• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit Free-and-easy Hotelpass?
11 Feb 2007 19:26 #30986
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 11 Feb 2007 19:26
  • pacifics Avatar
Guten Abend! :)

Bin ganz neu hier, habe schon einiges gelesen und ein wenig Erfahrung mit Südafrika (4 Reisen bis jetzt).

Eben habe ich ein Last-Minute Angebot für Namibia im März entdeckt. Neben Flug und Mietwagen werden Free-and-easy Hotelpässe angeboten.
Wenn ich mir die teilnehmenden Unterkünfte auf der dazu passenden Seite www.sense-of-africa.com/free_easy.htm anschaue, sind Lodges dabei, die weit über 100 Euro pro Person bei Einzelbuchung kosten.

Frage: hat jemand Erfahrung mit den Hotelgutscheinen? Sind die gelisteten Unterkünfte wirklich so einfach über das System buchbar?
Die letzte Aktualisierung der Homepage scheint schon etwas her zu sein ...

Edit: ja, die Antworten weiter unten habe ich gelesen, hätte aber gerne noch weitere Erfahrungen ... ich stehe kurz vor einer Spontantat ... :whistle:

Danke für jeden Tipp!
Gerd

Post geändert von: pacific, am: 11/02/2007 19:27<br><br>Post geändert von: pacific, am: 11/02/2007 19:31
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 19:59 #30988
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 11 Feb 2007 19:59
  • Inas Avatar
Hallo Gerd,
habe zwar auch (noch) keine Erfahrungen mit dem Free & Easy Hotelpass.
Über DERTOUR kannst Du Dir jedenfalls eine aktuelle dt. Broschüre per Mail schicken lassen mit allen Unterkünften:

über Mailabruf an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Betreff: freeandeasynamibia

Hat bei mir sofort geklappt.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 20:35 #30994
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 11 Feb 2007 19:26
  • pacifics Avatar
DANKE!

Hat auch bei mir sofort geklappt. Komisch nur: in der Liste stehen 88 Unterkünfte, ein Datum/Stand wird nicht genannt. Ltur gibt die Anzahl mit 60 an, die (vermutliche alte) Sense-Of-Afrika - Seite mit 111.

Sind aber sehr schöne dabei. Ich glaub', ich muss jetzt Geld zählen :silly:

Gruss,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2007 09:23 #31500
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 11 Feb 2007 19:26
  • pacifics Avatar
Seltsam, obwohl die Vouchers von vielen Reiseveranstaltern (u.a.Ltur, Dertour, 5vorFlug etc.) angeboten werden, sind im Net keine Erfahrungsberichte zu finden. Wir haben trotzdem gebucht, der Paketpreis war einfach zu verlockend :)

Die über Dertour zu bekommende Liste ist, was die Infos zu den einzelnen Unterkünften angeht, sehr sparsam ausgestattet. Wir haben inzwischen für alle der knapp 100 Lodges Links zu Homepages oder zu Beschreibungen gesammelt.

Wenn jemand die Linksammlung haben möchte, PN an mich schicken!

Wir werden nach der Reise unsere Erfahrungen mit dem Gutscheinsystem posten und Kommentare zu den besuchten Lodges in die Liste einfügen.

Viele Grüsse,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2010 22:57 #156745
  • Fitting
  • Fittings Avatar
  • Beiträge: 2
  • Fitting am 20 Sep 2010 22:57
  • Fittings Avatar
Hallo,

wir wollen auch die Free & Easy Gutscheine nutzen. Wir waren bei euch die Erfahrungen damit? Eine kurze Info wäre schön.

Gruß Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2010 19:56 #157205
  • müllerchen
  • müllerchens Avatar
  • Beiträge: 5
  • müllerchen am 26 Sep 2010 19:56
  • müllerchens Avatar
Wir haben "free and easy" im November 2008 genutzt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wir haben die Voucher allerdings direkt bei Sense of Africa gekauft und nicht über einen Reiseveranstalter. Wir hatten ca. 60 Unterkünfte zur Auswahl, die über das gesamte Land verteilt waren. Wir fanden es vollkommen ausreichend und es waren wirklich auch wunderbare Lodges dabei. Uns hat es besonders die Oropoko - Lodge angetan, zwar weniger luxuriös, dafür aber grandiose Natur soweit Auge reicht. Wir können es weiterempfehlen und werden es bei unserer nächsten Namibia-Reise sicher wieder nutzen. Wir haben die Lodges meistens einfach am Tag zuvor angerufen und fast immer war noch ein Zimmer zu haben. Auch die Epacha Game Lodge hat uns gut gefallen, ebenfalls inmitten grandiose Umgebung und wunderbar komfortabel. Einzig die Mokuti - Lodge (damals zumindest Kempinski) wollte unsere Voucher zunächst nicht akzepieren. Wir haben uns allerdings nicht abwimmeln lassen, so dass es am Ende doch alles geklappt hat.
Vg
Müllerchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2