THEMA: Kalahari Auob Camp Ende November
08 Jul 2018 21:42 #525522
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 08 Jul 2018 21:42
  • jekabemus Avatar
Hallo liebe Fomies,

eine der letzten Nächte in Namibia planen wir aktuell im Kalahari Auob Camp. Jetzt ist mir leider erst nach der Buchung folgender HInweis auf deren Website aufgefallen: "09 December 2018 to 10 January 2018 - Same as for 2017, it gets extremely hot in the Kalahari over this time so we have decided to take this time to send our staff on a well deserved holiday."

Das macht mich jetzt etwas nervös, da wir ein Zelt gebucht haben. Sollte ich da lieber nochmal umbuchen? Hat da jemand Erfahrung mit dem Camp und zu dieser Zeit?

VG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2018 11:14 #525559
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 09 Jul 2018 11:14
  • Cruisers Avatar
Also die haben Dich buchen lassen obwohl sie eigentlich zu sind?! :huh: Oder hast Du noch keine Bestätigung.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2018 11:33 #525561
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 09 Jul 2018 11:33
  • MaHes Avatar
Moin Jens,

die Nachfrage von Cruiser ist berechtigt allerdings verstehe ich Deine Frage so, dass Du eine Buchung hast, das Camp offen ist aber ob es in der Kalahari Ende November zu heiß ist, um dorthin zu reisen!?

Da wir zeitlich nur ein enges Fenster für einen mehrwöchigen Urlaub haben, waren wir mittlerweile drei Mal im Zeitraum Mitte November bis Anfang Dezember in Namibia und dabei natürlich auch in der Kalahari. Wenn Du kein generelles (gesundheitliches) Problem mit Temperaturen jenseits der 30°C hast, wüsste ich nicht, was gegen einen Aufenthalt spricht.

Anders herum nachgefragt: Du wirst Dir doch Gedanken bzgl. der Reisezeit und der zu erwartenden Temperaturen gemacht haben? Meinst Du in anderen Unterkünften in der Nähe ist es kühler?
Der Hinweis auf der Homepage sollte dann eigentlich nicht zur Verunsicherung führen. Natürlich ist es in ganz Namibia ziemlich warm und auch andere Unterkünfte im ganzen Land machen zu der Zeit einfach mal 'den Laden dicht'. Liegt aber auch daran, dass es Ende November zum Teil ruhiger wird.
Ich würde mir da keinen großen Kopf machen...


Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2018 12:03 #525569
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 08 Jul 2018 21:42
  • jekabemus Avatar
Hallo,

die haben mich buchen lassen, sind aber eine Woche nach meinem Aufenthalt zu, wegen Hitze. Was mich so verunsichert ist die Tatsache, dass die zeitweise wegen Hitze zumachen und alle anderen nicht. Ich spreche hier wohlgemerkt nur von den Zelt-Häuchen, nicht von den klimatisierten Hauptunterkünften.

Selbstverständlich weiß ich, dass es zu dieser Jahreszeit warm bis heiß wird, aber die Tatsache das eine Unterkunft schließt wegen Hitze ist mir halt neu. Gesundheitlich habe ich keine Probleme damit, wie gesagt, bin nur verunsichert.

VG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2018 12:18 #525572
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 09 Jul 2018 11:14
  • Cruisers Avatar
Wenn die eine Woche nach Dir geschlossen haben dann sollte Deine Buchung 100% ok sein.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2018 13:19 #525580
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 09 Jul 2018 13:19
  • Logis Avatar
jekabemu schrieb:
...HInweis auf deren Website aufgefallen: "09 December 2018 to 10 January 2018 - Same as for 2017, it gets extremely hot in the Kalahari over this time so we have decided to take this time to send our staff on a well deserved holiday."

Das dürften schlicht und ergreifend ganz normale Betriebsferien sein. Viele kleinere Unterkünfte bzw. Gästefarmen machen in diesem Zeitraum zu, da sie selbst in den Ferien (Sommerferien) sind.

Hinzu kommt, dass das Personal sowieso über Weihnachten & Neujahr nach Hause fährt. Egal ob auf wäre oder nicht, egal ob der Arbeitgeber zustimmt oder nicht. Sie fahren einfach...

Das Personal-Theater umgeht man schlichtweg, indem man den Laden dicht macht - und fertig. Bis zum 10. Januar haben es dann auch alle geschafft, die es denn wollen, wieder im Betrieb zu sein.

Sowas schreibt man natürlich nicht auf die Homepage, sondern formuliert es für die Gäste etwas freundlicher. ;)

LG
Logi
Letzte Änderung: 09 Jul 2018 13:20 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, jekabemu