• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zum Namib Rand Hideout
30 Dez 2020 18:31 #602515
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 30 Dez 2020 18:31
  • Tommy54s Avatar
Hallo,
ich suche eine Campingunterkunft für 2 Nächte im Juni 2021 auf dem Weg von Sesriem nach Lüderitz. Das Hideout kostet pro Nacht 805 ND und damit mehr als dreimal soviel wie Koiimasis oder Namtib. Ist dieser Preis gerechtfertigt? Kann man dort gut wandern, dazu finde ich nichts? Und wie ist der Vergleich mit dem Kanaan Desert Retreat?
Vielen Dank für die Antworten
Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2020 21:05 #602522
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 198
  • chrisanna am 30 Dez 2020 21:05
  • chrisannas Avatar
HI, das Hideout ist eine Selbstversorgerunterkunft, ein altes Farmhaus. Dafür ist der Preis doch gut. Das Farmhaus als auch jede der 3 campsites hat einen eigenen begrenzten Bereich, auf dem man wandern kann. Wir lieben es und sind regelmäßig dort. Aber da Unterkünfte sehr Geschmacksache sind, mache ich grundsätzlich keine Empfehlungen .
Beste Grüße aus Windhoek, chrisanna
Nachtrag:sehe gerade, dass der Preis für Orion oder Venus ist. Dann kann ich deine anderen Fragen nicht beantworten, da wir keine camper sind.
Letzte Änderung: 30 Dez 2020 21:15 von chrisanna. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2020 22:15 #602525
  • Markandi
  • Markandis Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 777
  • Markandi am 30 Dez 2020 22:15
  • Markandis Avatar
Hallo Tommy54,
mit den 805 N$ schon den Preis für 2 Personen pro Nacht für die Campsite erwischt und zwar für die einfacheren Campsites. Dazu kommt dann noch die Park Fee von 235,75 N$ pro Person. Für Non-SADACs ist das ein wirklich stolzer Preis!!! Soweit ich weiß, kann man dort recht frei wandern. Markierte Wege habe ich nicht gesehen, aber uns war es im März ohnehin zu heiß, deshalb haben wir nicht genau geschaut. Es gibt eine 10 Kilometer Runde, die man als Selfdrive fahren kann. Im März war die Strecke traumhaft - wunderschön grün und wir haben viele Tiere gesehen. Die Rundfahrt lohnt auch mehrfach, da sich die Lichtverhältnisse ja über den Tag ändern. Ansonsten werden natürlich noch geführte Touren angeboten, die sehr lohnenswert sein sollen, aber für Non-SADACs zusätzlich gut ins Geld gehen... Namtib und Koiimasis sind auch schön, aber man ist weniger privat, wenn andere Gäste da sind. Bei Namtib ist der gepflegte Sanitärblock ziemlich weit weg, wenn man einen der hinteren Plätze erwischt (umständlich, da es soweit ich mich erinnere kein Wasser am Platz gibt). Kanaan kenne ich nicht, aber ich glaube, das ist auch recht schön und teuer. Falls ihr euch für die teurere Varinate (Namib Rand Family Hideout) entscheidet, würde ich noch etwas Geld drauf legen und die Jupiter Campsite buchen, die wirklich komfortabel ausgestattet ist. Sonst vieleicht je eine Nacht Koiimasis und Namtib (habe gehört, Namtib geht nur noch mit Vorbuchung) - dann habt ihr zwischendrin eine kleine Etappe und könnt ganz unterschiedliche Eindrücke sammeln. Ob euch das nun geholfen hat!?! Wahrscheinlich nicht so sehr... Liegt vermutlich daran, dass ich mit dem hohen Non-SADAC Preis selbst so meine Probleme hatte / habe, aber es hat uns wirklich gut gefallen und stand einfach auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße,
Markandi
Als Volunteer in Uganda – Eine neue Erfahrung für eine „alte“ Afrikasüchtige www.birungi.org/2018...lte-afrikasuechtige/
Namibia 2020 - Nach Hause Dank Rückholprogramm www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Als Volunteer im EHRA Wüstenelefanten Projekt www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi, Tommy54
31 Dez 2020 00:22 #602531
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 31 Dez 2020 00:22
  • La Leonas Avatar
Hallo Tommy,
Dort wo fast jeder Tourbus, fast jede Selbstfahrertour usw. langfährt, verlangt man für einen Flecken Einsamkeit von Campern gleich viel wie anderswo für eine nette Selbstversorger Unterkunft... im unbekannten irgendwo. Ob für dich das Alleinsein wichtig ist, das ist die Frage. Wandern kannst du vielerorts auf der genannten Strecke und übernachten günstiger.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
31 Dez 2020 08:29 #602541
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1020
  • Dank erhalten: 720
  • pollux am 31 Dez 2020 08:29
  • polluxs Avatar
Es gibt inzwischen drei Campsites, von denen man direkt frei und meistens alleine in den Dünen wandern kann. Wo gibt's das sonst noch, außer mit den Massen beim Sossusvlei. Lohnt aber nur für mind. 2 Tage, die Zufahrt ist auch etwas länglich und mit ziemlich viel Wellblech. Muss jeder selber wissen, wie er das sieht mit den Preisen. Ich meine, man sollte mindestens ein Mal dort gewesen sein.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, peter 08
31 Dez 2020 11:21 #602555
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 31 Dez 2020 11:21
  • Hannes Avatar
hallo Tommy,
ich kenne die Gegend von Namib Rand Hideout - und die ist fantastisch - vom Tok Tokki Trail her. Koimasis und Kanaan war ich mehrmals , auf der Lodge nicht Campsite , aber die kenne ich auch. Koimasis die Campsite liegen zwischen grossen Fels-Steinen, Campsite Kanaan liegt im flachen Gebiet mit Blick in die unendliche Weite, allerdings geht das Gelände von Kanaan auf der anderen Seite der D707 weiter, buche eine Farmrundfahrt , dann kommst Du in den Genuss der roten Dünen. Alle 3 Unterkünfte sind einmalig und liegen in unterschiedlichen Landschaften, die wirklich unvergesslich sind. Da wären mir persönlich ca. 50 Euro für eine Übernachtung nicht zuviel.
Einen guten Rutsch wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy54
  • Seite:
  • 1
  • 2