THEMA: Dinner in den Lodges
22 Nov 2019 20:19 #573487
  • Cornelie
  • Cornelies Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Cornelie am 22 Nov 2019 20:19
  • Cornelies Avatar
Hallo ihr Namibia Erfahrene,
Ich bin neu im Forum, und wir d.h. mein Mann und ich werden nächstes Jahr im Mai das erste Mal Namibia bereisen. Es ist schon alles fest gebucht, aber eine Frage ist noch offen und ich finde nirgends eine Antwort, obwohl ich schon sehr viel gelesen habe.
Ist es möglich in einer anderen Lodge zu Abend zu essen obwohl wir in dieser Lodge nicht nächtigen? Wir übernachten z.B. 3 x in der Kalahari Jansen Guest Farm, es wäre aber auch sehr schön wenn wir vielleicht 1-2 mal in der Red Dunes Lodge essen könnten.

Ich würde mich riesig freuen wenn das jemand wüsste.
Vielen Dank an Euch
LG. Cornelie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2019 20:31 #573488
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Nov 2019 20:31
  • Sasas Avatar
Hallo Cornelia, erstmal herzlich willkommen.
In den meisten Lodges ist es so, dass dort nur Gäste essen und das hat einen einfachen Grund. Niemand fährt nachts in Namibia mit dem Auto. Viele Verleiher verbieten das aus gutem Grund. Es ist einfach zu gefährlich.
Die meisten Lodges liegen ja auch viele Kilometer auseinander, alleine die Zufahrt auf dem eigenen Lodgegelände kann mal schnell 10 km lang sein.
Ich habe jetzt nicht nachgesehn wie weit diese Unterkünfte auseinander liegen, aber ich würtde dringend von Fahrten im Dunkeln abraten.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, namib, freshy, Logi, Malbec, Cornelie
22 Nov 2019 20:53 #573492
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 22 Nov 2019 20:53
  • Achdochs Avatar
Also nur mal allgemein. Das niemand im Dunklen oder nachts fährt entspricht nicht ganz der Realität. Ich bin schon vielen begegnet als ich nachts aus der Kneipe gekommen bin und zum Camp gefahren bin, sorry Restaurant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelie
22 Nov 2019 21:56 #573494
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 252
  • Hans-Wolf am 22 Nov 2019 21:56
  • Hans-Wolfs Avatar
Hallo,
Offensichtlich hast du eine Self-Catering-Unterkunft gebucht, ohne das wirklich so zu wollen. Laut Internet hat die Jansen Guest Farm zwar hervorragende Bewertungen, aber es scheint, dass du dort nicht einmal ein Frühstück bekommst. Öffentliche Restaurants gibt es in solchen Gegenden nicht. Die Idee, in der 60 km entfernten Red Dunes Lodge zu Abend essen zu wollen, ist, wie schon geschrieben, in der Praxis abwegig, aber das kannst du nicht wissen, wenn du noch nicht in Namibia warst.
Im Grunde hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder dich darüber zu freuen, selbst kochen/grillen zu können, oder dir eine andere Unterkunft zu suchen, die auch eine Restauration bietet. By the way, was willst du drei Tage lang in dieser gottverlassenen Gegend?
Nichts für ungut und viel Spaß beim weiteren Planen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Cornelie
22 Nov 2019 21:57 #573495
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 22 Nov 2019 21:57
  • freshys Avatar
Hallo Cornelia,
warum fragst du nicht bei der Lodge an? Wir sind jedenfalls schon einmal abgewiesen worden. Falls ihr einen Mietwagen habt, schau in die Bedingungen, denn unsere Vermieter haben uns unterschreiben lassen, dass wir bei Nachtfahrten den Versicherungsschutz verlieren. Schon bei Tag läuft viel Nutzvieh und Wild auf den Straßen umher, das sich nicht an Verkehrsregeln hält. Ich würde unterstellen, dass die nachtaktiven Tiere nicht anders reagieren.
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, Logi, Cornelie
22 Nov 2019 22:00 #573496
  • Cornelie
  • Cornelies Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Cornelie am 22 Nov 2019 20:19
  • Cornelies Avatar
Vielen Dank euch beiden
die beiden Lodges liegen ca 58 km auseinander. wäre schon machbar. Aber ganz klar wir mögen auch nicht nachts fahren, tun wir seltenst im Ausland. Dann hoffe ich mal, dass uns das Essen in der Guestfarm schmeckt.
LG aus dem Schwarzwald.
Cornelie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.