THEMA: Kapstadt-Namaqualand-Kalahari (Tswalu Game Reserve
01 Sep 2019 10:51 #566337
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 01 Sep 2019 10:51
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Freunde,
Wir planen mal wieder eine Reise nach Südafrika und würden gerne von Euren Erfahrungen profitieren.
Ende August/Anfang September 2020 soll es in Kapstadt losgehen um (hoffentlich) das Blumenmeer im Namaqualand zu bewundern. Danach in die südliche Kalahari. Angedacht ist das Tswalu Game Reserve.
Wo ihr uns helfen könnt ist mit Vorschlägen für Übernachtungsmöglichkeiten. Wir sind keine Camper, können uns aber auch nicht €3,100.- pro Übernachtung in einer Luxuslodge leisten. :( Über Eure Vorschläge würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße
Helmut und Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2019 11:13 #566338
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 01 Sep 2019 11:13
  • losers Avatar
Hallo, wollte gerade ein paar Tipps für Budgetunterkünfte in NWC geben und habe glücklicherweise vorher Tswalu gegoogelt. Oops, so kann man sich irren, Budget ist eben nicht gleich Budget.
Und nichts für Ungut, ihr werdet sicher noch viele Vorschläge in dieser Kategorie kriegen.
Grüße
Letzte Änderung: 01 Sep 2019 11:21 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2019 16:11 #566362
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 01 Sep 2019 16:11
  • @Zugvogels Avatar
GSHelmut schrieb:
Danach in die südliche Kalahari. Angedacht ist das Tswalu Game Reserve.
Wo ihr uns helfen könnt ist mit Vorschlägen für Übernachtungsmöglichkeiten. Wir sind keine Camper, können uns aber auch nicht €3,100.- pro Übernachtung in einer Luxuslodge leisten. :(
Liebe Grüße
Helmut und Barbara

Hallo Helmut und Barbara

Wenn ihr Tswalu Kalahari plant, dann müsst ihr aber etwa mit dem von euch genannten Preis rechnen. Die Preise von Tswalu sind gemäss Homepage für 2020 ZAR 26 400/Person/Nacht!

Ansonsten haben wir eure Route 2016 als 50% Camper, 50% feste Unterkünfte gemacht. Empfehlen kann ich euch auf eurer Route die folgenden Orte: die Cederberge (Unterkünfte aller Preiskategorien vorhanden), Lambert's Bay für die Cape Gannet Kolonie, im Namaqua NP haben wir gecampt, das Goegap Nature Reserve hat uns auch sehr gefallen. Schau mal, ob es dort auch feste Unterkünfte gibt. Wir haben ebenfalls campiert dort.

Wie wäre es auch noch mit Augrabies Falls Nationalpark? Nette Bungalows, toller Wasserfall (wenn auch mit wenig Wasser im September), die Möglichkeit kleinere und grössere Wanderungen zu unternehmen sowie eine Game Drive Area, die uns sehr gefiel.

Es wäre sicherlich noch hilfreich zu wissen, wie lange eure Reise sein wird und mit welchem Fahrzeug ihr unterwegs sein wollt/werdet. Ebenso hängt die Routen- und Unterkunftsplanung sehr von euren Wünschen, Vorlieben und Erwartungen ab. Und zu diesen habt ihr bisher nichts geschrieben...

Gruss
Stefanie
Letzte Änderung: 01 Sep 2019 16:13 von @Zugvogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2019 20:44 #567089
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 01 Sep 2019 10:51
  • GSHelmuts Avatar
Habe mich in der Zwischenzeit mal schlau gemacht. Die Kalahari ist ja riesig. Welches ist denn der interessanteste Teil dieser Savanne? Uns interessieren außergewöhnliche Landschaften und natürlich die big 5.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2019 20:54 #567091
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 08 Sep 2019 20:54
  • H.Badgers Avatar
Hallo Helmut,
die Kalahari ist tatsächlich riesig. Ich mag den Kgalagadi Transfronier Park sehr - andere hier auch... Trockenflusstäler und rote Sanddünen mit leichtem Bewuchs erwarten euch dort u.a.
Aber die Big 5 findest du dort nicht, nur Löwen und Leoparden kommen vor. Wenn es die restlichen drei in ihrem natürlichen Vorkommen auch sein sollen, dann ist die Kalahari nicht der beste Ort...

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2019 21:18 #567095
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 01 Sep 2019 11:13
  • losers Avatar
GSHelmut schrieb:
Habe mich in der Zwischenzeit mal schlau gemacht. Die Kalahari ist ja riesig. Welches ist denn der interessanteste Teil dieser Savanne? Uns interessieren außergewöhnliche Landschaften und natürlich die big 5.
Also schlau gemacht, GSHelmuts, über die riesige Kalahari .... mit den big 5s ;) ?
Kauf dir einen besseren Reiseführer und verschwende nicht die Zeit von Leuten, die dir helfen würden.
In diesem Sinn, viel Spaß ....und verliere dich in den Weiten der Kalahari, auf der Suche nach den big 5.
ME ist das nur Verarsche die du hier versuchst. Dein Motiv wirst du wohl selber wissen.
keine freundlichen Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.