THEMA: Malarone und die Nebenwirkungen Träume
29 Apr 2018 22:19 #520020
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 4396
  • Dank erhalten: 3772
  • BikeAfrica am 29 Apr 2018 22:19
  • BikeAfricas Avatar
binca75 schrieb:
bei uns in der Familie war auch nur ich die "Traum-Geplagte", alle anderen haben wunderbar traumlos geschlafen. :whistle:

... vielleicht lag das auch daran, dass Du Dir als Mutter viel mehr Gedanken gemacht hast als die anderen. Im Schlaf wurde das dann in Träumen verarbeitet.
Deine Kinder wissen eh nicht, was Malaria ist und sind unbekümmert und Dein Mann weiß es zwar, macht sich aber wahrscheinlich keine Sorgen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Swaziland, Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Mai 2018 08:57 #520647
  • kaiserschmarrn
  • kaiserschmarrns Avatar
  • Nunnifit
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • kaiserschmarrn am 06 Mai 2018 08:57
  • kaiserschmarrns Avatar
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Auch dem Tropeninstitut ist die lange Nachwirkung mit den komischen Träumen bei Malarone nicht ganz unbekannt. Wohl sehr selten und eine Idee oder Lösung wie man das wegkriegt hat das Tropeninstitut heute auch noch nicht (totz auch recherche in Ärzteforen), obwohl die beratende Ärztin sehr bemüht ist und sie nicht zu irgendwelchen Psychopharmaka rät um das zu unterdrücken.

Auf Rat und Rücksprache mit einer versierten Apothekerin, hab ich nun noch einiges erfahren.
Es kann wohl vorkommen, dass sich der Wirkstoff an Körperstellen etwas einlagert, z.B. auch in Fettgewebe und somit diese Nebenwirkungen länger nachhalten. Jetzt hoff ich mal, das das bei meinen rd. 85 Kilo nicht ewig der Fall ist.
Das gibt es auch wohl nicht so selten bei Narkosepatienten die Fälle, dass Norkosewirkstoffe länger als gewünscht nachwirken was auch Verwirrungen im Körper anstiften kann.

Es gibt nun pflanzliche Mittel, die das "Ausschwemmen" von bestimmten Medikamenten Wirkstoffen unterstützen und beschleunigen. Das wird auch bei Narkose Nachwirkungen gemacht.
Das werde ich demnächst ausprobieren.

Hat dazu von euch einer irgendeine Erfahrung?

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
06 Mai 2018 09:53 #520649
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 2183
  • Dank erhalten: 2556
  • freshy am 06 Mai 2018 09:53
  • freshys Avatar
kaiserschmarrn schrieb:
Es gibt nun pflanzliche Mittel, die das "Ausschwemmen" von bestimmten Medikamenten Wirkstoffen unterstützen und beschleunigen. Das wird auch bei Narkose Nachwirkungen gemacht.
Das werde ich demnächst ausprobieren.

Hat dazu von euch einer irgendeine Erfahrung?

Hallo Toni,
bist du sicher, dass du die Frage im richtigen Forum stellst? Das ist hier ein Reiseforum und keine Apotheke. Wir sind doch keine Fachleute und du kannst dich nicht darauf verlassen, dass die Antworten eine fachliche Qualität haben. Ich wäre da vorsichtig. Warum probierst du nicht einfach aus und siehst dann, wie das pflanzliche Mittel wirkt?
Im übrigen wundere ich mich, dass der Forumsbetreiber nicht schon längst eingeschritten ist.

Nix für ungut,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Logi, Wernfried
06 Mai 2018 10:02 #520651
  • kaiserschmarrn
  • kaiserschmarrns Avatar
  • Nunnifit
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • kaiserschmarrn am 06 Mai 2018 08:57
  • kaiserschmarrns Avatar
... ich will ja keinen Angst machen und bin auch kein Apotheker.
Das beste ist doch, dass alle kein Problem damit haben und Malarone als Prophylaxe dann wohl passt.

Was ist falsch an meiner Frage hier in diesem Forum bei so vielen Reise Erfahrenen.

sorry und Gruß
Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2018 11:12 #520655
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 4396
  • Dank erhalten: 3772
  • BikeAfrica am 29 Apr 2018 22:19
  • BikeAfricas Avatar
freshy schrieb:
Im übrigen wundere ich mich, dass der Forumsbetreiber nicht schon längst eingeschritten ist.

... warum das denn?
Hier geht es nicht um Fragen, für die man einen Arzt aufsuchen sollte bzw. hat der Threaderöffner das ja bereits sogar getan.
Es geht um Probleme mit einem Medikament, welches viele Reisenden einnehmen und die Erfahrungen damit.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Swaziland, Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kaiserschmarrn