THEMA: Wieviel Autan o. AntiBrumm für 2 Wochen Rundreise?
27 Jan 2011 09:21 #172130
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2011 09:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Thomas,
hat schon mal jemand was von den Antimücken-Produkten von Ballistol gehört oder Erfahrungen gesammelt?
Auch wenn ich Ballistol hauptsächlich von der Waffenpflege kenne, ist das Anti-Mücken-Spray "Stichfrei" auch in der Tat sehr gut und stinkt vor allem nicht so sehr (zumindest für den Menschen)... aber nicht günstig.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 09:37 #172132
  • Naturfotograf
  • Naturfotografs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Naturfotograf am 27 Jan 2011 09:37
  • Naturfotografs Avatar
Hi Christian,

das klingt ja nicht schlecht. Habe erst vor Kurzem davon erfahren und mal recherchiert. Es war die Rede von tropentauglich... Wäre ja mal ein Versuch wert. Ich denke, dass ich es hier im Feuchtgebiet beim Fotografieren mal testen werde.
Bis jetzt hatte ich nur wenig vertrauen in die Sprays und immer meinen Bite Away in greifbarer Nähe gehabt. Den Stick kann ich übrigens nur empfehlen!

Wer Ihn nicht kennt, kann ja mal googeln (gibt's auch bei einem großen bekannten Outdoorshop). Über ein kleines Metallplättchen wird Hitze erzeugt und führt meines Wissens nach zu einer Zersetzung des Eiweißes im "Mückengift" - der Stich wird quasi neutralisiert und juckt weniger bis gar nicht mehr. Ob er auch Malariaerreger "neutralisiert" weiß ich allerdings nicht...

Grüße

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2011 22:52 #185484
  • Goethe
  • Goethes Avatar
  • Beiträge: 17
  • Goethe am 26 Apr 2011 22:52
  • Goethes Avatar
Wir haben uns damals letztendlich doch für Autan Pumpspray entschieden. Als Lotion war es nicht zu bekommen. Für jeden 1 Flasche. Wir haben ca. jeder eine halbe Flasche verbraucht und sind defakto ohne Mückenstiche zurückgekehrt. Vielen Dank für eure intensive Hilfe!
Es wandelt niemand ungestraft unter Palmen, und die Gesinnungen ändern sich gewiß in einem Lande, wo Elefanten und Tiger zu Hause sind.

Johann Wolfgang von Goethe

Die Wahlverwandschaften II



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2011 06:08 #185497
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 27 Apr 2011 06:08
  • jaws Avatar
hallo thomas,
ich habe das erst heute gesehen.
Ich verwende Stichfrei sowohl in D als auch in Afrika. Es ist öliger als ander, nicht giftig und schützt auch vor Sonne. Ich nehme es bei leichter Mückenplage, wenn ich auf Gift verzichten will. Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit dem Schutz vor Tsetse-Fliegen damit gemacht. Bei Moskitos und Stechmücken ist peaceful sleep aber überlegen, weil tötlich :evil: Das in D verkaufte Autan verwende ich nicht weil ich persönlich es in Afrika für wenig wirksam halte.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.