THEMA: Self catering für erweichte Bushcamper
08 Okt 2019 15:52 #569722
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 08 Okt 2019 15:52
  • Cruisers Avatar
La Leona schrieb:
@ Adolf: danke für das Foto von Virosa, dachte ich mir das das was für unseren Geschmack sein könnte. Wie weit entfernt sind die Waschhäuschen? Anscheinend teilt man sich die ablutions mit den campern, ist das so? Vielleicht habe ich es auf der www von Koiimasis falsch gelesen wegen S/C im Schwalbennest. Werde recherchieren.

Nicht weit links, kleines eigenes Ablution Häuschen. Würde sich wahrscheinlich nur teilen mit der einzigen großen Campsite etwas weg von den anderen, welche aber nie besetzt war wenn wir da waren. Am besten Anke mal anschreiben, habe das nie hinterfragt. Wir hatten nie Gäste. Alle anderen Campsites weiter weg teilen sich eine große Ablution.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 16:15 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
08 Okt 2019 16:25 #569730
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 08 Okt 2019 16:25
  • Matisas Avatar
Hallo La Leona

Kann auch noch etwas beitragen, aber ohne eigene Erfahrung:

-Camp Omunguindi
-Tsumis Tented Camp (bei airbnb)

LG Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 20:48 von Matisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
09 Okt 2019 11:13 #569831
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 09 Okt 2019 11:13
  • Heydes Avatar
Hey Leona,
Hoada Campsite (Grootberg Pass) Tented Camps
liegen neben den Campsites zwischen Felsen, nur angeschaut (März 2019), da selbst nur Camper.
Generell schöne Lage.

Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
10 Okt 2019 21:56 #570015
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 10 Okt 2019 21:56
  • La Leonas Avatar
@pollux: Gut dann ist die Frage geklärt, wie hat es euch im Schwalbennest und generell auf Koiimasis gefallen?
@Cruiser: ok alles klar!
@Matisa: danke für die Namen, sehen beide sehr gut aus online
@Heyde: ja auf Hoada campten wir ebenfalls schon, die GEgend ist wunderschön, gut zu wissen dass auch tented accom. angeboten wird

Nun kam in den vergangenen Tagen schon einiges zusammen und die bisherigen Recherchen warfen bereits ein paar zusätzliche Fragen auf, von denen ich mal ein paar einstelle und insofern jemand grad die passende Antwort bereit hätte wäre mir damit sehr geholfen. Die Reihenfolge ist willkürlich und ich bin erst am Anfang...

Die camping2go Zelte werden zu sehr vernünftigen Preisen angeboten. Würde gerne wissen ob in der Anib Lodge und bei der Desert Lodge diese Zelte eher lieblos irgendwo auf dem Areal und nah aneinandergereiht aufgestellt wurden, oder ob jemand eine gute Hand bei der Standortwahl hatte und diese Zelte zu empfehlen sind.

Die Outpost Selbstversorger Unterkünfte auf Ababis machen mir den Eindruck dass man sehr viel Kontakt zu den Mitbewohnern hat, es befinden sich drei units im selben Gebäude wie die Gemeinschaftsräume, sehe ich das richtig und dann noch 3 weitere units etwas versetzt aber dennoch in einer Reihe? Was würde mich erwarten in Bezug auf "Einsamkeit"?

Auf Torgos gibt es 1 S/C luxury tent und 3 S/C tents welche man auf knightsbridge zum exakt selben Preis buchen kann, worin besteht denn der Unterschied bei dem einen S/C luxury tent gegenüber dem regulären tent mit S/C?

Die Kalahari Game Lodge ist edel und liegt preislich weit über dem Durchschnitt, was würde diesen Unterschied rechtfertigen? Sagt bitte nicht das lion tracking….Übrigens fand ich keine Bilder von der Boma welche man sich mit dem Nachbar teilen müsste. Wie störend wäre es für unsere Nachbarn wenn nur wir mit Küchenutensilien an der gemeinsamen Feuerstelle rumlärmten?

Wer war schon im als Selbstversorger umgebauten Farmhaus auf Sunset Game Farm? Wurden da zwei units im selben Haus untergebracht oder sind es zwei einzelne Häuser? So in die Jahre gekommene Farmhäuser haben ihren Charme, können jedoch auch mufflig dunkel sein, wer könnte dazu was berichten?

Mir gefällt der Auftritt von Camp Omunguindi und dass ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten besteht. Wer kann etwas berichten?

Und für heute die letzte Frage zu den Kalköfen, welches der Häuschen ist geeigneter bezüglich Aussicht, Abgeschiedenheit und Einrichtung, Rubra oder Hermetica?
Vielen Dank
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2019 22:14 #570017
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Okt 2019 22:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi La Leone,

ich war vorletztes Wochenende bei Anib Camping2Go. Da sind die 4 Zelte etwa 900 m von der Lodge entfernt am Fuße einer Düne. Sie sind jwls. etwa 70 m auseinander. Riesige Zellte mit großem Bad. Aussen- Küche mit Abwasch, Kühlschrank und 2-Platten-Gaskocher. Alles ist vorhanden, sofern es nicht geklaut ist. Zelte sind zweckmäßig, aber wenig durchdacht. So gibt es kaum Licht und man steht am Braai etc im Dunkeln. Geschirrboxen etc stehen im Bad "versteckt" anstatt Küchennah usw.

Ich persönlich habe wieder gesehen, dass selbst "Luxus"camping nichts für mich ist. Für jemanden der es mag, ist es dort aber durchaus schön.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
10 Okt 2019 23:02 #570018
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 10 Okt 2019 23:02
  • Logis Avatar
La Leona schrieb:
Die Kalahari Game Lodge ist edel und liegt preislich weit über dem Durchschnitt, was würde diesen Unterschied rechtfertigen? Sagt bitte nicht das lion tracking….Übrigens fand ich keine Bilder von der Boma welche man sich mit dem Nachbar teilen müsste. Wie störend wäre es für unsere Nachbarn wenn nur wir mit Küchenutensilien an der gemeinsamen Feuerstelle rumlärmten?

Hallo La Leona,

Achtung, jetzt kommen viele Bilder!

Die Chalets von oben aus:



Und von der Seite, links im Bild die Boma:



Und vom Auob Tal aus, links wieder die Boma im Bild:



Und jetzt die Fotos zur Boma:









LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, mika1606