THEMA: Hobatere Lodge
01 Jul 2019 19:25 #560533
  • Monti
  • Montis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
  • Monti am 01 Jul 2019 19:25
  • Montis Avatar
Guten Abend!

War jemand in letzter Zeit in der Hobatere Lodge? Ich finde keine aktuellen Berichte.
Wir haben diese Lodge gebucht, sind jetzt allerdings aufgrund von Erfahrungsberichten verunsichert. Dort werden immer wieder die Zimmer bemängelt. Kann jemand dazu und sonst aktuelles über die Lodge berichten? Ggf würden wir sonst überlegen noch zu stornieren und zu campen.

Vielen Dank schonmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2019 19:35 #560534
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13164
  • Dank erhalten: 9694
  • Logi am 01 Jul 2019 19:35
  • Logis Avatar
Bewertungen sind doch gut: www.tripadvisor.de/H...Oshikoto_Region.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2019 20:48 #560538
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 01 Jul 2019 20:48
  • Yoda911s Avatar
Monti schrieb:
sind jetzt allerdings aufgrund von Erfahrungsberichten verunsichert. Dort werden immer wieder die Zimmer bemängelt.

Wo sind denn negative Erfahrungberichte?
Wir sind auch in ein paar Wochen dort.
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2019 21:05 #560539
  • Monti
  • Montis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
  • Monti am 01 Jul 2019 19:25
  • Montis Avatar
@Christoph: In einigen Erfahrungsberichten aus diesem Jahr wurden die Zimmer negativ bewertet und darüber bin ich gestolpert. (siehe Link von Logi) daher wollte ich mal fragen was es für aktuelle Erfahrungen gibt.

@Logi: die Bewertungen sind auch größtenteils sehr positiv, nur die Zimmer werden immer mal wieder bemängelt. Ansonsten hast Du natürlich Recht, der Rest ist Top bewertet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2019 21:25 #560542
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13164
  • Dank erhalten: 9694
  • Logi am 01 Jul 2019 19:35
  • Logis Avatar
Monti schrieb:

@Logi: die Bewertungen sind auch größtenteils sehr positiv, nur die Zimmer werden immer mal wieder bemängelt.

Okay, Okay, ich gehe morgen sofort zum Augenarzt...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2019 21:36 #560543
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 01 Jul 2019 21:36
  • Randfonteins Avatar
Hi Monti,
was ist schon perfekt? Die Zimmer in Hobatere sind etwas in die Jahre gekommen. Eher funktional als stylish.
V.a. die Badezimmer sind nicht künstlerisch gestaltet, wie in vielen neueren Lodges.
Und die Zimmer sind eher dunkel, incl. der schattigen Veranda, die auch nur desn Ausblick auf das anliegende Wäldchen
(und seine Vögel) hat. Sicher kein "highlight" aber groß genug und funktional einwandfrei.

Die Stärken Hobateres liegen im neuen Haupthaus und seiner großen Aussichtsterrasse/Boma/Pool mit kleinem Wasserloch direkt davor und Blick auf ein entfernteres Wasserloch, zu dem man gerne (ohne Extrakosten) rausgefahren wird, um dort Zeit in einem Beobachtungsturm zu verbringen.

Essen und Service sind absolut okay, wenn nicht gerade ein Sturm Gläser von den Tischen fegt.
Es braucht dann schon mal den Hinweis, man könne die Scherben wegräumen, aber "TiA"...
Lieb und freundlich sind dort alle.

Nicht zu verachten übrigens der 16-km-Privatweg zur Lodge. Gut für eigene Pirschfahrten bei Sonnenauf- oder untergang. Alles in allem eine schöne Station für zwei Nächte bei angemessenem Preis.
Man muss es ja nicht mit wesentlich teureren Nobelherbergen vergleichen.

Eine gute Wahl, wenn ihr danach durch Westetosha fahren wollt.
Und verglichen mit dem, was euch in Okaukueju erwartet, Ruhe und Luxus...

Ich wäre jetzt mindestens lieber in Hobatere als hier am PC!
Grüßle
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Monti, Logi