THEMA: Unterkünfte Tirasberge
14 Mär 2018 18:36 #514828
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 14 Mär 2018 18:36
  • elotses Avatar
@ANNIK
Auf Koiimasis werden so wie ich es verstehe 3 verschiedene Unterkünfte angeboten, Fest Inn Fels, Virose und Schwalbennest.
Welche würdest Du empfehlen?

Nach den schnellen Antworten sind es nun zwei Favoriten, Namtib! und Fest Inn Fels auf Koiimasis.
Da fällt die Entscheidung schwer, mal sehen was sonst noch an Rückmeldung kommt.
Vorerst vielen Dank
Klaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 18:38 von elotse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2018 18:41 #514831
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 14 Mär 2018 18:41
  • ANNICKs Avatar
Hallo Elotse,

Kommt darauf an was du suchst.

Wir wollten B&B und haben im Fest inn Fels übernachtet.

Die 2 andere Unterkünfte sind self catering. Auch super laut Feedbacks die ich bekommen habe.

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
14 Mär 2018 18:54 #514836
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 14 Mär 2018 18:36
  • elotses Avatar
@ANNIK
Danke, der Unterschied war mir nicht klar.
Wir wollen auch mindestens B&B,
Liebe Grüsse
KLaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2018 20:24 #514858
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 14 Mär 2018 20:24
  • MaHes Avatar
elotse schrieb:

Bei der Recherche bin ich bei Kanan in straucheln geraten. Für 2019 werden dort 7000 N$ für 2 Pers verlangt, dass sind drastische Erhöhungen in den letzten Jahren. Im Iwanowskis's Reiseführer von 2016 werden dafür noch unter 2800N$ publiziert. Gibt es dafür eine Erklärung?

Vorab vielen Dank

Moin Klaus,

seit Mitte 2014 gehört Kanaan zu Naankuse und die haben dort kräftig investiert (und wollen wohl auch eine etwas exklusivere Kundschaft). Das neue Tented Camp wurde im Oktober 2015 eröffnet (vorher gab es DZ im Haupthaus). Ob das im 2016er Iwanowski schon berücksichtigt wurde, weiß ich nicht.

Wir waren im November 2015 dort und haben dort äußerst wenig bezahlt (da es zum Zeitpunkt der Buchung ja ein DZ war :whistle: ), seitdem haben die Preise merklich angezogen. Beim Vergleich ist aber dennoch zu berücksichtigen, ob das der Preis für FB ist, denn da ist mE neben dem Lunch eine Aktivität pro Tag mit drin. Ob man das nun will oder nicht, liegt ja an jedem selbst.

Hier die 2017er Preise zum Vergleich, dann ist die Differenz nicht mehr so groß, je nachdem, was man Euch angeboten hat.
naankuse.com/wp-cont...-RACK-Rates-2017.pdf

Für uns ist das dort definitiv zu teuer geworden, war damals aber echt schön.

Gruß
Henning
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 07:29 von MaHe. Begründung: Rechtschreibung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, elotse
15 Mär 2018 06:51 #514921
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Mär 2018 06:51
  • Hannes Avatar
hallo Klaus,
ich kenne alle 4 Unterkünfte und alle 4 sind total unterschiedlich, jemanden zu empfehlen das ist toller oder besser den man nicht kennt auch seine Ansprüche nicht, was mag er besonders auf was legt er Wert, ist nicht einfach. Ich wills mal versuchen:
Vorab ausser Gunsbeweys liegen alle wenn Du Richtung Norden fährst, auf der rechten Tirasberg Seite, Gunsbeweys links in den Dünen.
Gunsbeweys einfache Unterkünfte - Zimmer.
Namtib es sind Häuschen, davor eine kleine Terasse, dann Schlafzimmer von dort durch eine Tür in einen kleinen Innenhof, rechts und links mit unterbrochenen Ziegelsteinen gemauert, man kann durchsehen geht es zur Dusche, WC, das muss man mögen.
Die Häuschen sind alle nebeneinander angereiht.
Koimasis Fest in Fels sind moderne in die Felsen integrierte Chalets, alles offen Schlafbereich und Nassbereich WC keine Tür zum WC, durch einen kleinen Felsen eventl. abgetrennt, die Anlage ist sehr schön, grosser Pool, nette Sitzgelegenheiten.
Schwalbennest wird nur von der Ranch vermietet und liegt ca. 7 km ausserhalb -Selbstversorger-
Virosa Chalet ist etwas von den Chalets Fest in Fels, allerdings musst Du da die Sanitäreinrichtungen mit der Campsite teilen ;)
Koimasis und Namtib haben nur Gelände auf der Tirasbergseite, da werden die Farmrundfahrten gemacht.
Kanaan - ich kenne Kanaan vor dem Verkauf und Umbau und letztes Jahr. Vorher waren die Zimmer im Haupthaus, jetzt sind es Zelte auf einer Holzplattform an einer super Stelle errichtet mit Blick in die unendliche Weite, ein kleines Wasserloch wo Oryxe hinkommen,
es werden Farmrundfahrten, Sundowner Touren - da ist dann das Dinner irgendwo auf dem Gelände stimmig mit Fakkeln und vielen Kerzen angerichtet, ich persönlich finde sowas einmalig unterm Sternenhimmel zu essen- dann haben sie Geparden auf dem Gelände, man sieht diese von den Zelten aus , es gibt auch Fahrten zu den Geparden . Das Haupthaus für Frühstück,Lunch u. Dinner liegt oberhalb der Zelte , auch mit einem Traumblick. Alle Wege ob zu den Zelten oder Haupthaus bestehen aus groben Steinen.
Kanaan hat auch Gelände auf der Dünenseite der D 707 wo die Sundowner Touren hin fahren, tolle Sonnenuntergang -Stimmung in den roten Dünen.
Bei allen Unterkünften kann ich sagen, dass das Preis Leistung Verhältnis völlig o.k. ist.
Du schreibtest es sollB&B sein, weder bei Namtib oder Koiimasis hat Du eine andere Möglichkeit wo essen zu gehen, dort gibt es nur DBB. Vielleicht ist die Beschreibung für Dich hilfreich. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 11:40 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, elotse
15 Mär 2018 07:37 #514924
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 14 Mär 2018 20:24
  • MaHes Avatar
Hallo Hanne,

Du meinst vermutlich Klaus, denn wir/ich suchen an der D707 derzeit keine Unterkunft.
Zu Gunsbewys nur an dieser Stelle für alle Interessierten nochmals der Tipp, die Suchfunktion zu nutzen, denn da gab es in den letzten Monaten diverse Meldungen.
Fakt ist wohl, dass Frau Gräbner (die, wenn ich das richtig verfolgt habe, den Reiz von Gunsbewys zu einem großen Anteil 'ausgemacht' hat) dort nicht mehr wohnt.

Ansonsten gab es hier Meldungen, dass ein Pächter/Betreiber gesucht wird, das Tor mit einer Kette verschlossen war, ein Pärchen vor Ort die Gästefarm macht aber sich erst noch einarbeiten müssen, ...

Da kann jemand vielleicht aktuelleres berichten.


Gruß,
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi