THEMA: Unterkunft zwischen Sossusvlei und Swakopmund
27 Okt 2019 11:45 #571369
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 27 Okt 2019 11:45
  • Canangas Avatar
Auf unserer nächsten Reise im Oktober 2020 möchten wir gerne wieder zwischen Sossusvlei und Swakopmund einen Zwischenstop einlegen für eine Nacht.

In den letzten Jahren waren wir bereits auf Alleinzuzweit (jetzt Katiti) und Barchan, beides sehr schön, aber inzwischen unter neuer Leitung und Rostock Ritz.

Jetzt schwanken wir zwischen Namib Dune Star Camp und Namib's Valley of a thousand hills. Das Dune Star Camp wird ja hochgelobt. Was mich hier etwas stört ist, daß man scheinbar erst gegen 16 Uhr von der Namib Desert Lodge aus hingefahren wird bzw. hinwandert und morgens das Camp bereits um 8 Uhr wieder verlassen muß, Frühstück gibt es in der Hauptlodge. Namib's Valley liegt ja auch sehr schön mit Weitblick.

Wer kennt beide Unterkünfte und kann mir bei der Entscheidung helfen oder hat noch eine  andere Idee? Tsondab Valley hatte ich auch schon mal auf dem Plan, hier haben mich aber einige negative Bewertungen gestört.

Einen schönen Sonntag und Grüße aus Ostholstein

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 27 Okt 2019 12:38 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2019 18:19 #571403
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 27 Okt 2019 18:19
  • bumas Avatar
Zum Beispiel Weltevrede Guestfarm! Liegt ca. 40 km hinter Sesriem-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga, Logi
27 Okt 2019 19:41 #571411
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9731
  • Logi am 27 Okt 2019 19:41
  • Logis Avatar
Cananga schrieb:
Das Dune Star Camp wird ja hochgelobt. Was mich hier etwas stört ist, daß man scheinbar erst gegen 16 Uhr von der Namib Desert Lodge aus hingefahren wird bzw. hinwandert und morgens das Camp bereits um 8 Uhr wieder verlassen muß, Frühstück gibt es in der Hauptlodge.

Je nach Chaos in der Hauptlodge kann es auch deutlich später als 16 Uhr werden, bis es dann endlich los geht. :whistle:
Und morgens um 8 Uhr die Schlacht am Frühstücksbuffet mit insgesamt 4 Hummeldumm-Gruppen und nur einem funktionierenden Kaffeeautomaten ist auch eher Geschmackssache....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga
27 Okt 2019 20:00 #571415
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 27 Okt 2019 11:45
  • Canangas Avatar
Hallo Logi,

danke für Deine Antwort, damit hat sich das Namib Dune Camp wohl schon erledigt, das ist ja noch negativer wie erwartet, nur für einen 'Nachtaufenthalt' dann auch zu teuer. Kennst Du das Namib's Valley of a thousand hills? Warst Du mal in den letzten Jahren in Tsondab Valley?

Gruß aus OH Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 27 Okt 2019 20:03 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2019 20:27 #571419
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9731
  • Logi am 27 Okt 2019 19:41
  • Logis Avatar
Cananga schrieb:
Kennst Du das Namib's Valley of a thousand hills? Warst Du mal in den letzten Jahren in Tsondab Valley?

Hallo Frank,

da muss ich leider passen. Diese beiden Unterkünfte kenne ich nicht persönlich.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga
28 Okt 2019 10:59 #571452
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 28 Okt 2019 10:59
  • Hannes Avatar
hallo Frank,
ich war schon vor etlichen Jahren auf Tsondab Valley, das erste Mal super, das 2. Mal nicht mehr super, aber von der Lage her liegt Tsondab Valley wirklich schön, ich persönlich finde es zu teuer (ca. 380 Euro ) und Du musst 2 Übernachtungen buchen, von der C 14 fährt man ein ganzes Stück 18 km bis zur Unterkunft. Freunde von uns waren beim Dune Star Camp waren ganz begeistert , es waren ingesamt 8 Leute gebucht, also keine Busgruppen, aber da steckt man nicht drin, sie haben das Camp auch extra für den ersten Tag gebucht , weil sie wollten ausgiebig im Sossusvlei bleiben, dannist 16.00 Uhr o.k. und den 2. Tag dann in der Hauptlodge, sodass da auch nochmals viel Zeit fürs Sossusvlei blieb. Namib Valley Lodge waren etliche vom Forum, waren sehr angetan lt. Reiseberichten, ich kenne aber auch welche die nicht begeistert waren. Trotz allem würde ich zu Namib Valley tendieren, gehe nach deinem Bauchgefühl. Vielleicht wäre ja auch Rooisand Dessert Ranch was, schaus Dir mal an.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 11:05 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cananga, Logi