THEMA: Desert Grace - Neue Unterkunft in der Namib
19 Dez 2018 12:02 #542929
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 19 Dez 2018 12:02
  • ahphotos Avatar
Anfang Dezember hatte ich die Gelegenheit mit die neue Desert Grace Lodge mal anzuschauen. Ich war 3 Tage dort und habe ein paar Aufnahmen für die Lodge gemacht aber auch eigene Shootings (Fashion).
Ich kenne jetzt schon einige Gondwana Lodges und die Desert Grace ist mit Sicherheit am oberen Ende angesiedelt. Die Ausstattung ist sehr gut, sehr stylisch, fast schon zu luxuriös. Man muss allerdings rosa mögen, denn das ist die Farbe des DG und diese kommt überall vor. Einen Gemeinschaftspool gibt es nicht, dafür hat jedes Chalet einen eigenen kleinen Pool auf der Terrasse. Dekadent ja aber ein tolles Gefühl dort zu sitzen und auf die Dünen zu schauen.
Das coole Design zieht sich auch durch Bar und Restaurant durch. Hat mir sehr gut gefallen. Leider waren die Sonnensegel noch nicht da, deshalb wurde das Restaurant abends etwas warm (war ja Dezember und unfassbar heiß) aber man kann ja auch auf der Terrasse des Restaurants im Freien sitzen, also kein Problem. Es gibt auch noch 4 Family Units, diese haben einen 2. Raum mit einem 2. Doppelbett, wenn man zu viert reist oder als Familie.
Die Lage vor den Dünen ist toll und ein Sundowner oben in den Dünen ein Muss.
Durch die Entfernung nach Sesriem mit Sicherheit keine Lodge die man wählt, wenn man morgens um 6 ins Dead Vlei will (was in meinen Augen sowieso eine dumme Idee ist), aber eine sehr schöne Lodge um die Wüste zu erleben. Leider waren die schönen roten Dünen nicht rot, sondern grün.
Scherz beiseite, es war grandios die Wüste so grün zu sehen. Es war echt schwer ne Ecke zu finden, wo ich noch ein bisschen roten Sand für mein Shooting auf dem Bild hatte.
Wenn ihr noch Fragen habt einfach drunter schreiben und jetzt noch ein paar Bilder...





























Letzte Änderung: 19 Dez 2018 14:34 von ahphoto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, aos, speed66, Logi, fiedlix
19 Dez 2018 14:35 #542953
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 19 Dez 2018 12:02
  • ahphotos Avatar
Nur damit ihr mal seht, wie grün es war...



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, yanjep, Makra
19 Dez 2018 15:03 #542959
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 19 Dez 2018 15:03
  • Bazis Avatar
Von der Beschreibung und den Fotos her sicher eine ganz tolle neue Lodge. Finde sie aber für die Destination etwas zu europäisch angehaucht. Ist scheinbar nun der Trend bei den neueren Lodges.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2018 18:28 #542970
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 19 Dez 2018 18:28
  • yanjeps Avatar
Mir wäre das zu viel Rosa und Kitsch; wie ein in Lodgeform gegossener Prinzessinnentraum einer Zwölfjährigen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2018 18:36 #542971
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 19 Dez 2018 18:36
  • Berg-Eules Avatar
Genau: "Hello Kitty" - die Farbe passt überhaupt nicht zu den Dünen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2018 19:53 #542976
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Dez 2018 19:53
  • marimaris Avatar
Upcycling gemischt mit Vintage-Style hat scheinbar nun auch die Hotel-/Lodgewelt in Namibia für sich entdeckt. Gefällt mir gut - besser als die dunkelbraun, orange gehaltenen altbackenen Lodges, die es ja zu Hauf gibt.
Auch das Mädel/Model ist sehr hübsch - die Fotos gefallen mir sehr gut. Ich frage mich einfach, ob da nicht ein wenig Eigenwerbung bezweckt wird. :huh:
Anyway ;) :silly: , danke für's Zeigen.
Schön sind die Fotos allemal.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.