• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Passende Unterkunft gesucht?!
12 Dez 2018 19:12 #542401
  • momo37
  • momo37s Avatar
  • Beiträge: 5
  • momo37 am 12 Dez 2018 19:12
  • momo37s Avatar
Guten Abend, habe mich heute mittag hier frisch angemeldet und hoffe ich schreibe jetzt in den richtigen Thread. Im Moment ist das Forum für mich komplettes Neuland noch, genauso wie Namibia :laugh:
Kurz zu meiner Geschichte...ich werde im Dezember 2020 40 Jahre alt und möchte gerne mit meiner Familie eine größere Reise starten. Am liebsten wäre mir über Weihnachten und Silvester, da ich am 26.12. Geburtstag habe. Ich habe mir in den Kopf mal gesetzt Urlaub in Namibia zu machen. Allerdings bin ich gerade noch etwas verwirrt und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich möchte gerne auf eine Farm, also kein Hotel und in die Richtung von Windhoek, aber allerdings eher ruhiger und abgeschiedener. Gibt es hier oder im Netz so ein "Portal" wo man sich über verschiedene Farmen informieren kann oder muss ich jede einzele Farm "ergoogeln"?
Meine zweite Frage ist, ich würde gerne mal den Etosha Nationalpark besuchen und eigentlich noch viel mehr anschauen, aber leider kenne ich mich gar nicht aus und weiß auch nicht, was man so unternehmen könnte. Habt Ihr irgendwelche Tipps evtl. auch Links? Jetzt ist nur die Frage, meine Kinder sind dann 16 und 11. Wie lange plant man denn so einen ersten Urlaub in Namibia? Ich habe etwas Bammel das sich die Kids dann auch langweilen könnten nach einer gewissen Zeit, da es ja ehr ruhiger zugeht und weniger Action ist. :laugh:
Wie lange im Voraus plant man so einen Urlaub, bucht man zuerst die Unterkunft oder die Flüge...sorry für die viele "Fragerei". Im Moment brummt mir der Kopf mit Fragen aber ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Ist es besser im Reisebüro zu buchen oder dann doch lieber übers Internet. Ich möchte halt auch keine Pauschalreise, sondern mir lieber selber etwas zusammenzustellen.

Euch noch einen schönen Abend noch und nochmals sorry für den langen Text. Wenn noch Fragen sind, her damit, ich beantworte sie gerne B) LG momo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2018 19:43 #542409
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 12 Dez 2018 19:43
  • yanjeps Avatar
Zunächst: Wenn Du Dich mit der Planung für eine vierköpfige Familie übefordert fühlst, gibt es ortsansässige Reiseunternehmen, die Dich unterstützen, beraten und Dir die Detailplanung / Buchung abnehmen können. Ich werfe mal Bwana tucke tucke in den Ring, die sitzen in Windhoek und sind auch im Forum aktiv. Allerdings nicht als Empfehlung, weil ich da noch keine Buchungsanfrage oder so am Start hatte.

Gerade beliebte Unterkünfte sind schnell ausgebucht, weil es häufig keine riesen Kästen sind sondern nur eine überschaubare Zimmeranzahl haben. "Richtige" Hotels gibt es in Windhoek, Swakopmund und evtl. Lüderitz, sonst sind es Lodges oder Gästefarmen mit einer Preisspanne von bis. Da würde ich mich zu allererst an die Planung setzen und vor allem auch ein Auto klarmachen. Immerhin sind um die Weihnachtszeit "große Ferien" und auch Südafrikaner reisen gerne ins Nachbarland.
Im Etosha macht man üblicherweisei sog. gamedrives, fährt also auf der Suche nach Tieren die Wasserlöcher ab. Ob ihr im Park übernachten wollt, außerhalb oder teils teils ist Geschmacksfrage.

Ansonsten lies Dich mal durch die diversen Reiseberichte, da erfährst Du sehr viel über Routen, Aktivitäten, Unterkünfte, Kinderfreundlichkeit etc. und bist schnell um einiges schlauer.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2018 19:59 #542413
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 12 Dez 2018 19:59
  • binca75s Avatar
Hallo Momo,

Christian hat hier "Ersttätertouren" vorgestellt, die sich sehr gut für einen ersten Namibiabesuch eignen.
Grundsätzlich: Wir sind im nächsten Jahr das 4. Mal mit unseren Kindern (dann fast 11) in Namibia und ich bezweifle, dass eure Kinder sich langweilen werden... :laugh: Es sei denn, es geht gar nicht ohne Handy oder Internetempfang... Darauf würde ich sie vorbereiten... :whistle: ;)
Lies dich einfach durch die verschiedenen Reiseberichte. Es gibt hier einige, die auch mit größeren Kindern reisen und für euch damit sicher interessanter sind als meine Berichte in der Signatur. Da würde ich euch beispielsweise die Berichte von Dillinger empfehlen. :woohoo:
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2018 23:12 #542446
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Dez 2018 23:12
  • Jambotessys Avatar
Hallo Momo,
willkommen im Forum.

Bevor ich dir irgendwelche Unterkünfte bzw. Tipps zur Route gebe, solltest du dir zuerst folgende Fragen beantworten:
1. wie lange kann ich reisen (Unter 14 Tage würde ich persönlich gar nicht anfangen zu planen)
2. was wollen wir alle sehen - eher Landschaft, Menschen oder Tiere oder alles
3. wie lange will ich an jeden Ort bleiben? eher jeden Tag wechseln (nicht immer zu empfehlen) oder lieber tagelang an einem Ort und rundherum erkunden (wandern...)

Ich würde mir als erstes eine Straßenkarte von Namibia und Trummis Liste (da sind fast alle Übernachtungsmöglichkeiten aufgezeichnet und erklärt) zulegen. Mehr als 450 KM auf Teer und nicht mehr als 300 KM auf Gravel würde ich als Anfänger nicht planen. Auch die erste Übernachtung nach der Landung in Windhoek bitte direkt in Windhoek einplanen oder aber ganz in der Nähe (zur eigenen Sicherheit nach einem langen Flug, womöglich ohne Schlaf). Ein Reiseführer würde auch nicht schaden, damit du eine Vorstellung hast, was dich erwartet.

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Dez 2018 08:34 #542457
  • momo37
  • momo37s Avatar
  • Beiträge: 5
  • momo37 am 12 Dez 2018 19:12
  • momo37s Avatar
Guten Morgen, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich jetzt erstmal in die Reiseberichte einlesen und mir einige Infos holen.
Hallo Momo,
willkommen im Forum.

Bevor ich dir irgendwelche Unterkünfte bzw. Tipps zur Route gebe, solltest du dir zuerst folgende Fragen beantworten:
1. wie lange kann ich reisen (Unter 14 Tage würde ich persönlich gar nicht anfangen zu planen)
2. was wollen wir alle sehen - eher Landschaft, Menschen oder Tiere oder alles
3. wie lange will ich an jeden Ort bleiben? eher jeden Tag wechseln (nicht immer zu empfehlen) oder lieber tagelang an einem Ort und rundherum erkunden (wandern...)

Ich würde mir als erstes eine Straßenkarte von Namibia und Trummis Liste (da sind fast alle Übernachtungsmöglichkeiten aufgezeichnet und erklärt) zulegen. Mehr als 450 KM auf Teer und nicht mehr als 300 KM auf Gravel würde ich als Anfänger nicht planen. Auch die erste Übernachtung nach der Landung in Windhoek bitte direkt in Windhoek einplanen oder aber ganz in der Nähe (zur eigenen Sicherheit nach einem langen Flug, womöglich ohne Schlaf). Ein Reiseführer würde auch nicht schaden, damit du eine Vorstellung hast, was dich erwartet.

Liebe Grüße
Jambotessy

Danke Dir für die Tipps, wir stehen ja noch am Anfang und wissen noch gar nicht wie lange wir bleiben sollten, auch das mit dem Reiseführer finde ich eine gute Idee.
Hallo Momo,

Christian hat hier "Ersttätertouren" vorgestellt, die sich sehr gut für einen ersten Namibiabesuch eignen.
Grundsätzlich: Wir sind im nächsten Jahr das 4. Mal mit unseren Kindern (dann fast 11) in Namibia und ich bezweifle, dass eure Kinder sich langweilen werden... :laugh: Es sei denn, es geht gar nicht ohne Handy oder Internetempfang... Darauf würde ich sie vorbereiten... :whistle: ;)
Lies dich einfach durch die verschiedenen Reiseberichte. Es gibt hier einige, die auch mit größeren Kindern reisen und für euch damit sicher interessanter sind als meine Berichte in der Signatur. Da würde ich euch beispielsweise die Berichte von Dillinger empfehlen. :woohoo:
Gruß
Bianca

Könntest Du mir vielleicht noch verraten wie ich zu den "Ersttätertouren" finde.... kenn mich hier leider noch nicht so gut aus :whistle:

Naja Handy daheim schon viel, aber erstaunlicherweise habe ich festgestellt wenn wir im Urlaub sind, dann sind sie mehr interessiert am Urlaub als von Handy...ausgenommen natürlich fotografieren :laugh:
Zunächst: Wenn Du Dich mit der Planung für eine vierköpfige Familie übefordert fühlst, gibt es ortsansässige Reiseunternehmen, die Dich unterstützen, beraten und Dir die Detailplanung / Buchung abnehmen können. Ich werfe mal Bwana tucke tucke in den Ring, die sitzen in Windhoek und sind auch im Forum aktiv. Allerdings nicht als Empfehlung, weil ich da noch keine Buchungsanfrage oder so am Start hatte.

Gerade beliebte Unterkünfte sind schnell ausgebucht, weil es häufig keine riesen Kästen sind sondern nur eine überschaubare Zimmeranzahl haben. "Richtige" Hotels gibt es in Windhoek, Swakopmund und evtl. Lüderitz, sonst sind es Lodges oder Gästefarmen mit einer Preisspanne von bis. Da würde ich mich zu allererst an die Planung setzen und vor allem auch ein Auto klarmachen. Immerhin sind um die Weihnachtszeit "große Ferien" und auch Südafrikaner reisen gerne ins Nachbarland.
Im Etosha macht man üblicherweisei sog. gamedrives, fährt also auf der Suche nach Tieren die Wasserlöcher ab. Ob ihr im Park übernachten wollt, außerhalb oder teils teils ist Geschmacksfrage.

Ansonsten lies Dich mal durch die diversen Reiseberichte, da erfährst Du sehr viel über Routen, Aktivitäten, Unterkünfte, Kinderfreundlichkeit etc. und bist schnell um einiges schlauer.

Yanjep
Danke auch Dir mit dem Tipp mit den ortsansässigen Reiseunternehmen, das werde ich mir auch mal anschauen....

Auf jedenfall habe ich jetzt schon mal eine Anhaltspunkte gefunden und wenn noch weitere Fragen sind, werde ich mich mit Sicherheit melden :unsure: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2018 08:50 #542464
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 12 Dez 2018 19:59
  • binca75s Avatar
Hallo Momo,

du suchst unter "Kategorien" die Kategorie "Namibia" und gehst dort auf den Unterpunkt "Routen".
Oben als erstes "angepinnt" findest du die vorgeschlagenen Ersttätertouren.
Ich hoffe, das war so verständlich... ;)
Ich hätte den Thread auch wieder hochgeschubst, bin aber schon mal drauf hingewiesen worden, dass er ja gut zu finden sei, da angepinnt... :whistle:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2