THEMA: Chobe Safari Lodge oder Kubu Lodge
24 Jun 2013 15:23 #293423
  • easytrack
  • easytracks Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 39
  • easytrack am 24 Jun 2013 15:23
  • easytracks Avatar
Ich kam nur für die Kubu Lodge sprechen, da wir in einem der Chalets übernachtet haben: tolle Anlage, wunderbarer Garten, toller Service und das Esen im Restaurant ist ebenfalls 1a. Man merkt dass das Management wirklich Ahnung von guter Hotellerie hat, und es stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RT-Treiber
24 Jun 2013 15:23 #293425
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 24 Jun 2013 15:23
  • Rajangs Avatar
...punkto Affen...

Im Mai 2013 waren die Angestellten bei CSL extrem scharf auf Affen. Sobald sich einer in der Nähe der Reception / Restaurants / Pool, etc. zeigte, erschien die Security mit Steinschleudern. Sobald die Affen diese 'Waffen' sahen, nahmen sie Reissaus.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2013 16:31 #293435
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 24 Jun 2013 16:31
  • ron74s Avatar
Hi Peter,

wir sind seit vielen Jahren in der CSL. Ratten habe ich noch nie gesehen. Wenn Du es jetzt aber ansprichst, fällt mir ein Vorfall von letzten Weihnachten ein. Da wir eine große Gruppe und spät daran waren, hatte man uns den ersten Teilaufenthalt in die alten Riverrooms eingebucht. Die sind wirklich nicht mehr so schön und unter dem Bett haben wir in einer offenen Schachtel Rattengift gefunden. Ich fand das damals nur deswegen bedenklich, weil es letztlich offen rumstand. Viel schlimmer war aber, dass ein Raum so ungünstig (Durchgang) lag und die Klimanalage (von 1950?) der Küche/Bar so laut war, dass es kaum auszuhalten war.

Bei unserem zweiten Stop zwei Tage später hatten wir dann wieder die neueren (Safari?) Rooms. Absolut schick, schöne Terasse zum Fluss. Pass also auf, dass Du die bekommst.

Viele Spass

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RT-Treiber
24 Jun 2013 16:40 #293438
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 24 Jun 2013 16:40
  • RT-Treibers Avatar
Hallo,

herzlichen Dank Allen für die hilfreichen Kommentare,
@lillytrotter
deshalb habe ich meine Fragen auch hier gestellt, da ich davon ausgehe, nach allem was ich bisher gelesen haben, hier die kompetenteren Antworten zu erhalte.
@jaw
wie ich da in die "falsche Abteilung" geraten bin ist mir auch nicht klar, bin halt, obwohl inzwischen 4x in SA und 1 x im südlichen Namibia unterwegs gewesen, in diesem Forum doch neu.
Verspreche in Zukunft besser aufzupassen

Gruß

Peter
Letzte Änderung: 24 Jun 2013 16:41 von RT-Treiber. Begründung: tipfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.