• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ghaub Guest Farm vs. Gabus Game Ranch vs. Kambaku
14 Nov 2018 22:20 #539226
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 833
  • Biologe am 14 Nov 2018 22:20
  • Biologes Avatar
Hallo Boris,

die !Uris Safari Lodge kenne ich auch. Wir waren Ende April 2015 dort und waren für 2 Tage die einzigen Gäste. Dennoch (oder gerade deswegen?) hat man uns den Arsch hinterher getragen. Wir waren vollkommen zufrieden. Es ist halt die Bergswerkumgebung von Tsumeb, und wer sich dafür interessiert, dem stehen spannende Entdeckungen bevor. Tsumeb ist auch eine tolle Stadt, sehr grün und hat zwei prima Museen.

Beste Grüße
Michael



!Uris Safari Lodge Karavatu Minengelände Stolleneingang

@freshy: der 1, Eindruck war prima, deswegen die erneute Buchung, und dann lief es gar nicht prima. Ist uns auch schon passiert u.a. auf der Namib Naukluft Lodge. Der 1. Besuch war wunderbar, der 2. nahezu grauenhaft, da zwischenzeitlich auf Bustouristik umgestellt wurde. Aber es gibt zum Glück Möglichkeiten auch an solchen Orten den Massentouris auszuweichen.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 22:27 von Biologe. Begründung: Bildeinfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, Logi
14 Nov 2018 22:22 #539227
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 14 Nov 2018 22:22
  • freshys Avatar
boris schrieb:
Freshy, wenn ich dich recht verstehe, bist du asl Einzelperson so ein bissle außen vor, wenn Reisegruppen da sind?
Gruß Boris

So ist es, Boris! Aber da ist diese Unterkunft nicht die Einzige. Ich fürchte, dass wir sukzessive immer öfter damit rechnen müssen.

Gute Nacht,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, Logi
15 Nov 2018 06:10 #539236
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 15 Nov 2018 06:10
  • ANNICKs Avatar
Hallo Boris,

Ich habe in der Gabus Game Ranch und in Kambaku schon übernachtet.

Gabus kann ich echt bestens empfehlen. Man fühlt sich wie Zuhause und das Essen, miam miam!

Auf Kambaku ist es gediegener. Die Jäger bekommt man nicht zu sehen. Es gibt eine spezifische kleine Lodge für sie. Wenn ich mich heute zwischen den Beiden entscheiden müsste dann Gabus ohne zu zögern!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
15 Nov 2018 06:41 #539239
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 15 Nov 2018 06:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Boris,

Kambaku ist vor allem für Reiter geeignet... was nicht heißt, dass es für nicht-reitende nicht schön ist. Es ist preislich aber recht gehoben. Ghaub ist schön und interessant und Du siehst mit Sicherheit Nashörner. Gabus ware ich vor langem mal, kann also nichts aktuelles beisteuern.

Ich werde noch als Alternativen Tigerquelle (www.tigerquelle.com/) und Wildacker ins Rennen (www.wildacker-namibia.com/en/)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
15 Nov 2018 07:34 #539241
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 15 Nov 2018 07:34
  • Hannes Avatar
hallo Boris,
als wir mal Ostern für eine Übernachtung zu Kambaku wollten, schrieb man uns , man kann nur 2 Übernachtungen buchen .... o.l.
Gabus Game Ranch haben wir vor Jahren kennengelernt , wenn wir in den Norden fahren, planen wir immer, dass wir bei Heide und Heinzi vorbeikommen und es lohnt sich auch 2 - 3 Tage dort, die Gamedrives sind super, man hat direkt vor den Bungalows ein Wasserloch und sieht einige Tiere, das Essen ist wirklich super - und hochnässig ist da garnichts, es ist eine Gästefarm zum Wohlfühlen.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
  • Seite:
  • 1
  • 2