THEMA: Erongo Farmhouse
22 Jan 2019 09:59 #545915
  • Beginner
  • Beginners Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 68
  • Beginner am 22 Jan 2019 09:59
  • Beginners Avatar
Liebe alle

Für unseren kleine Schreibworkshop im März hat scheint nun Erongo Farmhouse Self-Catering eine gute Option zu sein. Dazu gibts aber wenig Information. War mal jemand dort? Wie wars? Scheint ja laut homepage sehr toll zu sein...

Vielen Dank,
Beginner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2019 20:59 #546065
  • Apollo11
  • Apollo11s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
  • Apollo11 am 23 Jan 2019 20:59
  • Apollo11s Avatar
Hallo Beginner, hallo an alle,

ich lese hier seit geraumer Weile mit, habe mich aber eben erst angemeldet, um deine Frage zu beantworten, da sich wohl sonst niemand findet. Kein Wunder, das Erongo Farmhouse gibt es in dieser Form als Gästebetrieb zwar länger, war aber immer eher ein Geheimtipp. In den letzten beiden Jahren ist hier viel, unter anderem mit der Anlage eines Campingplatzes, gemacht worden. Vielleicht braucht es ja diesen kleinen Anstoss, damit ich hier im Forum in Zukunft regelmäßiger aktiv bin. ;)

Ich sage es gleich und bitte in einem Atemzug um Frieden:
Ich war letztes Jahr eine Woche mit meiner Frau auf Omandumba Ost (Erongo Farmhouse). Ich bin mit Didi Rust, dem Besitzer befreundet, also durchaus befangen.
Es hat uns dort mehr als gut gefallen und ich werde auch dieses Jahr wieder für länger dort sein. In 20 Jahren Namibia und mit zunehmendem Alter bin ich es ein wenig müde, die ganze Zeit auf Pad zu sein. ;-) Das Erongo Farmhaus bietet nicht nur, aber gerade doch auch für einen längeren Aufenthalt eine für mich passende Umgebung und Atmosphäre. Man ist hier unter sich, denn die Bettenzahl kann nicht mit einer großen Lodge konkurrieren. Ich habe das sehr genossen. Es ist irgendwie einfach ein Ferienhaus im Erongo mit Feuerstelle vor der Tür. Man kann in den Granitbouldern des Erongo wandern, mit dem 4x4 herumfahren, kann Ausflüge zu Felsmalerein und -gravuren machen sowie auf dem besten Sundowner-Platz, den ich kenne, mit Ausblick auf den Brandberg den Tag beschließen. Man ist schlicht sein eigener Herr, ist ungestört und muss keinem Lodge-Tagesprogramm folgen. Das entspricht im Übrigen auch der Lockerheit und Ungezwungenheit des Besitzers.

Beginner, ich will hier gar nicht mehr schreiben, sonst gibts am Ende noch Haue. Details beantworte ich gerne über die Pin, oder auch gerne telefonisch, Bilder könnte ich auch schicken.

Viele Grüße
Ric
Letzte Änderung: 23 Jan 2019 21:13 von Apollo11.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kokomiko, Siroha