Hallo Janet,
definitiv kann ich es nicht beantworten. Meine berufliche Tätigkeit im Flugbereich liegt auch schon über 20 Jahre zurück.
Sicher bin ich mir aber in folgenden Punkten:
Bei verschiedenen Flugmustern könnenschon technisch gar nicht alle Frachträume beheizt werden.
Nicht bei allen Flugmustern gibt es eine Anzeige der tatsächlichen Temperatur im Frachtraum sondern z.B. nur eine Warnung bei Überhitzung
Oft wird eine Temperatur von 8°C im Frachtraum angestrebt. Als völlig ausreichend wird oft eine Temperatur von über 0°C angesehen. Höhere Temperaturen werden nur eingestellt, wenn lebende Tiere transportiert werden. Tiefere Temperaturen oder Ausfall der Heizung im Frachtraum werden evtl. die Beladung verzögern, nicht jedoch den Start. Genaue Informationen über die Temperaturen kenne ich von keiner Airline.
Druckmäßig muss im Frachtraum der gleiche Druck wie in der Kabine herrschen.
Neben den Bedingungen beim Flug ist das Gepäck aber auch am Boden gefährdet. Gepäckwagen werden auf dem Rollfeld beladen bereit gestellt. Es muss im Freien ausgeladen werden, wenn ein Passagier nicht bordet und und und. Immer wenn der Gepäcktransport unplanmäßig verläuft bist du leider vor unangenehmen Überraschungen nicht geschützt.
Ich kenne keine Airline, die hier Bedingungen garantiert. Im Frachtbereich muss der Versender durch Isolierverpackung und Trockeneis das selbst übernehmen. Solche Fracht wird von vielen Airlines als Gefahrstoff deklariert und das Handling direkt überwacht.
Viele Grüße
jaw