THEMA: Freiwilligenarbeit mit Wildtieren
15 Jul 2009 09:49 #108632
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 15 Jul 2009 09:49
  • paulimanns Avatar
Harnas ist toll (jedenfalls für einen Volunteer) und nach meinen recht umfangreichen Recherchen zum Thema \"ernstzunehmende Volunteerprojects mit Widtieren\" auch eins der preislich günstigsten Angebote weltweit - vgl. doch mal z.B. mit Earthwatch, Enkosini Eco Experience oder dem Chimpanzee Sanctuary & Wildlife Conservation Trust (um nur einmal ein paar wenige Beispiele zu nennen). Ich kann Dir nur zuraten!

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 20:04 #307414
  • wild gina
  • wild ginas Avatar
  • Beiträge: 1
  • wild gina am 08 Okt 2013 20:04
  • wild ginas Avatar
Hi Leute!
Was ich hier so lese, demotiviert mich etwas. Ist es denn nur den gut Betuchten vorbehalten, etwas für den Fortbestand unserer Fauna zu tun? Als Ottonormalverbraucher kann man sich sowas ja gar nicht leisten. Traurig..... Hat einer viell. nen tipp wo man sich engagieren kann ohne gleich über 500 Euro die Woche zu zahlen, damit man helfen darf???

gina aus uelzen/Nds.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2013 02:04 #307454
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 09 Okt 2013 02:04
  • bumas Avatar
Hallo, Gina,
wir haben in diesem März die "Ombili foundation" in der Nähe des östlichen Ausgangs des Etoscha NP besucht. Das ist ein deutsches Projekt und beschäftigen sich intensiv mit den San. Es gab dort einige Freiwillige aus Deutschland aber keine Wildtiere.
Später waren wir in der Lodge "N/a'an ku sê", mit angeschlossenem Wildtier- Projekt, welches von der Tochter der Harnas- Leute geleitet wird und nicht so kommerziell geführt zu sein scheint wie Harnas.Es befindet sich in der Nähe des Flughafens Windhoek. Hier haben wir die Arbeit der internationalen Volontäre drei Tage lang gut beobachten können und auf uns machte alles einen sehr guten Eindruck. Die Lodge finanziert die Tiere und ist wunderschön.
Vielleicht hilft Dir das? Bei Bedarf will ich Dir gern die Adressen raussuchen.
Gruß Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2013 08:00 #307465
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28367
  • travelNAMIBIA am 09 Okt 2013 08:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marga,
und nicht so kommerziell geführt zu sein scheint wie Harnas.
der Schein trügt....Naankuse hat ja auch Neuras übernommen und als erstes Katzen dort "angesiedelt" und ein Volontärprogramm ins Leben gerufen. Übrigens zahlen die Volontäre auf Naankuse auch ordentlich...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2013 08:23 #307466
  • staubr
  • staubrs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
  • staubr am 09 Okt 2013 08:23
  • staubrs Avatar
Hallo zusammen, wäre es nicht sinnvoller Freiwilligenarbeit mit Behinderten und oder alten bedürftigen Personen zu absolvieren. Wenn mann dann noch 6000 EUR investieren will, wäre der Effekt ja gigantisch.
Liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Savuti
09 Okt 2013 10:27 #307475
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 09 Okt 2013 10:27
  • SFiedler2s Avatar
Hallo wild gina,
Ich weiss nicht ob es bei Dir unbedingt Namibia sein muss.
In Südafrika gibt es z.B. auch Moholoholo Rehab center
www.moholoholo.co.za...ILITATION-CENTRE.htm
Preise kenn ich nicht. Es ist zwar keine Wildfarm, die machen aber sehr gute Arbeit dort.
Michell und Ian Marryfield betreiben in der Nähe von Hoedspruit eine Hilfsprojekt, das einheimische Schüler und Wildtiere zusammbringt.
www.daktaribushschool.org
Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.