THEMA: Unterkunft Umgebung Kamanjab?
05 Aug 2019 20:12 #563800
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 05 Aug 2019 20:12
  • stinus Avatar
Ihr Lieben

Anfangs Oktober geht es los mit unserer Familienreise - 3 Wochen Namibia. Soweit ist alles gefixt, bin gerade daran die Route nochmals zu überprüfen und dabei ist mir aufgefallen, dass wir noch eine Nacht "vergessen" haben einzuplanen. Also wir konnten uns dannzumal nicht ganz einigen was, wann wo und haben es dann einfach vergessen noch zu fixen :silly: :woohoo:

Wir sind die Tage davor im Grootberg (Hoada Campsite) und fahren dann in Richtung Outjo (Sasa Safari Camp). Irgendwo in der Hälfte, eben etwa so rund um Kamanjab wollen wir einen Halt für eine Nacht machen.

Angedacht wäre evtl, die Gegend mit dem Himba Orphanage Village zu verbinden. So wie ich die Infos darüber lese, ist es nicht gerade so "authentisch" wie weiter im Norden, aber viel weiter in diese Gegend kommen wir auf dieser Reise nicht und ich denke für die Kids wäre es sicher ein spannendes erlebnis.

Soweit, ans "drumrum" haben wir geacht, an die Unterkunft nicht. Da wir mit Kids ungern ganz spontan unterwegs sind - evtl. hat uns jemand von euch einen tollen Tipp für eine Nacht? Wir sind mit Camper unterwegs, feste Unterkunft ab und an liegt aber auch drin - von daher sind wir nächtigungstechnisch flexibel. Nur genügend Platz für 2 Erwachsene und 2 Kids muss es bieten :-)

Danke euch
Herzlich grüsst die stinu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2019 20:20 #563801
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 05 Aug 2019 20:20
  • Logis Avatar
Hallo Stinu,

das fällt mir spontan das Oppi-Koppi Restcamp ein (Camping & Chalets): www.oppi-koppi-kamanjab.com/

Die vereinbaren auch einen Termin für Euch im Himba Orphanage Village.

Eventuell auch interessant wäre ein Besuch der Peet Alberts Rock Engravings. Den Schlüssel für das Tor gibt es meines Wissens ebenfalls im Oppi-Koppi.

LG
Logi
Letzte Änderung: 05 Aug 2019 20:20 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2019 20:59 #563806
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30508
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2019 20:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stinu,

Alternativewn zu Oppi Koppi sind:
- Kaoko Bush Lodge
- Porcupine-Camp
- Melissa's Guesthouse

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2019 22:04 #563812
  • uli-rt
  • uli-rts Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 53
  • uli-rt am 05 Aug 2019 22:04
  • uli-rts Avatar
Hallo Stinu,

Ca. 30 km nördlich von Kamanjab gäbe es noch die Tokolodge - Lodge und Camping-. Dort gibt es ebenfalls ein kleines Himbadorf auf dem Gelände.

Gutes Planen,
Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2019 07:50 #563823
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 05 Aug 2019 20:12
  • stinus Avatar
Danke euch allen für die tollen und raschen Tipps. Wir hatten die Gegend nicht auf dem Radar und uns deshalb noch nicht mit Unterkünften dort beschäftigt. So wie es aussieht, können wir uns sogar noch unsere Wunschunterkunft aussuchen, ausgebucht scheint noch nichts zu sein :-) Aktuell schwanken wir noch zwischen Kaoko Bush Lodge und Oppi-Koppi :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.