THEMA: Gästefarm im Namib-Naukluft Park
28 Dez 2017 22:57 #502925
  • Elli
  • Ellis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Elli am 28 Dez 2017 22:57
  • Ellis Avatar
Vielen Dank für eure Tips.
Teilweise sind die Daten der genannten Unterkünfte leider schon ausgebucht :( Ich verzweifle so langsam bei der Zusammenstellung der Reise, gerade weil das Reisebudget nicht ins Unendliche geht.

Da es scheinbar tatsächlich zu weit ist, habe ich nun die Route etwas geändert.

Windhoek -> Mariental (Kalahari) -> Namib -> Swakop ohne Lüderitz...

Ich werde wohl wegen der teuren Mietwagenpreise unter 3 Wochen bleiben und den Süden auslassen. Is wahrscheinlich auch stressfreier und man hat mehr von dem, was man sieht. Auch wenn man dadurch Angst hat, zu viel zu verpassen ;)

Tsondab Valley Lodge und Barchan Dune schaue ich mir jetzt nochmal an...

Vielen Lieben Dank
Letzte Änderung: 28 Dez 2017 22:58 von Elli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2017 23:05 #502926
  • Elli
  • Ellis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Elli am 28 Dez 2017 22:57
  • Ellis Avatar
Vielen Dank für deine Antwort Thomas. Aber die liegt mit 185 pro Person leider außerhalb meines Budgets :(
Letzte Änderung: 28 Dez 2017 23:12 von Elli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2017 23:39 #502930
  • Durban
  • Durbans Avatar
  • Durban am 28 Dez 2017 23:39
  • Durbans Avatar
Vielleicht ist das interessant
Desert Quiver Camp –
Das Desert Quiver Camp verbindet auf einzigartige Weise moderne Selbstversorger-Unterkunft mit
Komfort und Stil. Das Camp befindet sich 5 km vom Eingang zum Sossusvlei. Im Jahr 2015
gegründet, ist das Desert Quiver Camp in einem 40 000 Hektar großen privaten Naturschutzgebiet
gelegen, nur 5 Kilometer von Sossusvlei Lodge entfernt, die direkt neben dem Sesriem Tor des
Namib Naukluft Park liegt – hier genießen Sie Ihre Mahlzeiten, falls diese eingeschlossen sind, oder
Sie keine Lust haben, sich selber das Essen zuzubereiten. 24 einzigartige en-suite Chalets für
Selbstversorger mit eigenem Parkplatz gibt es. Jede Zwei-Bett-Unterkunft verfügt über ein eigenes
Bad und ein geräumiges Schlafzimmer mit einer ausklappbaren Schlafcouch, auf der zwei Kinder unter 12 Jahren schlafen können. Die
Chalets sind auch mit einer schattigen Veranda, Grillanlage, Holzbank und Küchenzeile mit zwei Herdplatten ausgestattet und auch ein
Kühlschrank und Abwaschbecken sind vorhanden
LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2017 23:41 #502931
  • Elli
  • Ellis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Elli am 28 Dez 2017 22:57
  • Ellis Avatar
Liebe Heike,


eine tolle Unterkunft, die zu uns passen würde. Jedoch ebenfalls ausgebucht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2017 23:58 #502933
  • Durban
  • Durbans Avatar
  • Durban am 28 Dez 2017 23:39
  • Durbans Avatar
Hallo Elli,
das ist schade ich finde sie der Beschreibung nach auch passend für meinen Aufenthalt im Oktober nächstes Jahr
Ich drücke dir die Daumen bei der Suche

LG he
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2017 08:13 #502938
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 29 Dez 2017 08:13
  • Lotusblumes Avatar
Moin Elli,
hast du schon Desert Homestead Lodge geprüft?

Ansonsten fällt mir noch Weltevrede Guestfarm ein, ist ca. 50 km nördlich Sesrim.

Nächstes Jahr sind wir im Desert Camp (Schwestercamp vom Desert Quiver Camp). Diese wird dann leider kein Zeltcamp mehr sein, da es im Frühjahr 2018 ähnlich dem Quiver Camp, renoviert bzw. neu aufgebaut wird.

Als Alternative zum Desert Camp hatten wir auch das Elegant Desert Eco Camp in Betracht gezogen. Nebenan ist auch die Elegant Desert Lodge.

Die Nubib Mountain Guestfarm liegt ca. 40 km südlich vom Sesrim. Ist eine Gäste- und Jagdfarm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elli