THEMA: Kleine Game-Lodge nahe Windhoek
03 Jan 2020 16:24 #576440
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3132
  • Dank erhalten: 6555
  • bayern schorsch am 03 Jan 2020 16:24
  • bayern schorschs Avatar
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute bräuchten wir mal wieder einen Rat. :unsure:

Wir werden im Dezember 2020 mit einer kleinen Reisegruppe von 10-14 Personen eine Rundreise in Namibia machen und sind auf der Suche nach einer netten Unterkunft für den ersten Abend.
Es sind (bis auf schorschine und mir) alles "new-namibians", die mit uns in das Land reinschnuppern wollen und denen wir Namibia näher bringen wollen.

Habt Ihr Tipps für die erste Nacht? Wir dachten u.a. an die Auas Game Lodge, die würde uns auch sehr gut passen, weil wir anschl. weiterfahren zur Kalahari Bagatelle Lodge. Es sollte einigermaßen bezahlbar sein, ein Goche Ganas würde nicht in Frage kommen, da zu teuer. Und super wäre es, wenn wir am Ankunftstag abends noch einen ersten Game-Drive machen könnten, denn wir meinen, dass das für unsere Namibianeulinge ein schöner Einstieg wäre.

Wir freuen uns sehr über Tipps und Ratschläge. :)
Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2020 17:24 #576447
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 752
  • Dank erhalten: 342
  • Andre008 am 03 Jan 2020 17:24
  • Andre008s Avatar
Hi Schorsch,

wir fahren im Februar auch mit 4 Namibia Neulingen (unseren Eltern) nach Namibia & Südafrika und steigen die ersten beiden Nächte in Okambara, ca. 1,5h östlich vom Flughafen, ab. Insofern man nicht nach Windhoek muss und dann gen Kalahari fährt, ist Lodge perfekt gelegen und die haben recht viel Getier einschließlich Elefanten und Nashörner... Game Drives finden wohl immer Nachmittags und Morgens statt... Preis liegt bei 90 EUR DBB / Nase und man kann mit denen auch ein wenig verhandeln... ;)

Im Februar kann ich dir mehr über Okambara berichten...

BG aus Berlin
Andre
Letzte Änderung: 03 Jan 2020 17:26 von Andre008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
03 Jan 2020 19:22 #576459
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 03 Jan 2020 19:22
  • Biologes Avatar
Hallo Schorsch,

die Auas Game Lodge ist in Ordnung; wir fanden sie seinerzeit als etwas zu "steril", und die Haltung des Leoparden hat uns gar nicht gefallen. Der Game Drive war ok, allerdings hatten wir kaum Sichtungen; Großwild fehlt weitgehend. Es ist aber schon ein paar Jahre her.
Gut gefallen hat uns die River Crossing Lodge an der B6 (Richtung Windhuk ganz kurz vor der Eisenbahnbrücke den Schotterweg links hoch; ist etwas schlecht ausgeschildert). Bin beim 1. Besuch 2x dran vorbei gefahren. Der Game Drive war sensationell. Inzwischen scheinen aber die Betreiber gewechselt zu haben.
Goche Ganas ist evtl. etwas teuer, aber es lohnt sich 100%ig: tolle Unterkünfte, prima Essen, hervorragender Service und unvergessene Game Drives. Wäre gerade für Einsteiger ein überwältigender Beginn.
Die Okambara Elephant Lodge liegt für Eure Tour viel zu abseits; uns hat sie zudem gar nicht gefallen.
Gut in Eurer Richtung liegt die Eningu Clayhouse Lodge, etwa 90 km SE vom Airport, schon mitten in der Kalahari. War sehr schön, wunderbar zum Entspannen (Pool vorhanden, sehr gutes Essen, nette Leute). Es gibt viele Vögel und etliche Spaziergangsvorschläge. Einen Game Drive haben wir nicht gemacht. Der Fahrer war anderweitig unterwegs.
Habt eine schöne Reise!

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 03 Jan 2020 19:28 von Biologe. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
03 Jan 2020 19:36 #576460
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 03 Jan 2020 19:36
  • Sasas Avatar
Hallo Schorsch,
Auas ist sehr schön und Essen ist sehr gut. Bilder dazu findest du in meinem Reisebericht. Leoparden gab es dort keine 2016. Dafür fast zahme Straussen und Sprungböcke. Der Gamedrive war toll. Super netter Guide.
Empfehlen kann ich auch die Kivo Lodge. Dort haben wir letztes Jahr die ersten Tage verbracht und werden das dieses Jahr wieder machen. Ivo Lüth ist ein wirklich netter Kerl, der sehr gerne von seiner Farm erzählt. Tolle Landschaft mit sehr origineller Lodge. Wir haben es genossen dort erstmal anzukommen und erste Buschluft zu schnuppern.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
04 Jan 2020 12:00 #576484
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3132
  • Dank erhalten: 6555
  • bayern schorsch am 03 Jan 2020 16:24
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Sasa, Michael und Andre,

habt vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Wir sind fleißig am Suchen und Abwägen und so ist der Stand der Dinge im Moment:

Auas - nach wie vor unser Favorit
Okambara - hmmm.... Jagdfarm, teilweise schlechte, teilweise sehr gute Bewertung, aber unterm Strich wohl eher nicht
Kivo Lodge - gefällt uns ehrlich gesagt nicht, sieht schon etwas eigenartig aus
Goche Ganas - "etwas teuer" trifft nicht zu. Es ist schon deutlich teuerer, wäre aber natürlich der Brüller
River Crossing Lodge - wäre eine Alternative

Das ist die momentane Einschätzung unsererseits. Mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 04 Jan 2020 12:02 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2020 15:44 #576498
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 04 Jan 2020 15:44
  • Hannes Avatar
Hallo bayern schorsch,
Schau dir mal die hohewarte gästefarm und kiripotib an letzeres kann ich empfehlen da ich es kenne
Liebe grüsse aus dem elsass
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.