THEMA: Preise mit Kindern (Hotels, Safaris, Touren)
27 Nov 2019 01:06 #573815
  • roland-of
  • roland-ofs Avatar
  • Beiträge: 2
  • roland-of am 27 Nov 2019 01:06
  • roland-ofs Avatar
Hallo zusammen,
in Kürze werden wir als Familie auch zu “Namibia-Ersttätern“ werden. Nun lese ich seit ein paar Tagen mit und bin dankbar für die vielen tollen Infos und Tipps die ich in euren Beiträgen bereits gefunden habe.

Unsere Nachwuchs-Globetrotter Lotte (7) und Otto (3) waren in den letzten Jahren regelmäßig mit uns in fernen Ländern auf individueller Rundreise. Mit unsere Tochter zu Beginn noch mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln, mit 2 Kindern bevorzugen wir nun den Mietwagen. Afrika, insbesondere Namibia stand schon länger auf unserer Liste und wir hoffen eine gute Wahl getroffen zu haben.

Wir haben relativ spontan gebucht und stecken noch in der Organisation unserer 18-tägigen Reise. Momentan beschäftigen mich 2 Fragen:
1. Angabe der Kinder bei Hotelbuchungen: Was mir beim Buchen der Unterkünfte auffällt sind die deutlichen Differenzen bei der Zimmerbelegung mit 2 oder 4 (2+2) Personen. Teilweise sind die Preise fast doppelt so hoch, obwohl im Kleingedruckten steht “Kinder übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern wenn keine Bettwaren angefordert werden.“ In der Buchungsübersicht erscheint das gleiche Zimmer (ohne Verpflegung) und die gleiche Anzahl an Betten aber deutlich teurer. In den USA hatten wir das Problem auch schon mal und haben dann einfach nur 2 Erwachsene gebucht und vor Ort höflich gefragt ob wir für die Kinder etwas zahlen müssen, da sie ja in den vorhandenen Betten schlafen. Das wurde dann überall verneint und hat uns eine Menge Geld gespart. Wir wollen nichts geschenkt, aber außer Strom- / Wasserverbrauch verursachen die Kleinen ja keinerlei zusätzliche Kosten.
Hat hier jemand Erfahrung wie sich das bei Buchungen in Namibia verhält?

2. Familienfreundliche Preise bei Aktivitäten: Wie ist hier der Erfahrungsschatz, zahlen die Kinder bei Touren, Safaris o.ä. voll, den halben Preis oder sind sogar gratis?
Ich möchte vorher ein wenig besser kalkulieren was wir an Events einplanen. Soll nur eine grobe Marschrichtung sein, wer natürlich aktuelle Erfahrungswerte hat umso besser. Ich war z.B. letztes Jahr mit meiner Tochter (damals 5 J.) auf Sri Lanka und sie hat nirgends bezahlen müssen (Safaris, Whale Watching), dafür mußten wir in Guatemala überall den vollen Preis für sie zahlen. Wie hält man das in Namibia?

Wir freuen uns über jede Erfahrung, die ihr mit uns teilt :)
Grüße
Roland, Vanessa, Lotte & Otto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2019 06:02 #573816
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 27 Nov 2019 06:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Roland-of,
Was mir beim Buchen der Unterkünfte auffällt sind die deutlichen Differenzen bei der Zimmerbelegung mit 2 oder 4 (2+2) Personen.
wo hast Du denn versucht zu buchen? Sicherlich nicht direkt bei den Unterkünften selber? Kinder bis 3 Jahre sind in aller Regel komplett kostenlos, danach bis 6 oder manchmal 11 zu eine rabattierten Preis buchbar.
Wie ist hier der Erfahrungsschatz, zahlen die Kinder bei Touren, Safaris o.ä. voll, den halben Preis oder sind sogar gratis?
in aller Regel wie bei den Übernachtungen: Beachtet: Kleine Kinder sind bei einigen Aktivitäten, v. a. wenn "wilde" Tiere im Spiel sind, nicht erlaubt. Deshalb verzichten wir z. B. seit Jahren auf einen Besuch bei Erindi, da die Kinder-Gamedrives nur eine scheinbare Alternative sind...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: roland-of
27 Nov 2019 08:55 #573822
  • jufu1977
  • jufu1977s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • jufu1977 am 27 Nov 2019 08:55
  • jufu1977s Avatar
@ Christian

Was hast du leicht für Erfahrungen, Informationen zu den Erindi Game Drives (Elephant Camp) mit Kindern?

Lt. Info Folder sollte es sein. "Children 5 years old & younger are not allowed on regular game drives (Children's drives available on request)."

Danke für deine Gedanken, da wir auch deswegen Erindi planen wegen einem dort möglichen GameDrive mit Kind (6). Bei anderen sah es hier weniger gut aus als ich mal durchschaute.

+++

Zum eigentlichen Thema: Auch uns ist dies mit der Buchung, Preisinfo mit und ohne Kind (bzw wenn es im Elternbett schläft) auch schon etwas eigen aufgefallen. zB über Nightsbridge was die Unterkünfte gerne verwenden. Da steht bei vielen Zimmern 2pax (Kids allowed) aber wenn man das Zimmer zB mit Doppelbett auswählt, sagt das System dann bei 2 Erwachsenen sobald man Kind dazuwählen möchte "das geht nicht mit Kind" ...

zT haben dann zB bei Grootberg dies direkt mit der Community/Reservierung per mail besprochen ider
wir werden also auch viel. zB am Freitag beim Gondwana Sales :-) nur Doppelzimmer buchen und weiteres dann vor Ort besprechen!

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: roland-of
27 Nov 2019 09:01 #573823
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 27 Nov 2019 06:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jürgen,

bei den Kinder Game Drives (erindi.com/activities/under-6s-game-drive/) ist die Zeit das entscheidende. Man fährt praktisch zur Mittagszeit, wo die Sichtungen deutlich schlechter sind. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2019 09:04 #573824
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 27 Nov 2019 09:04
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

warum bucht Ihr denn nicht über eine örtliche Agentur?
Beispielsweise click & travel, die hier auch Forumspartner sind?
namibia-forum.ch/par...ia-click-travel.html

Diese Kommunikation bzw. Anfragen nehmen die Euch doch ab.
Weitere Vorteile:
-keine Einzelbuchungen und Einzelzahlungen, alles geht auf ein Konto.
- Eine Rescue Versicherung für Namibia kann nur über einen Agenten abgeschlossen werden

Und das Beste: es entstehen für Euch als Kunden keine Vermittlungskosten oder ähnliches.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: roland-of
27 Nov 2019 09:31 #573825
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 254
  • Hans-Wolf am 27 Nov 2019 09:31
  • Hans-Wolfs Avatar
Hallo,

Positiv ist, dass sehr viele Unterkünfte in Namibia auf Familien mit Kindern eingestellt sind. Viele bieten Familienzimmer an - mit viel Platz und ausreichend Betten. Und mit deutlichen Ermäßigungen für den Nachwuchs! Natürlich sind die Bedingungen überall anders - unterm Strich wird es darauf hinauslaufen, dass der Kleine frei ist und die Große etwa 50% bezahlt. Im Schnitt. Über Buchungsmaschinen lassen sich diese vielen Varianten kaum fassen, weshalb es schwierig ist, so etwas über booking.com oder Nightsbridge oder wen auch immer zu buchen.

Es gibt in meinen Augen zwei sinnvolle Möglichkeiten. 1. Mit den ins Auge gefassten Unterkünften in Kontakt treten und verhandeln (das mussten wir bei Skiurlauben immer so halten)! Das ist bei einer Rundreise zugegebenermaßen aufwändig. Oder 2. die Buchungen über eine namibische Agentur zu tätigen, wie vorgeschlagen.

Von der Methode "Ein Doppelzimmer buchen und mit zwei Kindern auftauchen" möchte ich in Namibia abraten. Das mag in den USA oder auch bei Hotelketten gehen (Holiday Inn oder Accor berechnen ja für Kinder im Regelfall gar nichts). In Namibia könnte das als - sagen wir einmal - unfair betrachtet werden. Auch von einer größeren Kette wie Gondwana, die ja ausgewiesene Kinderpreise haben. Freunde macht man sich mit solchen Tricksereien nicht. Also - legt eure Karten auf den Tisch, dann werdet ihr überall in Namibia herzlich empfangen.

Viel Spaß beim Planen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Maecs, roland-of