THEMA: Bitte um Hilfe zwischen Swakopmund und Kamanjab
07 Jan 2018 18:32 #504141
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 07 Jan 2018 18:32
  • MaHes Avatar
Moin,

wir haben uns im vergangenen November die Campsites des Aabadi Mountain Camps angesehen, die sagten uns aber nicht so zu. Zeitgleich waren dort zwei Pärchen, die nach diversen Camping Nächten eigentlich mal ein halbwegs festes Dach über dem Kopf haben wollten. Deren Diskussion mit der Dame an der Rezeption war ambitioniert, weil Sie ein anderes Zelt haben wollten.

Im Vorbeigehen meinte einer der Männer zu uns, dass die Zelte, die denen zugewiesen wurden, in erbärmlichen Zustand seien ...

Wir selbst waren aber nicht drin, weil wir auf Campsite-Suche waren.

Gruß,
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stummeschwester
03 Feb 2018 21:52 #508690
  • Rheinländerin
  • Rheinländerins Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • Rheinländerin am 03 Feb 2018 21:52
  • Rheinländerins Avatar
Hallo,
und sorry, hab erst jetzt reingeschaut.
Also Aabadi ist ein Fall für sich. Letzten Herbst war der Platz in einem erbärmlichen Zustand. Toiletten, Duschen total heruntergekommen. Die Herrscher des Platzes waren die Paviane. Sie reissen die Wasserleitungen heraus, saufen aus den Kloschüsseln, verwüsten die Wasserspülkästen, die Einzelteile lagen auf der Campsite verstreut. Fließendes Wasser gab es nur manchmal, Beschwerden wurden mit Schulterzucken kommentiert. Niemand war für irgendwas zuständig. Grundsätzlich hieß es bei allen Beschwerden: man wird den Manager informieren, aber es könnt dauern. Dahingegen haben wir als Camper mal ein Abendessen gebucht, das war sehr schön hergerichtet und reichhaltig.
Viele Grüße
Rheinländerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2018 07:57 #508857
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 05 Feb 2018 07:57
  • Flash2010s Avatar
Hi Andrea,

also unsere Freundin, die in der Nähe von Kamanjab wohnt, sagt jedes Mal, es ist ein Höllenritt. Gerade über Hentjes Bay via C35. Habt ihr mal nach einer Unterkunft bei Omaruru geschaut? Das ist von Swkopmund aus auf jeden Fall machbar ab mittags. Wir werden nächstes Jahr dort auf der RL-Farm übernachten, wenn es euch nicht stört, dass es auch eine Jagdfarm ist, schaut vielleicht dort mal. Bei meiner Suche habe ich noch die Onduruquea Guestfarm gefunden und in Omaruru selbst gibt es auch noch Möglichkeiten. Von dort aus könntet ihr über Otjiwarongo weiter nach Otjitotongwe fahren, ab Outjo ist es Teerpad. Oder eben weiter Schotterpiste über Khorixas.

Aber ich persönlich würde niemals im Urlaub eine solche Strecke von Swakop nach Kamanjab durch fahren, weder auf Schotter, noch auf Teer.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
05 Feb 2018 23:09 #508985
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 05 Feb 2018 23:09
  • Sasas Avatar
Hallo Andrea,
ich kann dir Petra´s Gästehaus in Uis empfehlen. Super schöner Pool und Garten. Zimmer mit Außenbad. Die damals frischgebackenen schwarzen Besitzer haben das Gästehaus von Petra gekauft. Alles war super sauber und gepflegt. Bei TripAdvisor habe ich es als Oase in der Wüste beschrieben.
Wir sind letztes Jahr im August Mittags in Swakop los und waren dann im späten Nachmittag in Uis. Das Kaktusrestaurant soll auch gut sein.
Hier ein paar Bilder:













Viele Grüße
Sasa
Anhang:
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 23:14 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stummeschwester
12 Feb 2018 12:19 #509791
  • Stummeschwester
  • Stummeschwesters Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Stummeschwester am 12 Feb 2018 12:19
  • Stummeschwesters Avatar
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Wir haben uns trotz Stress entschieden durchzufahren. Unsere Route für Oktober sieht jetzt so aus.

4.10.2018 Ankunft in Windhoek, Pension Steiner
5.10.-07.10 Desert Quiver Lodge Sesriem
07.10.-10.10. Swakopmund Meikes Gästehaus
10.10.-12.10 Otjitotongwe Cheetah Farm
12.10.-14.10 Okaukuejo
14.10.-15.10 Halali
15.10.-16.10 Ghaub
16.10-17.10 Waterberg Wildernes
17.10.-18.10 Eagle Rock
18.10. Rückflug am Abend

Das Auto nehmen wir in der Stadt entgegen, werden vom Flughafen abgeholt.
Da es für uns das Erste Mal in Namibia ist haben wir uns so ziemlich an die Ersttätertour gehalten. Die einzige Stress Strecke ist die zwischen Swakop und Kamanjab aber Wolfgang hat mir Mut gemacht dass dies doch machbar ist.


Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Düsseldorf
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.