THEMA: Probleme bei Buchung Sossus Dune Lodge- Sept.2020
12 Mär 2019 18:54 #551021
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 12 Mär 2019 18:54
  • Superfantis Avatar
Hallo Sasa,

das mit Optionsbuchungen hört sich ja prinzipiell super an. Danke für den Tip. Werde ich bestimmt noch brauchen können.
Ja, mir hatte Taleni Africa geantwortet

Bin gerade doch negativ überrascht über die 2020 Preise und frage mich doch gerade, ob ich nach schönen Alternativlodges am Waterberg bzw. am Caprivi schauen soll.

Irgendwie finde ich es gerade auch wieider heftig, dass für September /Oktober 2020 auch schon einiges vergriffen ist. Das wird ja immer heftiger.

@ Christian: Weisst du denn, wann man in der Ameib Ranch als Lodger wieder übernachten kann? Nachdem ich letztes Mal dort kurzfristig umdisponieren musste, bin ich mit der dortigen Buchung vorsichtig.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2019 18:56 #551022
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Mär 2019 18:56
  • Sasas Avatar
Logi schrieb:
Superfanti schrieb:
Eigentlich hatte ich die Sossusvlei Lodge angeschrieben, da ich dachte, dass es die erste Lodge hinter dem Gate und im Park sei.
(we are fully booked on the requested dates at all three Sossusvlei properties (which includes Sossusvlei Lodge, Desert Camp as well as Desert Quiver Camp)

Hi Silke,

da verwechselst Du was. Die Taleni Unterkünfte liegen nicht im Park, sondern davor.

LG
Logi


So, ist es!!!
Und dann am besten morgens auschlafen oder zur Elimdüne, dann gemütlich alleine bis 10 frühstücken, weil ja alle anderen in aller Herrgottsfrühe das Vlei stürmen und mttags erst hin und die Ruhe am Nachmittag im Sossusvlei, Dead Vlei oder sogar Hidden Vlei geniessen, weil ja alle schon wieder zurück fahren.
Aber viiiiieeeeeeel Wasser mitnehmen


Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 18:58 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mär 2019 19:00 #551023
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 12 Mär 2019 18:54
  • Superfantis Avatar
Danke Logi- ihr habt ja die Ruhe weg;-) Direkt vor Ort spontan zu schauen und dann noch den 3 zu 2 Deal schnappen. Ich sehe schon, ich bin zu unentspannt, aber es ist halt in der High Season. Hm, direkt davor ist schon nicht schlecht. Drin wäre natürlich noch besser.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2019 19:00 #551025
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 12 Mär 2019 19:00
  • Logis Avatar
Sasa schrieb:
Und dann am besten morgens auschlafen oder zur Elimdüne, dann gemütlich alleine bis 10 frühstücken, weil ja alle anderen in aller Herrgottsfrühe das Vlei stürmen ...

Je nach Lage des Bungalows kannst Du ja morgens beim Toilettengang einen Blick aus dem Fenster auf die Schlange riskieren - und Dich freuen, dass Du noch ein bisschen länger liegen bleiben kannst. :woohoo:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
12 Mär 2019 19:08 #551028
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 12 Mär 2019 18:54
  • Superfantis Avatar
Ja Sasa- ich weiss, die wahnsinnigen Raser... wir waren auch das dritte Auto am Gate. Wegen dem Sturm liessen sie später gar niemand mehr rein. Wir wollten dieses Mal auch entspannt nachmittags rein und dann die Stationen im Nachmittagslicht/Sonnenuntergangslicht sehen. Und am nächsten Morgen wollten wir eben die schatten nochmals in der Morgensonne sehen- es hat uns einfach sooo verzaubert!

Na Log- da bin ich ja mal gespannt, ob in ca 558 Tagen die Schlange noch da ist- ich werde berichten.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2019 00:33 #551063
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 13 Mär 2019 00:33
  • Norbert61s Avatar
Ja- wie schon mehrfach geschrieben liegt die Soussusvlei Lodge vor dem gate, du musst also morgens bis Sonnenaufgang vor dem gate warten und abends bei Untergang draußen sein.
Im Park liegt die Soussus dune Lodge und die Preise sind in der Hauptsaison sehr heftig (3600 ND für ÜF)
Einen echten Sonnenaufgang erlebst du im Soussusvlei nirgends, weil die Sonne erst über die Berge muss und so ist das Licht morgens recht schnell hart. Eine schöne meist einsame Morgenstimmung hast du auf der Elim, bei den Dünen vor der Tsauchabquerung, bei Düne 40 (nicht 45) oder auch bei der Wanderung ins Hidden vlei. Dead vlei liegt ja sowieso zunächst im Dünenschatten und die Sonne wandert langsam die Dünen runter. Durchaus schön und wenn man Glück hat auch einsam, weil alle zunächst auf Big Daddy steigen, aber nach 30 Minuten spingen die ersten von der Düne ins vlei und der run vom gate kommt an und die Stimmung endet abrupt.Das dead vlei ist sicher nachmittags genauso schön und idR ziemlich leer. Natürlich hilft es, auch hier, wenn du im Park übernachtest, weil du eben später/ länger dort bleiben kannst, was sowohl temparaturmäßig, als auch vom Licht her besser ist. Aber auch wenn du im Park übernachtest musst du vor Sonnenuntergang weg aus dem dead vlei und wenn du den Sonnenuntergang bei den Dünen 40/45 genießen willst, musst du aufpassen, dass du kein Auto mit Nachtfahrverbot gemietet hast. Alles nicht so einfach und vor allem teuer (s.o.).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi