THEMA: Live Aid und die Folgen für Afrika
24 Okt 2010 19:31 #160313
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 24 Okt 2010 19:31
  • Nenettes Avatar
Hallo Fomis,

ein interessanter Artikel aus der Süddeutschen Zeitung:
Live-Aid-und-die-Folgen-fuer-Afrika

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 20:09 #160317
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 24 Okt 2010 20:09
  • lowflyers Avatar
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. In dem Artikel geht es um das neue Buch das Journalisten Peter Gill, der laut SZ-Artikel beschreibt, was für ein kontraproduktiver Unsinn LiveAid war und wie ignorant Bob Geldorf ist.

Etwas eigenartig ist, das Bob Geldorf zu genau dem Buch ein Vorwort geschrieben hat, in dem er schreibt wie gut recherchiert und toll er dieses Buch findet. Geldorf verteidigt bis heute LiveAid als supertolles Projekt und ich kann mir nicht vorstellen, das er einen Totalveriss gut findet. Insofern stellt sich die Frage, ob der SZ-Artikel den Inhalt etwas einseitig zusammenfasst? Muss man wohl selbst einmal lesen.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.