THEMA: Probleme bei Buchung Sossus Dune Lodge- Sept.2020
12 Mär 2019 18:18 #551015
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 12 Mär 2019 18:18
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,

wir wollten unbedingt im September 2020 in der Sossusvlei Lodge übernachten. Auf der Internetseite ist ab April 2020 alles ausgebucht. Auf Nachfrage per email wurde mir bestätigt, dass wirklich alles restlos ausverkauft sei. Ich fragte dann nochmals nach, ob es vielleicht noch nicht für Buchungen offen sei und evt. für Veranstalter (Neckermann, booking.com Dertour) freigehalten würde.
Es wurde verneint- sie hätten jetzt aber zufälligerweise doch noch ein Zimmer frei, dass stattdessen für 2 Nächte gebucht werden müsste- zudem sei es ein upgegradetes Zimmer (teurer wie normal).

Daher meine Frage- habt ihr schon mal für September gebucht oder hat man als Individualist gar keine Chance ohne Gruppe reinzukommen? Kann man pokern und abwarten bis im Herbst die Kataloge rauskommen, um dann per Veranstalter buchen?

Christian hatte ja auch noch die Dead Valley Lodge erwähnt, die bald öffnen soll. Da hat aber noch niemand reagiert.

Ich bin gerade ein wenig traurig, da wir letztes Jahr im Sandsturm waren und uns daher sooo darauf gefreut hatten.

Danke vorab für eure Antworten und schönen Abend, Silke

Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 03 Apr 2019 18:57 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2019 18:26 #551016
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 12 Mär 2019 18:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Superfanti,

nur zum Verständnis. Was meinst Du mit Sossusvlei Lodge?
- NWR Sossus Dunes Lodge (denn Du spricht als Alternative von Dead Valley Lodge - die dann wie Sossus Dune auch IM Park wäre)
- Sossusvlei Lodge (www.sossusvleilodge.com/)
- Sossusvlei Desert Lodge (www.andbeyond.com/ou...usvlei-desert-lodge/)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2019 18:38 #551017
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Mär 2019 18:38
  • Sasas Avatar
Hallo Silke,
ich nehme an Du meinst Taleni Sossusvlei Lodge? Die kann man über DER z.B buchen. Ich habe das bei Taleni schon gemacht. Allerdings nicht übers Reisebüro, die könne erst buchen, wenn der Katalog da ist. Du kannst bei DER eine Optionsbuchung machen, die dann sofort fest wird,wenn die Buchung möglich ist. Allerdings ohne dass Du den Preis vorher kennst.
Hat bei mir fuktioniert. Telefonisch direkt bei DER. Da ging sogar das 3 Nächte bichen und nur 2 bezahlen Special

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Superfanti
12 Mär 2019 18:42 #551018
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 12 Mär 2019 18:18
  • Superfantis Avatar
Hi Christian,
hmmmm. berechtigte Frage.
Eigentlich hatte ich die Sossusvlei Lodge angeschrieben, da ich dachte, dass es die erste Lodge hinter dem Gate und im Park sei.
(we are fully booked on the requested dates at all three Sossusvlei properties (which includes Sossusvlei Lodge, Desert Camp as well as Desert Quiver Camp)
Uns war es vor allem wichtig, den Stress mit der Gateöffnung zum Sonnenaufgang bzw. Gateschliessung zum Sonnenuntergang zu haben und den hätten wir ja nur im Park, oder?
Wir haben keine Dachzelte dabei und sind auch sonst nicht auf das Campen ausgerüstet und müssten und dann entweder im NWR Sossus Dunes Lodge oder in der Dead Valley Lodge einmieten, oder?
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2019 18:48 #551019
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 12 Mär 2019 18:48
  • Logis Avatar
Sasa schrieb:
Hallo Silke,
ich nehme an Du meinst Taleni Sossusvlei Lodge? Die kann man über DER z.B buchen. Ich habe das bei Taleni schon gemacht. Allerdings nicht übers Reisebüro, die könne erst buchen, wenn der Katalog da ist. Du kannst bei DER eine Optionsbuchung machen, die dann sofort fest wird,wenn die Buchung möglich ist. Allerdings ohne dass Du den Preis vorher kennst.
Hat bei mir fuktioniert. Telefonisch direkt bei DER. Da ging sogar das 3 Nächte bichen und nur 2 bezahlen Special

Ganz genau so, wie Sasa schreibt, haben wir es auch gemacht - und damals auch das 3:2 Special an Land gezogen.

Dann sind wir beim 2. Mal super kurzfristig in der trubeligen Weihnachtszeit unter gekommen. Wir sind ja von Koiimasis weg, haben dort eine Nacht verfallen lassen und sind auf gut Glück los. Von unterwegs haben wir in der Sossusvlei Lodge angerufen und dort waren zu unserer Überraschung noch mehrere Zimmr frei...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
12 Mär 2019 18:50 #551020
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 12 Mär 2019 18:48
  • Logis Avatar
Superfanti schrieb:
Eigentlich hatte ich die Sossusvlei Lodge angeschrieben, da ich dachte, dass es die erste Lodge hinter dem Gate und im Park sei.
(we are fully booked on the requested dates at all three Sossusvlei properties (which includes Sossusvlei Lodge, Desert Camp as well as Desert Quiver Camp)

Hi Silke,

da verwechselst Du was. Die Taleni Unterkünfte liegen nicht im Park, sondern davor.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa, Superfanti