint.

Ich werde natürlich mehr berichten, hab ja jetzt auch mal Zeit für "so was". Wenn man 6 Monate im Jahr unterwegs ist, und fast alles auch schon gesehen und erlebt hat macht mich das eigentlich zu einer Schatztruhe von Erfahrungen. Und mit 60 Jahren, muss ich mich auch erst einmal Umorientieren was so alles möglich ist im Internet. Ich dachte, das ich die "Werbung" hier auf den Bereich Marktplatz beschränkt habe, schade das es falsch verstanden wurde...
Reisen Pur unter www.lockey-tours.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2011 13:24 #173464
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23676
  • Dank erhalten: 17717
  • travelNAMIBIA am 02 Feb 2011 13:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Lisa,

schau Dir mal die anderen Einträge hier im Marktplatz an (www.namibia-forum.ch...m/37-marktplatz.html) und sage mir, ob Du glaubst, dass rein kommerzielle Angebote eines Reiseveranstalters hier richtig sind?!

Schreibe Chrigu eine Mail und Du kannst Bannerwerbung bei ihm gegen Geld schalten!

Sonnige Grüße
Christian
19. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 und 23. April bis 22. Mai 2021 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2021: Südafrika, Deutschland, Mosambik, Sierra Leone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2011 13:37 #173470
  • lockey-tours
  • lockey-tourss Avatar
  • ...die Welt PUR erleben ist mein Motto !!
  • Beiträge: 9
  • lockey-tours am 02 Feb 2011 13:01
  • lockey-tourss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
...Schreibe Chrigu eine Mail...

schon geschehen, danke für die hilfe

lg

lisa
Reisen Pur unter www.lockey-tours.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.