THEMA: Bitte um Ratschläge!
23 Okt 2013 18:23 #309444
  • Gerzen
  • Gerzens Avatar
  • Beiträge: 3
  • Gerzen am 23 Okt 2013 18:23
  • Gerzens Avatar
Hallo zusammen!

Voraussichtlich werde ich (24 Jahre) im Frühjahr 2014 mit meinem Lehramtsstudium fertig werden! Gerne würde ich mir dann einen kleinen Traum erfüllen und ein afrikanisches Land wie beispielsweise Tansania oder Äthiopien bereisen bzw. dort als Volontär tätig werden (Unterrichten, Sozialarbeit oder ähnliches; ca. 3 Monate)... Seit geraumer Zeit schmökere ich nun schon im Internet herum, wobei ich immer auf die gleichen Homepages verwiesen werde (z.B. studentsgoabroad. de, projects-abroad.de, travelworks.de etc.). So gut das alles auch klingt und so gern ich daran teilhaben würde, so schwer dürfte die Finanzierung werden: Warum muss ehrenamtliches Arbeiten auch so verdammt teuer sein?? :( ... Ich bin durchaus bereit, eine ordentliche Summe Geld in die Hand zu nehmen, jedoch sollte es sich in einem anständigen Rahmen bewegen!Hat irgendwer Tipps jedweder Art (z.B. besonders geeignete Länder, besonders geeignete Organisationen, Finanzierungsmöglichkeiten, versteckte Kostenfallen, hat irgendwer diesbezüglich Erfahrungen)?? Über jedweder Infos bin ich äußerst dankbar!

beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.