THEMA: Projekt "Kindergarten" auf Rooiklip
09 Nov 2008 18:37 #81790
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 09 Nov 2008 18:37
  • helens Avatar
Ich hoffe, die „Brunnenbauer“ nehmen es mir nicht übel, dass der „Kindergarten von Rooiklipp“ unser Projekt sein wird. Und ich hoffe, dass sich uns noch viele Fomis anschließen werden

Es gibt so viele verschiedenen Projekte wo sich einzelne FoMis engagieren. Und natürlich möchte jeder für \"sein\" Projekt die meiste Aufmerksamkeit und die meisten Spenden. Das ist ja auch ganz normal.

Ich habe in einem anderen Beitrag den Vorschlag gemacht, die ganzen Projekte in einer Rubrik zusammen zu fassen. Vielleicht kann Chrigu das ja umsetzen.

herzliche Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2008 22:52 #81807
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 09 Nov 2008 22:52
  • Nauklufts Avatar


Das war ne super Idee von helen, Danke chrigu für die schnelle Umsetzung!

Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2008 12:53 #82032
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 09 Nov 2008 22:52
  • Nauklufts Avatar
Hallo zusammen,

es wird noch einiges an Material benötigt, bitte helft finanziell mit,
dass das Projekt \"Kindergarten\" ein Erfolg wird.

Die Kinder sind in allen Ländern immer die Leidtragenden und hier kommt
die Unterstützung auch direkt an!

Fortschrittsbilder folgen demnächst, dass Ihr seht was geschieht!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 13 Nov 2008 12:54 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2008 00:23 #82941
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 26 Nov 2008 00:23
  • Silvys Avatar
Hallo an alle Fomis,

wir waren am 6.11. bei Lore und Frans auf Rooiklip - leider nur für eine Nacht - denn es war wirklich traumhaft schön! Lore hat uns so herzlich empfangen, wir waren die einzigen Gäste. Sie erzählte uns auch von ihrem Kindergarten-Projekt und Frans war gerade unterwegs, um die Maurer abzuholen, die mit den Arbeiten beginnen sollten. Wir haben natürlich gleich vor Ort unsere Spenden abgegeben.

Lore bat mich, da sie selber nicht ins Forum kommt, doch nochmal einen \"Hilferuf\" zu starten. Ihr wächst die Arbeit über den Kopf und sie würde einem Mechaniker, der sich gut mit Dieselmotoren auskennt und ihr bei einigen Reparaturen und Wartungsarbeiten helfen könnte, einen kostenlosen Aufenthalt auf der Farm anbieten. Da müßte sich doch jemand finden oder ??? Leider kann ich sowas nicht, sonst wäre ich schon längst da! Die neue Lapa am Pool ist fast fertig gedeckt und von dort aus bei einem Savannah die Berge im untergehenen Sonnenlicht zu beobachten war einmalig schön.

Sie läßt alle Forums-Mitglieder ganz herzlich grüßen und gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie auf diese Weise Hilfe findet. Anfragen unter ihrer HP oder PMS an mich.

Herzliche Grüße
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2008 09:03 #85213
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 19 Dez 2008 09:03
  • KUPos Avatar
Ein Hallo an ALLE die es interessiert,

seit gestern gibt es vom Kindergarten ganz aktuelle Bilder zu sehen.

http://www.rooiklip.iway.na/kindergarten-d.html

Hier kann wirklich jeder mitverfolgen wo sein Spendengeld bleibt. ;)

Ein großes Danke an Lore und Frans
und auch ihnen und ganz Rooiklip
ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße aus Thüringen
Uschi und Karl-Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2008 17:54 #85259
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 26 Nov 2008 00:23
  • Silvys Avatar
Hallo Uschi und Karl-Heinz,

diese Nachricht freut mich sehr! Kaum zu glauben, was Lore und Frans in 6 Wochen geschafft haben. Wir waren am 7.11. bei ihnen, da wollten sie am nächsten Tag mit den Arbeiten anfangen und sind nun schon so weit. Lore legt ihre ganze Kraft in dieses Projekt und natürlich in ihre Gäste. Seit wir wieder zu Hause sind und den Urlaub \"aufarbeiten\" (Fotos bearbeiten, Fotobücher und Kalender zu Weihnachten erstellen) wird der Wunsch immer größer, nochmal nach Rooiklip zu fahren, aber dann auf jeden Fall für einige Tage.

Es hatte sich bei mir jemand gemeldet bezüglich der Anfrage von Lore, dass sie dringend einen Mechaniker suchen würde, der ihre Dieselmotoren und Pumpen warten bzw. reparieren kann. Leider kann ich die Mail nicht mehr finden, habe aber auf ihre HP verwiesen. Vielleicht kann sich derjenige nochmal bei mir melden. Es wäre schön zu wissen, ob meine Vermittlung erfolgreich war.

Schöne Grüße aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.