THEMA: Malariavorsorge bei einer mehrmonatigen Reise?
24 Aug 2015 09:13 #397021
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 24 Aug 2015 09:13
  • carls Avatar
Hallo,

nur weil wir es aktuell gehört haben, noch ein Zusatz von mir. Bei unsere sechs Monatsreise haben wir auch keine Profilaxe genommen, sondern der Strategie Moskitoschutz, Schnelltests, Standby und im Zweifel so schnell wie möglich zum Arzt vertraut.

Wie immer bei so langen Reisen, haben wir uns dann in Kapstadt (nachdem wir einige Zeit aus den Malariagebieten raus waren, prophylaktisch testen lassen. Der Arzt hat uns allerdings von vermehrt falsch-negativ Tests erzählt. Also auch die guten, teuren und eigentlich sehr verlässlichen Tests scheinen zunehmend nicht mehr so genau zu sein wie noch vor ein paar Jahren.

Aus meiner Sicht ist es somit wichtig, dass Ihr auch nach Eurer Rückkehr eine mögliche Malariainfektion im Hinterkopf behaltet und dies immer wieder bei den behandelnden Ärzten stresst und ggf. die Malariatests wiederholen lasst.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 24 Aug 2015 09:13 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siebenstein