THEMA: LebensTraumPfade - Uganda, Ruanda, Tansania
28 Feb 2017 18:26 #466062
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 415
  • Bhekisisa am 28 Feb 2017 18:26
  • Bhekisisas Avatar
Hey, schön, dass wieder ein paar von euch mitkommen!

Ein neues Kapitel ist nämlich online: heute fliegen wir erst mal in aller Ruhe los und landen in Entebbe, wo wir uns am Flughafen ein Ost-Afrika-Visum besorgen. Klingt einfach, isses aber nur bedingt... Schließlich aber dürfen wir, mit allen Papieren und Stempeln versorgt, unseren ersten Abend in Uganda genießen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, Daxiang, Cicero, sphinx
02 Mär 2017 12:58 #466273
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 415
  • Bhekisisa am 28 Feb 2017 18:26
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Reisebegleiter!

Ein neues Kapitel ist online: heute verlassen wir Entebbe und quälen uns zunächst mal durch Kampala. Auf dem Weg gibt es viele interessante Dinge zu sehen, aber der Verkehr ist der Horror! Doch nach zwei Stunden haben wir es geschafft und rollen auf ruhiger Landstraße dahin. Bis, ja, bis eines unserer beiden Autos ernsthafte Zicken macht. Mit den uns zur Verfügung stehenden Mittel kriegen wir die Kiste jedoch (vorübergehend) wieder flott und entern bald darauf den Murchison Falls Nationalpark, der uns mit einem Souvenirshop, dichtem Wald und bunten Schmetterlingen willkommen heißt. Doch dann treffen wir auf ganze Heerscharen meiner besonderen Lieblinge, die mich aufs Übelste zu traktieren beginnen. Doch lest selbst...

Viel Spaß (trotzdem) und liebe Grüße
von Barbara
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 12:59 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, Daxiang
10 Mär 2017 14:32 #467291
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 415
  • Bhekisisa am 28 Feb 2017 18:26
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Co-Piloten!

Ein neues Kapitel ist online: heute besuchen wir die Murchison Falls, die wir die ganze Nacht rauschen hören konnten. Ein großartiges Erlebnis – das wäre zu übertrieben -, aber immerhin sind die Fälle ganz hübsch anzusehen. Wären da nicht unschöne Ruinen an deren Rande.
Danach verlassen wir die Fälle und unsere einsame Campsite und machen uns auf den Weg zum Red Chili Restcamp, unten am Fluss, den wir nachmittags bei einer Bootstour aus einer anderen Perspektive erleben dürfen. Den Abend verbringen wir dann wieder im Camp – Unterhaltungsprogramm inklusive...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara

@Lilytrotter: vielen herzlichen Dank für deine Komplimente und dafür, dass du meinen Reiseberichten schon seit Jahren die Treue Hältst. Ich freue mich sehr darüber!

Ganz liebe Grüße von Barbara
Letzte Änderung: 10 Mär 2017 18:51 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus63, lilytrotter, speed66, Daxiang
09 Jun 2017 18:59 #477609
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 415
  • Bhekisisa am 28 Feb 2017 18:26
  • Bhekisisas Avatar
Sodala, ihr lieben Mitreisenden, es geht weiter - ein neues Kapitel ist online!

Heute verlassen wir den Murchison Falls NP, wobei das nicht ganz so einfach ist, und machen uns auf den Weg nach Hoima, wo wir im Kolping Hotel für eine Nacht Zwischenstation machen. Die Tagesstrecke haut einen nicht grade vom Hocker, obwohl genau das der Reiseführer versprochen hatte. Aber naja, was solls? Wir kommen unbeschadet in Hoima an, leiern eine wichtige Besorgung an, ergehen uns im Garten-Pavillon bei einer Bierdusche von innen und einer Regendusche von oben, bevor wir das Buffet stürmen und schließlich in unsere moskitonetzverhangenen Betten fallen und seelig die Nacht verschlummern.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 10:44 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus63, speed66, Daxiang, CuF
10 Aug 2017 19:45 #484549
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 415
  • Bhekisisa am 28 Feb 2017 18:26
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitreisende!

Der diesjährige Sommer mit seinem überaus schönen Wetter macht es mir nicht leicht, trotzdem habe ich es mal wieder geschafft, ein neues Kapitel online zu stellen!

Heute verlassen wir Hoima und streben dem Kibale zu. Und haben ebenfalls schönes Wetter. Zumindest zumeist. Streckenweise jedoch hat es geregnet, was die Straßen nicht besser macht. Auf der Hälfte der Strecke geraten wir aufgrund dessen in ein riesiges Fahrzeugkuddelmuddel, das den Kibale zunächst in weite Ferne rücken lässt. Doch wir wühlen uns durch – im wahrsten Sinne des Wortes. Froh und erleichtert fahren wir weiter, um kurz vor dem Ziel erneut vom Wetter attackiert zu werden. Eine Schlitterpartie beginnt. Und als der Regen merkt, dass er uns nicht kleinkriegt, beschließt er aus Rache, nicht mehr aufzuhören und uns den Abend gehörig zu versauen. Doch da hat er sich geschnitten!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch wie immer
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Daxiang, CuF
29 Aug 2017 20:21 #487255
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 415
  • Bhekisisa am 28 Feb 2017 18:26
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitfahrer!

Bei uns ist das Wetter immer noch wunderschön, in meinem neuen Kapitel haben wir da nicht ganz so viel Glück. Zwar hat es aufgehört zu regnen, der Tag unseres Schimpansen-Trackings ist aber trotzdem kühl und trüb. Auch das Tracking selbst hat nun nicht gerade die Sonne in meiner Seele scheinen lassen, aber der Tag als ganzer betrachtet hat doch wieder einiges zu bieten gehabt! Also alles halb so schlimm. Und außerdem bin ich ja ohnehin nicht wegen der Schimpansen auf diese Ostafrika-Tour gegangen... Doch lest selbst.

Viel Spaß dabei wünscht euch wie immer
Barbara
Letzte Änderung: 19 Sep 2017 20:08 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
Powered by Kunena Forum