THEMA: Zahnbürsten für Kids mitnehmen??
08 Mär 2011 20:30 #179048
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 08 Mär 2011 20:30
  • Sambezis Avatar
...und wenn Du dann irgendwann keine "Gaben" mehr mit hast - wirst mal ganz schnell ne Handvoll Steine abbekommen.....

...und außerdem, was willst Du mit 20,30,40,50 Zahnbürsten gutes tun??? Ich versteh es nicht....

10 Jahre keine Zahnbürste - 1 Monat Zahnbürste mit Zahnpasta - 4 Monate Zahnbürste ohne Zahnpasta - 10 Jahre ohne Zahnbürste - erklär es mir......

Eine sinnvolle Idee hätte ich noch, pack Deinen Zahnarzt ein und der repariert für 3 Wochen die schlimmsten Fälle - da würdest Du einigen eine grundlegende Hilfe gewähren...

aber das ist bestimmt wieder eine nichtstaugende Idee...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 21:45 #179063
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 08 Mär 2011 21:45
  • jakkals Avatar
Hallo,
@ Traudl
weis nicht wo hier ne respectlosikeit herrscht,denk eher in der übertriebenen Hilfe wo ich einem Menschen was aufzwängen möchte wo er gar nichtr damit umgehen kann.
Oder noch schlimmer,muss ich nen Hilfsclub gründen um meine reisen zu finanzieren, ich könnte noch Ausführlicher werden....
auch wenn ich mir keine Freunde damit schaffe....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 21:51 #179064
  • katzentinytony
  • katzentinytonys Avatar
  • Beiträge: 13
  • katzentinytony am 08 Mär 2011 21:51
  • katzentinytonys Avatar
Würde man meinen ersten Eintrag richtig lesen, dann wüsst man, dass es mir nicht um Zahnbürsten geht. Dieses Thema wurde im letzten Jahr von Krümel angestoßen und ich habe als Neuling dieses Thema nochmal aufgegriffen, weil ich Infos wollte, was man Sinnvolles mit nach Namibia nehmen kann.
Seitdem wir unseren Urlaub geplant haben beschäftige ich mich mit dem Land und den Leuten sehr intensiv. Auch in der AZ wird unter anderem berichtet, dass Schulmaterial gespendet wird und diese Sachen gut gebraucht werden können.

Gruß
Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 22:17 #179068
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 08 Mär 2011 21:45
  • jakkals Avatar
Hallo Gaby,
Schulmaterial zu spenden ist grundsätzlich OK,da wo Schulen sind,aber nur in Form der Materialien,,,kein Geld
Hast du schon Kinder erlebt,die an dein Auto kommen;Mister i am hungry,give me 10$,du gibst was zu Essen,und das wird weggeworfen,da taucht die Frage auf :war dies Kind wirklich vom Hunger geplagt!!!!!
Ich bin meist da unterwegs wo kinder nicht nach Ouireke fragen,sondern lieber was vernünftiges zu Essen haben würden...
Gruss zu dir
jakkal / wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 22:25 #179070
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 08 Mär 2011 22:25
  • welwitchs Avatar
jakkal schrieb:
Hallo,
@ Traudl
weis nicht wo hier ne respectlosikeit herrscht,denk eher in der übertriebenen Hilfe wo ich einem Menschen was aufzwängen möchte wo er gar nichtr damit umgehen kann.
Oder noch schlimmer,muss ich nen Hilfsclub gründen um meine reisen zu finanzieren, ich könnte noch Ausführlicher werden....
auch wenn ich mir keine Freunde damit schaffe....

@ jakkal

ich glaube nicht, dass hier irgendjemand etwas aufdrängen will. von zahnbürsten ist schon lange nicht mehr die rede und meinen ausführlichen kommentar dazu gab ich auch ab..seite 2

mag sein, dass manche ihren urlaub über einen verein finanzieren, das verurteile ich aufs schärfste!
ich gehöre nicht dazu! tipp: lese unsere satzung und du bist informiert!
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2011 02:28 #207198
  • baobab
  • baobabs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
  • baobab am 04 Okt 2011 02:28
  • baobabs Avatar
Es stimmt alles. Warum nicht vielleicht die Zahnbuersten in der Kinderabteilung im Staatlichen Hospital abgeben. Die Aids oder Krebs Kinder.
Einige Tuben Zahnpaste dazu. Diese koenen die Kinder teilen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.