THEMA: Danke für Eure Unterstützung für Cgunta
21 Nov 2012 23:10 #264010
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Nov 2012 23:10
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Fomis,

wie Ihr gesehen habt, ist der Hinweis von Chrigu bei der Themenliste und damit auch der Link zu unserer spontanen Spendenaktion für Gert (Cgunta) nicht mehr da. Der Grund ist ganz einfach - wir lassen diese Aktion auslaufen.

Ich habe Euch ja schon vor einigen Tagen in meinem letzten Bericht (www.namibia-forum.ch...t=6&start=138#263488) geschrieben, dass die Behandlungskosten für Cgunto jetzt weitgehend abgesichert sind und deshalb möchte ich dieses Projekt jetzt zum Abschluss bringen. Ich habe lange überlegt, ob ich micht jetzt hier kritisch oder überschwänglich äußern soll. Warum kritisch bei dem tollen Erfolg? Weil dieses Forum fast 9.000 Mitglieder hat, aber sich nur gerade mal 1 % an dieser Aktion aktiv beteiligt haben, obwohl der Beitrag fast 20.000 x aufgerufen wurde. Da war ich anfänglich schon enttäuscht, dass sich nur so wenige Fomis beteiligt haben. Aber wenn ich heute nach einigen Tagen Überlegungspause zurückblicke, dann muss ich doch wieder überschwänglich werden. Leute, das was dieses 1 % geschafft hat, ist genial, super oder wie auch immer Ihr es nennen wollt.

Und deshalb nutze ich die Gelegenheit, mich noch einmal bei ALLEN, die hier so tatkräftig mit Arbeit, Anklicken und natürlich erst Recht mit Spenden zum Gelingen der Aktion beigetragen haben, ganz herzlich zu bedanken.

Immerhin haben wir im Forum und außerhalb des Forums durch die von uns angestoßenen Aktionen über € 10.000 bzw. mehr als N$ 110,000.00 aufgebracht. Das ist ein Riesenerfolg, den man gar nicht genügend würdigen kann. Eigentlich müsste ich jedem der Beteiligten meinen gezielten Dank aussprechen, aber das geht leider nicht, denn

1. seid Ihr so viele und
2. kenne ich die meisten von Euch ja nicht persönlich und nur unter Euren Nicknames.

Trotzdem muss ich einige ganz besonders hervorheben und ihnen meinen Dank aussprechen:

Das ist natürlich zuerst WoMa zu nennen, die das Thema mit ihrem Thread ins Rollen gebracht hat. Danke, WoMa, denn dadurch ist mir erst die Nachricht, die ich kurz vorher im Radio gehört hatte, so richtig bewusst geworden.

Dann muss ich einfach mal unseren Vorstand der GNA German Namibian Association nennen, der ganz unbürokratisch beschlossen hat, dieses Projekt mit zu unterstützen und die gesamte buchhalterische und bankmäßige Abwicklung zu übernehmen. Das hat eine ganze Menge Bankspesen erspart. Und dann hat die GNA dieses Projekt auch noch mit einem Charity-Dinner unterstützt, bei dem annähernd € 2.000 zusammengekommen sind. Danke für Eure Arbeit.

Auch möchte ich Helen noch einmal besonderen Dank sagen für die Aktion Charitystar. Das war mal wieder eine Riesenleistung von Dir.

Auch bei Dir, Chrigu, bedanke ich mich. Denn ohne Deine "werbemäßige" Unterstützung zur Hervorhebung unseres Anliegens wäre das bestimmt nicht so gut gelaufen.

Schgody/Eddie, Du kommst zum Schluss, obwohl Du und Deine Namibiahilfe auch jede Menge Arbeit geleistet haben. Und bei Euch geht es ja noch weiter, denn Ihr hat daraus eine Dauerunterstützung gemacht für die Hinterbliebenen. Dafür wünsche ich Dir noch viel Erfolg und viele Helfer.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd

PS: Fast hätte ich Dich vergessen, SoulFood - Du hast Dir viel Arbeit mit Base gemacht, auch wenn wir dort dann nicht weitergekommen sind. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, MooseOnTheLoose, Butterblume, Beate2, Fleur-de-Cap, kk0305, Auxo, picco, tau, fittken
22 Nov 2012 05:20 #264019
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Nov 2012 05:20
  • WoMas Avatar
Hallo Gerd,

ich moechte mich dir voll und ganz anschliessen, und dann natuerlich vor allem dir danken!
Ohne deine motivierenden Beitraege und deinen unermuedlichen Einsatz waere diese Aktion sicherlich nicht so erfolgreich gewesen - ich haette es nicht mal geschafft eine Aktion draus zu machen

Und an alle anderen:



lg
WoMa
Letzte Änderung: 22 Nov 2012 05:24 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2013 19:41 #296641
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 831
  • Carsten Möhle am 17 Jul 2013 19:41
  • Carsten Möhles Avatar
Der Abschlußbericht weist ein Gesamt- Spendenaufkommen in Höhe von
N$ 605,797.42 aus. Damit konnten alle medizinischen Rechnungen bezahlt werden. Ein Überschuß von N$ 106,072.30 wird für medizinische Notfälle in seiner Gemeinschaft bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Cgunta ist seit Ende des letzten Jahres wieder zu Hause.


Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Volker, Auxo, amot41
17 Jul 2013 20:38 #296650
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 98
  • Ina am 17 Jul 2013 20:38
  • Inas Avatar
Lieber Carsten,

vielen Dank für die Information. Das ist ja ein schöner Erfolg und freut mich für ihn und seine Gemeinschaft.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2013 00:11 #296675
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Nov 2012 23:10
  • Gerd1942s Avatar
Danke Carsten,

dass Du uns auf den laufenden Stand gebracht hast. Ich bin nach wie vor stolz auf all die vielen Fomis, die sich hier mit einem riesigen Engagement eingebracht und dieses Ergebnis ermöglicht haben.

Deshalb auch mein persönlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.