THEMA: Dinner in den Lodges
22 Nov 2019 23:18 #573507
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 22 Nov 2019 23:18
  • Achdochs Avatar
Ja kann sein das der Wind von hinten kam. Das mit der Straßenbegrenzung muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber richtig, wegen einem Essen zu fahren lohnt nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelie
23 Nov 2019 11:11 #573528
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 23 Nov 2019 11:11
  • Sasas Avatar
Achdoch schrieb:
Also nur mal allgemein. Das niemand im Dunklen oder nachts fährt entspricht nicht ganz der Realität. Ich bin schon vielen begegnet als ich nachts aus der Kneipe gekommen bin und zum Camp gefahren bin, sorry Restaurant.


@Achdoch: Ich korrigiere: Niemand der es nicht dringend muß und vor allem keine Touris fahren nachts in Namibia. Ich meine dabei nicht innerhalb der Städte. Ich gfahre auch in Swakopmund in die Stadt zum Essen. Wenn Du von der Kneipe nach Hause geafahren bist, dann sicherlich nicht mitten in der Kalahari und ich hoffe, du hattest Softdrinks, denn in Namibia gilt die 0,0 Promille Grenze.

@Cornelia: Du kannst bei guten Strassenverhältnissen und über Tag ca. 60 km pro Stunde rechnen, in der Nacht dürfte sich das Tempo sehr verringern auf Gravel, mit Tieren und keinerlei Lichtquellen ausser dem Auto. Ausserdem möchtet Ihr ganz bestimmt in der Nacht keinen Reifen wechseln müssen, was ja nicht unwahrscheinlich ist.
Wir hatten vor 2 Jahren in der Nähe von Tweifelfontein eine Reifenpanne durch Wellblech. Leider waren auch noch andere Beschädigungen am Auto. In Korixas mussten wir in die Werkstatt, bis dahin sind wir sehr langsam gefahren. Es war Dunkel als wir weiter zur Vingerklip Lodge mußten. Auf der Teerpad war es schon nicht besonders angenehm zu gahren, aber ok, aber dann die letzten Kilimeter auf der Gravelroad sind wiir maximal mit 30km/h eher weniger gefahren. Das hat gar keinen Spaß gemacht und würde ich nur wie in diesem Notfall empfehlen.
Wenn Du magst kannst Du ja in meinen Erstlingsreisebericht von 2016 reinschauen, da habe ich einige Tipps und Erklärungen für Neureisenden reingeschrieben. Das hilft Dir vielleicht.
Schreib doch mal Deine Route. Ich hatte damals auch bei DER gebucht und da waren ein paar unschöne Dinge drin, die mir das Forum dann aufgezeigt hat.
Ich konnte damals noch umbuchen.

Viele Grüße
Sasa

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 23 Nov 2019 11:13 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
23 Nov 2019 13:15 #573539
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 22 Nov 2019 23:18
  • Achdochs Avatar
Natürlich nur soft drinks da ich keinen Alkohol trinke.
Meine letzte Nachttiur war von vic falls über Kasane bis Lobatse. Gestartet in vic falls 16:30 Uhr angekommen so gegen 5 uhr.
Vorletzte Tour von Mutare nach Bulawajo....
Ich bin auch Tourist, warum ich das mache? Rein aus Spaß an der Freude, denn man sieht Dinge die man tagsüber niemals sehen würde.
VG
Edit. Jetzt erst gelesen, nein Kalahari war noch nicht dabei, aber den khowarib trail bin ich nachts mal aus Jux gefahren. Dank Navi ist das heute gemütlich möglich.
Letzte Änderung: 23 Nov 2019 13:35 von Achdoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2019 15:56 #573549
  • Cornelie
  • Cornelies Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Cornelie am 23 Nov 2019 15:56
  • Cornelies Avatar
@sasa, Hallo Sasa
ich habe angefangen deinem tollen Reisebericht zu folgen bin auf Seite 12, ihr habt ja super viel erlebt, Schönes und Bedrückendes.
Und mit was für einer Ausdauer du alles schreibst, bemerkenswert, wäre mir viel zu viel. Hast du während der Reise deine Erlebnisse auf ein Medium aufgesprochen und zu Hause geschrieben??
Unsere Namibia Einsteigertour sieht so aus: Ich muss vorweg sagen, wir fahren etwas mit der Kirche ums Dorf. Es war erst alles etwas anders geplant, mussten dann die Tour umwerfen, und hatten dann eben fest gebuchte Unterkünfte dabei, die wir nur mit Strafe hätten stornieren können. Drum läufts jetzt halt so. Ende April bis Ende Mai 2020
1. Tag Flug ab Frankfurt
2. Tag Ankunft Windhoek ganz früh morgens, Mitwagen in Empfang nehmen, ein paar stunden ausruhen, Besichtigung Windhoeks.
3. 4. und 5. Tag Kalahari, oder Verbesserung, da kann ich noch stornieren. Wie könnt ich es besser machen. Nehme sehr gerne Vorschläge an.
bis Tag 9 Sossusvlei in der Elegant Desert Lodge
Tag 10 Aus Bahnhofhotel
Tag 11 und 12 Lüderitz Kairos Cottage BB
Tag 13 und 14 Fischfluß Canyon Village
Tag 15 und 16 Africa Safari Lodge in Mariental
Tag 17 und 18 Usakos Okambishis Rest ( Spitzkoppe)
Tag 19 und 20 Etosha Village
Tag 21, 22 und 23 Etosha Mokuti Lodge
Tag 24 Omaruru Guesthouse Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Swakopmund.
Tag 25 und 26 Langstrand 25 Sunset View Ferienwohnung.
Tag 27 Windhoek Kalahari Inn
Tag 28 8:25 Uhr Heimflug.
Kommentare gerne erwünscht.
LG Cornelie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2019 18:02 #573560
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 23 Nov 2019 18:02
  • Rockshandys Avatar
Hallo Cornelie,
also ich musste die Route jetzt erst mal bei google eingeben, da ich sie mir im Kopf nicht vorstellen konnte. Und meiner Meinung nach ist das nichts halbes und nichts ganzes . Selbst für 4 Wochen Reisezeit zu viel Hin- und Herfahrerei. Hast du denn wirklich nur noch an den Tagen 3 -5 Spielraum ? Bzw. hast du bei den nicht kostenfrei stornierbaren Unterkünften angefragt, ob eine Verschiebung nach vorne / hinten vielleicht ohne Kosten machbar wäre ?
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
23 Nov 2019 18:11 #573561
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 23 Nov 2019 11:11
  • Sasas Avatar
Hallo Cornelie,
das muß ich mir mal in Ruhe anscheun, aber ich versteh die Routenführung ganz und gar nicht. Ich vermute das ist so entstanf´den, weil ihr bestimmt Unterkünfte nur zu diesen Daten buchen konntet?
Die Strecke ist ja schon als Rundtour heftig (siehe meinen Reisebericht) da kamen bei uns 4500km zusammen. Ihr habt eine Woche mehr, das ist gut, aber auch noch viel mehr Fahrerei.
Von Mariental zur Spitzkoppe ist schon ne Strecke, aber ihr habt immer 2 oder 3 Übernachtungen, das ist gut so.
Allerdings am Ende von Etoscha noch mal nach Swakop ist schon blöd.
Ging es nicht als Rundfahrt, so wie bei uns?
Wie gesagt, ic muß mir das mal in Ruhe auf der T4A anschauen. Hast Du da schonmal die Fahrzeiten abgeglichen?

Viele Grüße
Sandra
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.