THEMA: Deutschsprachige Kinderbücher
07 Jun 2011 19:31 #190048
  • Träumerin
  • Träumerins Avatar
  • Beiträge: 4
  • Träumerin am 07 Jun 2011 19:31
  • Träumerins Avatar
Hallo Sandra!
Über welche Organisation bist Du an das Projekt gekommen dort zu helfen? Suche schon ewig nach einem Weg!!!

Viele Grüße Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 19:47 #190051
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 07 Jun 2011 19:47
  • Anita40s Avatar
bumblebee schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin für längere Zeit im südlichen Afrika und frage mich, ob jemand von Euch eine gute non-profit Organisation kennt die ich unterstützen kann bzw. ob deutschsprachige Kinderbücher in Namibia eine Idee wären.
Lg
Sandra

hallo sandra,
meine schwägerin ist in einer bibliothek in kamanjab tätig und hat mich gerade gefragt, ob ich nicht deutsche kinderbücher besorgen kann. könntest du dir vorstellen, für die bibliothek entsprechende bücher zu spenden?
liebe grüße
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 08:28 #190093
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 08 Jun 2011 08:28
  • catweazlecats Avatar
Hallo Anita

wenn ihr auch mit wenigen Kinderbüchern happy seit, könnte ich ein paar während unserer Reise im September ins Handgepäck packen :)

lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 12:05 #190141
  • bumblebee
  • bumblebees Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 6
  • bumblebee am 08 Jun 2011 12:05
  • bumblebees Avatar
Hallo Anita,
leider verschiffen wir schon nächste Woche unser Auto und daher ist es jetzt wohl doch schon zu spät um noch einen Spendenaufruf für Bücher zu starten. Tut mir leid, dass sich das nicht mehr ausgeht. Da sich keine weiteren Infos bez. dt. Kinderbücher eruieren ließen, hatte ich das Thema irgendwann abgeschrieben.
Wir haben gestern noch Kinderkleidung (alles ungetragen) sowie Buntstifte, Zirkel, Geodreieck gespendet bekommen und werden diese Sachen mitnehmen und an ein paar Schulen (welche ist noch ganz fix) auf unserer Reise verteilen.

Kennt jemand einen Kindergarten/Heim bzw. eine Schule wo die Sachen gut aufgehoben wären?
Lg
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2011 18:22 #190390
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 07 Jun 2011 19:47
  • Anita40s Avatar
catweazlecat schrieb:
Hallo Anita

wenn ihr auch mit wenigen Kinderbüchern happy seit, könnte ich ein paar während unserer Reise im September ins Handgepäck packen :)

lg Silke

hallo silke,
das wäre toll. würdet ihr die bücher ggf. in windhoek abgeben können oder fahrt ihr hoch nach kamanjab oder outjo? wir können uns ja über PM austauschen, um die leute hier im forum nicht zu langweilen
viele grüße
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2011 18:25 #190391
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 07 Jun 2011 19:47
  • Anita40s Avatar
bumblebee schrieb:
Hallo Anita,
leider verschiffen wir schon nächste Woche unser Auto und daher ist es jetzt wohl doch schon zu spät um noch einen Spendenaufruf für Bücher zu starten. Tut mir leid, dass sich das nicht mehr ausgeht.


hallo sandra,
ups - habe jetzt erst gesehen, dass dein aufruf schon aus märz ist. viel freude und gutes gelingen wünschen wir dir von herzen.
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.