THEMA: Ohne Schirm, Schlamm und Rad.......
20 Aug 2013 23:10 #301134
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 20 Aug 2013 23:10
  • ANNICKs Avatar
Hallo Picco,

Die Tour ist noch nicht ganz fertig...... B)

Ich warte gespannt auf deinen Reisebericht.......... :P

Da wird es bestimmt noch einige Aenderungen geben! :lol:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2013 23:18 #301136
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 20 Aug 2013 23:18
  • Claxs Avatar
Hallo Annick,
Duuuu ? :whistle: wo doch jetzt die Bele für ne Zeit aussteigt... darf ich dann auch mit fahren :blush:
Ich würde mich freuen, dabei sein zu dürfen und mach mich auch ganz klein :lol:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2013 07:25 #301150
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 21 Aug 2013 07:25
  • piccos Avatar
Hoi Annick
ANNICK schrieb:
Ich warte gespannt auf deinen Reisebericht.......... :P
Kommt, kommt...inkl. Reiterfoto (hoff ich mal...) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2013 08:25 #301162
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 20 Aug 2013 23:10
  • ANNICKs Avatar
18.07 2013

Wir wachen erst um 8 Uhr auf..... :whistle:

Draussen auf dem Nile herrscht noch ein dunstiges Ambiente!









Das Frühstück schmeckt ausgezeichnet und ist sehr reichhaltig: Früchteplatte, Aufschnitt, frischer Fruchtsaft, Pancakes....miam miam :P

Danach fahren wir nach Jinja.





Von den gestrigen Expats haben wir erfahren dass die Barclays Bank grosszügiger beim Geld abheben ist. Tatsächlich können wir ohne Problem mit der Maestro Karte 1'000000 UGX auf einmal bekommen. Wir versuchen es gleich ein Zweites Mal. Geht auch! :silly:
Anschliessend kaufen wir im Tourist Office unsere Postkarten (1500 UGX) pro Stück) und schreiben sie im Source Café gleich Alle.





Es geht dann zur Post. Eine Briefmarke nach Europa kostet 1800 UGX. Alle Postkarten haben innerhalb 2 Wochen Ihr Ziel erreicht. :)
Beim Orange Shop kaufen wir auch noch ein "Dongo" (Stick) für mein PC. Ja Ihr wist, im Urlaub nimmt die Annick immer Ihr Lap Top mit. Ihr könnt grinsen..... :evil:

Wir laufen noch eine Weile in der Stadt herum. Das Ananas Business scheint hier grossgeschrieben....









Man fühlt sicht echt wohl. Die Einheimischen erwidern immer wieder unser Lächeln. So "relaxed" waren wir noch nie in Afrika. Man spürt hier absolut keine Agressivität. Jeder Besitzt auch sein Handy sogar die Kleineren..... B)





Um 13 Uhr 30 sitzen wir wieder beim Lunch im Haven. Martin und Christine, das deutsche Camper Ehepaar, leistet uns Gesellschaft. Sie sind seit 6 Monaten unterwegs und werden noch ein ganzes Jahr Afrika bereisen....Wir dürfen Ihre Ausrüstung bewundern....wouah





Uebrigens, die Campsites sind tip top! :laugh:





Den Nachmittag verbringen wir am Pool. Mayo, ein Buschbock, 6 Monate alt besucht uns.









Rainer, der Besitzer, hat den Kleinen vor 4 Monaten im Sumpf entdeckt. Er konnte sich nicht mehr befreien. Die Mama wurde von Jägern abgeknallt. Und so bekam er ein neues Zuhause. Da bekommt er seinen Schopen.





Und so vergeht die Zeit hier ziemlich schnell. Das Nachtessen schmeckt sehr gut besonders die frische Broccolisuppe. Rainer begrüsst uns auch. Er kommt gerade aus seinem Deutschland Urlaub zurück.

Wir plaudern bis spät in die Nacht hinein mit verschiedenen Gästen.
Letzte Änderung: 21 Aug 2013 08:33 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Bamburi, Fluchtmann, Gerd1942, Topobär, Butterblume, Kiboko, Nenette, Lil, Purzel und weitere 4
21 Aug 2013 08:28 #301163
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 21 Aug 2013 08:28
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Annick,

schön, dass Du schon so flott losgelegt hast. So kennt man Dich. :kiss:

Das "The Haven" sieht toll aus. Ich kann mich erinnern, mit dem Besitzer, Rainer, hatte ich schon vor über einem Jahr Mail-Kontakt. Da haben wir schon an einer eventuellen Uganda-Reise gebastelt.

Das mit dem Kingsize-Bed wäre im "The Haven" nicht so schlimm. Das linke ist ein schönes großes Bett, das rechte das Ablagebett. Das würde schon passen.

Wir sind schon sehr gespannt, wie´s weitergeht.

Viele Grüße
der bayern schorsch + die Conny
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2013 08:52 #301169
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 21 Aug 2013 08:52
  • Sannes Avatar
Liebe Annick,

schön, dass Du so begeistert zurück bist. Wenn mich mich auf einen Koffer hocke, kann ich mich dann noch mit ins Auto quetschen? Scheint ja ein Raumwunder zu sein :silly:

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.