• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Swakopmund - Stadtteil Platz am Meer
21 Jan 2020 19:26 #578073
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 21 Jan 2020 19:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ist auch hier alles rechtlich sei ca. 2 Jahren geregelt. Halten sich eben aber nur die wenigsten dran. Leider.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
22 Jan 2020 04:25 #578098
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 22 Jan 2020 04:25
  • shantis Avatar
wie christian schrieb, das gesetz ist da und alles geregelt, aber es interessiert keinen, da einige regierungsmitglieder und deren bekannte/ verwandte und auch von HAN/ NTB eben auch objekte haben, die sie illegal vermieten.....also wird es so weiter laufen und auch immer mehr werden....im moment um die 250 allein in swakop...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2020 14:29 #578135
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 22 Jan 2020 14:29
  • La Leonas Avatar
In vielen Städten welche vom Tourismus leben, wie Barcelona, Paris, aber auch Buenos Aires, führt der boom des Direktvermieterns via airbnb rentbzowner, couchsurfing, etc auch zu Wohungsknappheit und überteuerten Mietzinse für die lokale Bevölkerung. Wie bereits erwähnt alles verändert sich ständig in dynamischen GEsellschaften,

Als Konsument / Reisender bin ich natürlich froh eine grosse Auswahl an verschiedenen Unterkünften im Reiseland vorzufinden. Wenn ich ein Bett auf einer Gästefarm, in einer Lodge oder einen Stellplatz auf einer Camp Site buche dann ist meine erster Gedanke bestimmt nicht, ob der Besitzer alle seine Steuern bezahlt.

Unterkünfte welche sich über längere Zeit einen guten Ruf erarbeiten, machen wahrscheinlich das meiste richtig, egal ob sie ihre Unterkunft über eine Reiseagentur, grosse Broker, facebook, aribnb oder was auch immer anbieten. Diese Entscheidung überlasse ich jedem einzelnen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Jan 2020 14:43 #578136
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 22 Jan 2020 04:25
  • shantis Avatar
man macht sich als kunde keine gedanken, das stimmt - haupsache das angebt passt und es ist guenstig....das problem ist, dass heutzutage es moeglichst guenstig sein muss...und da haben die illegalen airbnb natuerlich in namibia den vorteil, dass sie keine steuern zahlen, keine ntb levy, keine municipality fees, keine fitness certificate, keinen staff und damit keine social security etc etc etc....und das geld das sie verdienen kommt auch keinem der einheimischen zu gute, da sie eben keine angestellten haben....und damit koennen sie jeden preis unterbieten, den eine herkoemmliche unterkunft wie guesthouse/ b&b/ hote/ etc hat mit den kosten drum herum....aber namibia wird das denke ich noch zu spueren bekommen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2020 14:52 #578137
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 22 Jan 2020 14:29
  • La Leonas Avatar
Als Kunde macht man sich sehr viele Gedanken. Aber nicht alle machen sich dieselben Gedanken. ;)
Den einen ist es nur wichtig dass es so günstig wie möglich ist, andere hingegen schauen sich das Preis/Leistungsverhältnis genauer an und wiederum andere buchen aus X-einem anderen Grund eine Unterkunft und schauen nicht auf den Preis weil andere Aspekte wichtiger sind.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rockshandy
  • Seite:
  • 1
  • 2