THEMA: Von Kampala bis Kigali, mit Bus, Taxi und zu Fuß
18 Nov 2018 12:01 #539515
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 18 Nov 2018 12:01
  • chris ps Avatar
Hallo toumtoum,

vielen Dank für Deine Komplimente.
Der Heinz hat uns mit seinem Leidenschafts Bericht erst auf die Idee gebracht den Congo Nile Trail zu besuchen. Da wir aber nicht die Radfahrer sind haben wir uns für das Wandern entschieden ( Heinz, noch einmal Danke dafür ).
Es ist schon etwas besonderes sich auf die Menschen einzulassen und auch gar nicht so einfach, wir mussten das auch im laufe unserer Reisen erst lernen so auf die Menschen zu zugehen, aber wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat auch mit offenen Armen auf sie zugehen, kann es zu wunderbaren Begegnungen kommen.
Du hast ja bestimmt auch viele tolle Erlebnisse dieser Art gehabt, hast Du auch schon mal über Deine Reisen was veröffentlicht ?

LG
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2018 12:07 #539517
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 18 Nov 2018 12:01
  • chris ps Avatar
Hoi Picco,

vielen Dank für Blumen.
Die Gegend um den Kivu ist aber auch etwas ganz besonderes und gerade beim wandern gibt es ganz tolle Einblicke in das Leben hier, das wäre bestimmt was für Euch beide.
Saubere Unterkünfte findet man auch, Du weißt ja selbst wie liebevoll da auch die einfachen Sachen hergerichtet werden, ich denke da bräuchte Sabine keine Sorgen haben. Wir haben auch noch die ein oder andere Unterkunft gesehen, die man als Alternative zu unseren Zeltplätzen nehmen könnte.
Bilder haben wir reichlich gemacht, natürlich ähneln die sich zu denen hier gezeigten, deswegen wollten wir nicht zu viele anbieten.
Falls Ihr mal in die Gegend wollt, sagt mal Bescheid.

LG
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2018 22:15 #539577
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 18 Nov 2018 22:15
  • toumtoums Avatar
Hallo Christian,

habe immer mal was auf einer anderen Webseite veröffentlicht. Durch die Datenschutzverordnung ist sie aber "abgeschaltet" worden (zuviel Aufwand). Aber gewisse Bericht kann man über Umwege noch lesen. Alles weitere per private Nachricht (PN).

Gruß
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2018 23:30 #539584
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 18 Nov 2018 23:30
  • Rehemas Avatar
Auch von mir nochmal ein herzliches Danke fürs Mitnehmen auf Eure Wanderreise!
Sehr wohltuend fand ich Eure Schilderungen über die Begegnungen mit den Menschen unterwegs - und wie zwanglos Ihr Euch da drauf eingelassen habt! Dass das auch Euch hier und da Überwindung oder ein "Über-Den-Eigenen-Schatten-Springen" gekostet hat, fand ich eine gute Ergänzung, da es zeigt, dass sowas sich meist nicht von selbst ereignet, sondern man es auch wollen/zulassen muss. Ihr habt das getan und reichlich Positives dafür geerntet - das ist schön zu lesen!
Ein bisschen mehr Einblick in Ruanda und seine Menschen konnte ich dadurch gewinnen - habt Dank und weiterhin wertvolle Reisen
wünscht Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p
27 Nov 2018 22:13 #540739
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 27 Nov 2018 22:13
  • Elsi2013s Avatar
Hallo Petra & Christian,

Glückwünsche zu der schönen Reise mit den tollen Erlebnissen, sowie Eurem interessanten Bericht mit den tollen Bildern.
Habe Euren RB eben erst entdeckt und es war schön mit Euch zu reisen. Ein kleines Stückchen Herz habe ich in Uganda gelassen. :)
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p
07 Jan 2019 17:42 #544463
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 07 Jan 2019 17:42
  • tiggis Avatar
Hallo Petra und Christian,
mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Uganda finde ich schon recht sportlich und hat mich doch sehr beeindruckt. Woww!! :woohoo:
Toller Bericht! :)

Kann man Shamin eigentlich für Stadttouren durch Kampala buchen, habt ihr eine Telefonnr. oder ähnliches von ihr?

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p