Nadine3112 schrieb:
Klar, man hätte es auch einen Tag vorher telefonisch versuchen können, allerdings berichten viele, dass sie die gar nicht durchkommen, daher habe ich mir die Mühe geschenkt.
Hallo Zusammen,
hier mal mein Erfahrungsbericht zur telefonischen Buchung - hatte mir extra am 17. dafür freigenommen.
Am morgen klingelte es erst mal ins Leere. Gleichzeitig war Online-Buchung nicht möglich (nicht nur für Okt 2019), sie haben irgendwann was umgestellt. Als die Online-Buchung wieder ging (ohne Okt 2019), habe ich 3 Stunden lang am Stück angerufen.
Wahlweise war nach ein paar mal Klingeln Stille, oder eine Männerstimme sagte "You do not have enough credit" (wobei alle Telefonrechnungen bezahlt sind
) und bei den erfolgreicheren Versuchen kam ich nach 2x Klingeln zu einem Tonwahlverfahren. Dabei muß man 1 für privater Bucher und 2 für Gewerblicher eingeben. Nachdem ich mich nicht getraut habe die 2 zu wählen, hat es danach immer 5 Minuten geklingelt bevor ich aus der Leitung fiel oder es war wieder Stille. Als Abwechslung war ab und an die Eingabe im Telefonwahlverfahren nicht möglich und die freundliche Stimme erklärte in einer Endlosschleife, ich solle die 1 oder 2 drücken
.
Danach habe ich es nur noch sporadisch versucht, bin um 12:30 endlich durchgekommen
um mir bei Fragen nach Urikaruus, Grootkolk usw. von dem ansonsten sehr freundlichen und hilfsbereiten Herrn immer anhören zu müssen "Sorry madam, this camp is fully booked throughout October". Für unsere geplanten 14 Tage konnte ich telefonisch gerade mal 3 Nächte Kalahari Tented camp, die main Camps (und in Nossob noch nicht einmal die River Front Chalets) und als absolutes Highlight 1 Nacht Kieliekrankie ergattern, in wirrem Zickzack Kurs.
Am nächsten Tag ging erst mal wieder gar nichts beim Buchen, vermutlich weil die Online-Buchung für Oktober freigegeben wurde. Danach war erst sporadisch Einiges verfügbar was am Tag vorher mit "sorry Madam, fully booked" kommentiert worden war, und wir bekamen noch je 2 Nächte Gharabab und Nossob River Front Chalet und konnten im Lauf von Donnerstag und Freitag noch ein bißchen mehr Sinnhaftigkeit in die Reihenfolge der Camps bringen. Allerdings stellte sich die telefonische Buchung hier als recht unflexible Hürde heraus, da Änderungen nur per E-Mail und telefonisch möglich sind und nach der ersten Mail mit Änderungswünschen Nossob komplett gecancelt wurde statt um 1 Tag verkürzt.
Und ich kann die Buchung nach der Änderung nicht mehr in meinem Account sehen -- immerhin habe ich den Confirmation Letter
. Die Bezahlung (und damit Sicherung der Buchung) der telefonischen Buchung ging dann auch nur über ein neuerliches 30-minütiges Telefonat
.
Fazit: Auch wir checken weiterhin mehrfach täglich ob sich noch weitere Optimierungs-Chancen ergeben. Und ich glaube nicht daß ich es nochmal telefonisch versuchen würde.
Ich gehe mal davon aus daß sich im November noch was tut, da meine telefonische Reservierung bis 15.November bezahlt werden musste, um nicht zu verfallen - hab ich aber gleich gemacht, sicher ist sicher
. Und laut Forum tut sich auch nochmal etwas, bevor die Stornierungskosten-pflichtigen 30 Tage beginnen.
Wünsche Euch und uns selbst viel Glück bei den weiteren Änderungen,
Gabriele