THEMA: Vingerklipp oder Grootberg Lodge
25 Mär 2007 19:20 #33983
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 25 Mär 2007 19:20
  • chrimarcheses Avatar
NORBERT - danke, werde das im Auge behalten. Nehme an, Du meinst die C35 nach Kamanjab ? Die Gegend um Twyfelfontein muesste ich dann von der Vingerklip-lodge aus mit einem Tagesausflug unterbringen ?

MARTINA - ich hab' schon meine Reiseagentur darum gebeten (die machen das genau zu diesem Preis 77,-- Euro ohne Provision) - trotzdem danke vielmals.

Schoenen Abend
CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 10:00 #34081
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 25 Mär 2007 19:20
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Forum-Freunde

Hurra - die Vingerklip ist bestaetigt. Wir koennen nun auch die letzten drei Tage - vor Etosha - fix buchen . Ich habe mich durchs Forum gelesen, da ich noch nicht ganz entschlossen bin....Grootberg Lodge od. Rustig Toko. Ueber beide Unterkuenfte / Aktivitaeten hab' ich nur Positives gelesen. Vielleicht kennt jemand BEIDE und kann mir ein bisserl unter die Arme greifen, um def. zu entscheiden ??

Grootberg hat ein 3=2 Angebot, der Uebernachtungspreis liegt dann in etwa in derselben Hoehe wie Toko....

Grazie mille im voraus fuer Eure Tipps und Infos

Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 10:03 #34082
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 27 Mär 2007 10:03
  • Crazy Zebras Avatar
chrimarchese schrieb:
Hallo Forum-Freunde

Hurra - die Vingerklip ist bestaetigt. Wir koennen nun auch die letzten drei Tage - vor Etosha - fix buchen . Ich habe mich durchs Forum gelesen, da ich noch nicht ganz entschlossen bin....Grootberg Lodge od. Rustig Toko. Ueber beide Unterkuenfte / Aktivitaeten hab' ich nur Positives gelesen. Vielleicht kennt jemand BEIDE und kann mir ein bisserl unter die Arme greifen, um def. zu entscheiden ??

Grootberg hat ein 3=2 Angebot, der Uebernachtungspreis liegt dann in etwa in derselben Hoehe wie Toko....

Grazie mille im voraus fuer Eure Tipps und Infos

Christine

Hi,

wie wär's wenn du eine Münze wirfst ;)

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 10:13 #34084
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 25 Mär 2007 19:20
  • chrimarcheses Avatar
VA

Hast recht, mich auf den Arm zu nehmen .... aber diese erste Namibiareise (und erste Afrikareise) ist mir so richtig in die Knochen gefahren. Ich bin sonst nicht so unentschlossen, aber ich moechte am liebsten alles sehen - bin vollkommen fasziniert , aber auch etwas hilflos....wobei ich ohne Forum wohl die Nerven verloren und alles einem Reisebuero uebergeben haette.

Nehme an, ich bin da nicht alleine.....Ihr alten Forumhasen seid sicher vertraut mit uns Neulingen - den Zweifeln und Aengsten....

Ciao-ciao CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 14:16 #34134
  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
  • Norbert am 27 Mär 2007 14:16
  • Norberts Avatar
Hallo Christine,
die Grootberg Lodge kenne ich nicht. Für Toko Lodge spricht die gute Erreichbarkeit (von Vingerklip über C35 nach kamanjab und weiter auf der
D2763 und D2695, insgesamt 28 km ab Kamanjab), die gute Unterkunft und
nicht zuletzt das hervorragende Essen, incl. Wein. Die Lodge wird von den Besitzern Heidi und Jürgen Göthje selbst geführt. Jürgen spricht die Sprache der Himba perfekt. Neben der Himbatour kann man auch Touren
durch die Khowarib-Schlucht nach Sesfontein und zum Hoanib buchen.
Wüstenelefanten trifft man dort, Rhinos mit etwas Glück.
Gruß Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 15:10 #34140
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 25 Mär 2007 19:20
  • chrimarcheses Avatar
Hallo NOrbert,

Danke fuer die INfo - was mich noch zoegern laesst, sind die Preise der Aktivitaeten bei Toko - z.B. OMBONDE ganztaegig (Suche nach den Wuestenelefanten) wird da mit N$ 4.200,-- angegeben, wenn man zu zweit ist (5.500,-- fuer 4 Personen) - das ist uns einfach zu viel- hab' mich schon gefragt, ob das viell. ein Druckfehler ist, aber die ganztaegige Himbatour kostet auch N$ 3.630,-- (die dreistuendige 600,-- p.p.)

Bei Grootberg kostet die \"Elefantentour\" (allerdings nur 1/2 Tag) N$ 600,-- p.p. und 3/4 Tag Rhinotracking-Tour N$ 900,-- p.p.

Ciao- Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.