THEMA: Wieviel Nobite für 2 Personen für 3 Wochen ?
25 Apr 2018 20:37 #519666
  • Margretchen64
  • Margretchen64s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Margretchen64 am 25 Apr 2018 20:37
  • Margretchen64s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe leider nicht so viel Zeit, das Forum nach meiner Antwortsuche zu durchforsten,
deshalb habe ich meine Frage als neues Thema reingesetzt.

Wir fahren für 3 Wochen mit 2 Personen nach Tansania im Juni-Juli.
Wir möchten Nobite Haut für Arme und Beine und Nobite Sensitive für das Gesicht benutzen.
Außerdem wollte ich auch unsere Kleidung mit Nobite impränieren.

Wieviel Flaschen Nobite Haut brauchen 2 Personen in 3 Wochen bei täglicher Nutzung.
Lt Beschreibung soll es großzügig aufgetragen werden.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Lieben Gruß
Margretchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2018 20:53 #519669
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 65
  • kitty191 am 25 Apr 2018 20:53
  • kitty191s Avatar
Hallo Margretchen,
wenn Ihr tatsächlich den gesamten Vorrat an No Bite von zu Hause mitschleppen wollt, braucht Ihr wahrscheinlich einen extra Koffer. Jedenfalls dann, wenn Ihr es konsequent und ordentlich anwenden wollt.
Rechenbeispiel:
100ml Flasche reicht bei 2 maliger Anwendung pro Tag ca. 3-4 Tage. Bei Temperaturen über 30C soll das Präparat alle 3 Stunden aufgetragen werden. Dann würde ich der Flasche nur noch maximal 2 Tage geben.
Das macht grob geschätzt ca. 11 Flaschen pro Person!
Zum imprägnieren der Kleidung braucht es für 4-5 Kleidungsstücke 1 Flasche. Wirkt aber auch nur solange, bis die Klamotten gewaschen werden. Da ich nicht weiß, wieviel Kleidung Ihr mitnehmt und wieoft Ihr wäscht, kann ich dazu keine seriöse Angabe machen.
Vorschlag:
Nehmt 2 Flaschen No Bite mit und kauft Euch vor Ort Peaceful Sleep oder ähnliches.

LG
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Margretchen64
25 Apr 2018 21:05 #519671
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 240
  • Tidou am 25 Apr 2018 21:05
  • Tidous Avatar
Hallo,

Wir waren letzten Juli in Uganda und haben nicht einmal eine halbe Flasche für zwei Personen gebraucht. Es ist sehr schwierig im Voraus zu sagen ob es viele Mücken geben wird oder nicht. Wir sahen sozusagen keine und haben uns deshalb auch kaum eingesprüht. Ich hatte keinen einzigen Stich und mein Mann einen.
Uganda ist zwar nicht Tansania, aber ja etwa gleich was Mücken betrifft.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc, Margretchen64
25 Apr 2018 21:09 #519672
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 2425
  • Strelitzie am 25 Apr 2018 21:09
  • Strelitzies Avatar
Hallo Margaretchen,

wir waren zwei Wochen auf Safari in TZ - und haben je 1 x Nobite Haut / 1x Nobite Kleidung mitgenommen. (zusätzlich noch 1x Mosi Guard)
Da das Spray sehr fein vernebelt hat das völlig ausgereicht!
Hauptsächlich Nacken, Arme, Unterschenkel und Knöchel einsprühen – wir haben das nur 1x morgens gemacht, tagsüber wäre auch irgendwie in der „Pampa“ schlecht möglich gewesen.
Nimm Dir Fliegenklatschen mit, die waren hilfreich!

Gruß Strelitze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Margretchen64
26 Apr 2018 11:51 #519731
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 1775
  • Dank erhalten: 1884
  • KarstenB am 26 Apr 2018 11:51
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
"Wieviel Flaschen Nobite Haut brauchen 2 Personen in 3 Wochen bei täglicher Nutzung."
Da freut sich der Mathelehrer (auch wenn der Deutschlehrer das "?" schmerzlich vermisst).
Wenn 4 1/2 Personen 2/3 Flaschen Nobite Haut bei halbtägiger Nutzung verbrauchen, wieviel Flaschen Nobite Haut brauchen dann 2 Personen in 3 Wochen bei täglicher Nutzung?
LG aus dem grauen und kalten HH,
Karsten
PS: Nein, mir ist nicht langweilig, sonst hätte ich dies unter "Wenn mir langweilig ist ..." eingestellt.
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, imme1968, Margretchen64