THEMA: Malaria
25 Mai 2011 09:27 #188427
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 25 Mai 2011 09:27
  • christinas Avatar
Nur mal so als Frage, war dir denn da nicht vielleicht etwas "unter die Hose gekrochen" und hat dich da anschliessend traktiert? Ich hatte sowas ähnliches mal auf dem Rücken und die Jacke war garantiert "stichsicher".
Könnte ja auch schon beim anziehen passiert sein. lg Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 09:35 #188428
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 25 Mai 2011 09:35
  • Alex0807s Avatar
Möglich ist das schon, aber hätte ich es dann in 4 Stunden am Wasserloch n icht iregendwann plattgerutscht, als ich nicht mehr sitzen konnte und ständig auf der B ank hin und hergerrutscht bin :angry: :woohoo:
Alles Stecher sind definitiv momentan jede jede Menge unterwegs! Wir saßen auch in Okaukuejo sogar noch bei Licht, waren voll angezogen und eingesprüht...und trotzdem haben sich manche Stecher nicht davon abschrecken lassen. Habe sogar zwischenzeitlich das peaceful sleep am Wasserloch dabei gehabt und teilweise als Haarspray angewendet :laugh:
Ich frage mich wie manche Leute das machen, die kommen im Dunkeln in Kurzen Hosen und T-Shirt ans Wasserloch.
Achja, wir hatten den Eindruck Tabbard war besser...
LG
Alex
PS: Die Stiche sind mittlerweile wider verheilt :lol:
Letzte Änderung: 25 Mai 2011 09:37 von Alex0807.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 10:31 #188433
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Mai 2011 10:31
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Hier gibt es übrigens Malaria-Grundwissen in leicht verdaulicher, interaktiver Comicform:
www.planet-schule.de...php/mmewin.php?id=28

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 11:04 #188435
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 25 Mai 2011 11:04
  • Sambezis Avatar
Hallo,

nicht alles was sticht und beißt sind Anophelesmücken!!!!!!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 11:22 #188438
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Mai 2011 10:31
  • Guido.s Avatar
Hallo
Sambezi schrieb:
nicht alles was sticht und beißt sind Anophelesmücken!!!!!!

Und selbst wenn einen 500 Anophelesmücken stechen, muss das noch keine Malariagefahr bedeuten.

Die Mücken erzeugen die Malaria-Parasiten nicht aus dem Nichts. Die Mücken müssen die Malaria-Parasiten erst einmal bei einem Malaria-Infizierten aufsammeln und können diese dann bei der nächsten Blutmahlzeit weiter geben - falls sie noch lang genug leben. Gibt es in einer Gegend keine/kaum Malariainfizierte, weil es dort jahrelang keine Malaria gab, können Anophelesmücken auch keine Malaria übertragen.

Beste Grüße
Letzte Änderung: 25 Mai 2011 11:37 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 11:38 #188439
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 25 Mai 2011 09:35
  • Alex0807s Avatar
Habe ich auch hier nicht behauptet. Aber ausschließen kann man es auch nicht. Es sei denn die Mücken stellen sich uns persönlich und ihr Anliegen vor.
Wenn es die Möglichkeit gibt, sich zu schützen vor Stichen durch Anopheles mit oder ohne Malariahintergrund oder sonstigen Stechern mit Spray, Kleidung oder auch Prophylaxe kann das doch jeder tun oder auch nicht.
Im Moment wimmelt es wirklich vor Stechern und das sie(welche Art von Stecher auch immer) auch stechen können trotz vermeintlich ausreichender Vorsichtsmaßnahemn sind meine Erfahrungen.
Und ich betone hier, ich bin froh (weil ich nicht weiß, was mich gestochen hat), dass ich Prophylaxe genommen habe (und ich weiß, dass man trotz Prophylaxe Malaria bekommen kann).
Hiermit habe ich jetzt alles gesagt, was es für mich zu diesem Thema im Moment zu sagen gibt.
www.fit-for-travel.de/Reiseziele/Namibia
LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.