THEMA: Bagatelle Kalahari lodge
21 Jan 2021 07:44 #604454
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 21 Jan 2021 07:44
  • earlybird71s Avatar
Superfanti schrieb:
Hallo Tanja

In meinen Reisebericht Seite 4 habe ich recht ausführlich mit Bildern berichtet.

Mein Fazit habe ich rauskopiert,

Da ich mich soooo auf diese teure Lodge mit den durchweg positiven Bewertungen gefreut hatte, war ich schon enttäuscht. Wir fanden sie zu groß, unpersönlich, zu rummelig und überteuert. Die coolen, noch teureren Dünenchalets mit Weitblick waren meines Erachtens mittlerweile durch die zubetonierte Stelzen verschandelt. Traumhaft war der große Pool und auch unmittelbare Tierbestand, der natürlich auf dem roten Dünensand super fotogen gewirkt hat. Auch das leckere Abendessen unter freiem Himmel war wirklich ein Erlebnis, beim Frühstück hätte es ruhig frisches Obst und Brot geben können.
Wir bereuten ein wenig unsere Entscheidung, nicht die Kalahari Anib Lodge oder Lapa Lapa Lodge (mit umwerfenden Wasserloch), die ebenfalls zur Diskussion standen. Für uns stimmte das Preis-Leistung Verhältnis nicht. Wir waren erstaunt, als wir später erfuhren, dass andere Gäste am nächsten Tag anreisten und keinerlei Anweisungen und Verbote erhielten. Diese liefen somit völlig unbekümmert herum. Wir fanden das alles suspekt.

Bei uns ist einfach nicht der Funke übergesprungen. Die kalahari selbst ist mega!

LG Silke
Wann solls jetzt losgehen?
Hi Silke, ich kenne Deinen Bericht, danke nochmal für dei Erinnerung! Das ist halt auch meine Befürchtung, viel Geld und dann ist es nur durchschnittlich...
Wenn es wegen Corona nicht verhindert wird, dann würden wir Anfang April für knapp drei Wochen reisen wollen, ich werde dann 50 und möchte das gerne in Nam2feiern, ganz still mit meinem Mann. Das wäre ei Traum für mich!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2021 07:55 #604459
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 21 Jan 2021 07:44
  • earlybird71s Avatar
marimari schrieb:
Hallo zusammen,
wir waren schon mal in der Bagatelle Lodge: hat uns auch nicht wirklich überzeugt. Auch wir empfanden die Lodge als trubelig, z. T. nicht wirklich mit Geschmack gestaltete Details. Die angebotenen Touren fanden wir furchtbar - Zoo (Mensch u. Tier). Das Essen war gut, kann man nicht meckern.

Dieses Jahr waren wir auf Anib: auch da würde ich nicht mehr hin. Essen hat uns nicht geschmeckt, die Zimmer nicht gepflegt. Wartung: Fehlanzeige.

Lapa Lange: schöne Lodge, super Essen, ist einfach nicht wirklich Kalahari-Feeling (da kein roter Sand).

Farmhouse: auch da waren wir schon, na ja auch da kommt nicht wirklich Kalahari Feeling auf (eher Palmen u. Bauernhaus in grüner Umgebung in Namibia)..auch Gondwana - diese Lodges würde ich nicht mehr buchen.

Teufelskrallen - Lodge: eigentlich am schönsten gelegen - für 1 Nacht meine erste Wahl. Essen vorne an der Hauptstrasse im Restaurant mit Mini-Pool: o.k.

Fazit: Die Lage der Zelte der Teufelskrallen-Lodge, der Pool der Bagatelle, das Essen von Lapa Lange wäre die ideale Lodge-Kombi in der Kalahari. :laugh:
Falls es bei uns ein nächstes Mal gibt, würde ich Red Dunes buchen :whistle:
Oder: direkt nach der ersten Nacht in Windhoek hier hin: deserthillslodge.com/
Viel Spass bei der Auswahl.
LG Mari
Liebe Mari,
Du machst es mir ja nicht leichter ;) also wird es ja auf jeden Fall ein Kompromiss!
Die Lodge gucke ich mir auf jeden Fall an, danke Dir!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2021 07:58 #604461
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 21 Jan 2021 07:44
  • earlybird71s Avatar
Danke auch an HansimGlück und Christian!
Da sieht man es immer wieder, ich muss mich entscheiden und dann meine eigene Erfahrung machen :lol:
Ich gucke mir jetzt alle Unterkünfte noch mal genau an, vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2021 13:56 #604486
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Jan 2021 13:56
  • binca75s Avatar
Hallo Tanja,

irgendwie bekomme ich meinen letzten RB von 2019 nicht fertig... :whistle:
Musste jetzt wieder daran denken, denn das war unser 2. Mal auf Bagatelle. Matthias und die Jungs wollten unbedingt wieder dorthin. Ganz kurz: Ich würde mir das dritte Mal sparen. Finde die Lodge für uns schon echt hochpreisig. 2018 waren wir begeistert. 2019 waren deutlich mehr Leute da. Das Abendessen fand wohl seit kurzem draußen statt, weil drinnen auch einfach zu wenig Platz war. Es war laut, rummelig und das Buffet nicht wirklich super. Der schöne Pool ist recht klein und hat eine recht begrenzte Anzahl an Liegen. Es war immer alles besetzt... :angry:
Vielleicht ist jetzt wieder alles beschaulicher... :whistle: Aber generell zu normalen Zeiten hat sich Bagatelle für mich sehr negativ entwickelt...

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
21 Jan 2021 14:09 #604490
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 21 Jan 2021 07:44
  • earlybird71s Avatar
Oh Mann, das klingt ja wirklich alles sehr durchwachsen...

Ist es denn vorallem beim Essen so trubelig? Ich will ja vorallem auf meiner Terasse sitzen und in die Welt gucken. Vielleicht etwas spazieren gehen...
Ist am Bungalow auch so viel los?
Beim Essen bin ich tatsächlich nicht sehr anspruchsvoll, ich bin einfach froh, wenn ich nicht kochen muss!
Mir gefällt halt die Lage wirklich gut und tatsächlich sind fast alle anderen Unterkünfte zu meinem Termin schon so gut wie ausgebucht, auch Bagatelle. Da hab ich jetzt mal sicherheitshalber stornierbar gebucht...
Ich denke, ich versuche es trotz der vielen negativen Berichte hier. Es wird uns nicht umbringen und vielleicht haben wir Glück und gehören zu denjenigen , denen es gefällt..
Und wenn nicht, dann kommen ja noch weitere Reisetage, da vergessen wir das dann schon :lol:
Lieben Dank und Grüße
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 21 Jan 2021 14:11 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2021 16:12 #604504
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3156
  • Dank erhalten: 6733
  • bayern schorsch am 21 Jan 2021 16:12
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Tanja,
das hilft Dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter, aber wir werden im Oktober im neuen Farmhouse der "Kalahari Bagatelle Game Lodge" mit unserer Familie für 2 Nächte dort sein. Für haben das Farmhaus exclusiv für uns gebucht. Der Kontakt war sehr freundlich, alles mehr als supergut, und die Verschiebung von Dezember 2020 (Nebensaison) auf den Oktober 2021 (Hauptsaison) war überhaupt kein Problem. Auch der Preis blieb gleich, was ja schon mal nicht schlecht ist.

travel-namibia Christian schreibt:
Freunde meiner Frau vergangene Woche. Sie waren bitterlich enttäuscht. Dreckiges Badezimmer, unaufmerksamer, fast unfreundlicher "Service" und sehr rudimentäres Kantinenessen. Sie haben dann nach Beschwerde ihren gesamten Aufenthalt zurückbezahlt bekommen. Ich weiß aber nicht ob es DUne Chalets oder die normalen waren.

Oh je, das wäre natürlich der Obergau!!! Da gibst Du tausende von Euros aus, und dann wär die Bude nicht sauber. Das mag ich mir gar nicht vorstellen. :evil:

Wir werden in jedem Fall - bevor wir dort aufschlagen - entsprechende Korrespondenz haben. Ich bin da guter Dinge. ;)

Tanja, Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung. Und lass uns wissen, was Du letztendlich gebucht hast. Vielleicht noch so ein kleiner Tipp am Rande: schreib doch die Bagatelle direkt an, dass Du schlechte reviews gelesen hast. Vielleicht können sich die Leute dazu äußern. Denn andererseits kann die Lodge ja auch nicht davon leben, dass Sie ihren Gästen die Übernachtungen wieder zurückbezahlt. Das wäre schlechtes business.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71