• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buschberg -> Farmdrive: lohnt der sich?
04 Jul 2018 21:59 #525164
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 04 Jul 2018 21:59
  • jekabemus Avatar
Hallo liebe Fomies,

hat jemand schonmal den Farmdrive auf der Buschberg Farm mitgemacht? Ist der zu empfehlen oder sollte man stattdessen den Tag im Etosha verbringen? Wir werden nach unserem Aufenthalt in Buschberg eh noch zwei Nächte im Etoscha übernachten, daher könnte ich mir auch als Alternativprogramm den Farmdrive vorstellen.

VG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2018 12:03 #525203
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 05 Jul 2018 12:03
  • Hannes Avatar
hallo Jens,
ich habe zwar die Farmrundfahrt nicht mitgemacht, aber mir mal die Webseite angesehen, das klingt sehr gut und sehr herzlich, mich persönlich würde die Farmrundfahrt und Erzählungen aus dem Farmerleben mehr interessieren, als eine Tour 55 km zur Etosha zu fahren,- einfach- zumal Du ja anschliessend 2 Tage in der Etosha bist.
Sommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu
05 Jul 2018 12:34 #525205
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 05 Jul 2018 12:34
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jens,

Buschberg kenne ich leider nicht! B)

Aber wir haben die meisten Farmrundfahrten in den verschiedenen Guest Farms echt genossen. Man bekommt einen echten Ueberblick wie die Farmer so leben. Ist nicht immer alles rosig!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jekabemu
05 Jul 2018 12:49 #525209
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 05 Jul 2018 12:49
  • lisolus Avatar
Hallo Jens,

Wir haben die Farmrundfahrt gemacht, ist aber schon lange her. Anita und Hannes sind herzliche Gastgeber und ich würde dort wieder übernachten und bei genügend Zeit auch die Farmrundfahrt noch einmal machen. Wir hatten viel zu lachen, Hannes ist ein sehr humorvoller Mensch.

LG
lisolu
Letzte Änderung: 05 Jul 2018 12:51 von lisolu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jekabemu
05 Jul 2018 12:51 #525210
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 05 Jul 2018 12:51
  • Sannes Avatar
Hallo Jens,
ich würde vorher mal anfragen, ob Ihr das spontan vor Ort entscheiden könnt. Farmrundfahrten können toll und sehr informativ sein. Ich hatte allerdings auch schon mal eine, da habe ich während der Fahrt Aussagen zu Land und Leuten und Jagd gehört, da hätte ich gern auf die Vorbuchung und Durchführung verzichtet :dry:
Seit dem buche ich so etwas grundsätzlich nicht mehr vor und überlege mir das erst, wenn ich vor Ort bin.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jekabemu
05 Jul 2018 19:00 #525248
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 05 Jul 2018 19:00
  • Sasas Avatar
Hallo Jens,
die Frage ist, ob Hannes wieder gesund ist. Er hatte eine sehr schwere Krankheit, die zu vollkommener Lähmung geführt hat. Ich habe von Anita bisher nicht gehört, dass er gesund ist.
Wie konnten deshalb letztes Jahr keine Farmrundfahrt machen, haben statt dessen einen schönen Spaziergang in Begleitung der beiden Farmhunde gemacht.
Buschberg ist toll, um einfach mal zu chillen. Die Anfahrt bis Etosha ist schon noch ein gutes Stück.
Hannes war vor zwei Jahren super nett und hat viel interessantes erzählt.
Letztes Jahr war die Stimmung verständlicherweise sehr gedrückt. Anita hat zum Glück Hilfe von den Nachbarn auf Vreugde bekommen. Sie hatte oder hat noch eine schwere Zeit. Die Farmrundfahrt könnt ihr wenn es möglich ist, dort buchen. Wir hatten uns sehr drauf gefreut.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu
  • Seite:
  • 1
  • 2