THEMA: Gästefarm im Namib-Naukluft Park
28 Dez 2017 12:01 #502864
  • Elli
  • Ellis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Elli am 28 Dez 2017 12:01
  • Ellis Avatar
Hallo :) ,

ich plane zurzeit unsere dreiwöchige Rundreise durch Namibia für September 2018.

Nun hänge ich ein bisschen an der Planung für den Namib-Naukluft Park...
Wir kommen aus Lüderitz und fahren über die Namib nach Swakopmund, die Standardroute quasi.

Nun meine Fragen:
- am Namib-Naukluft Park zwei Nächte in der gleichen Unterkunft buchen, oder je eine Nacht südlich und eine weiter nördlich buchen?
- Woher weiß ich, welche Lodges ode Gästehäuser im Park sind, sodass man Abends noch den Sonnenuntergang an den Dünen schauen kann?
- Bei Booking.com bekomme ich meist nur die Lodges angezeigt. Wie finde ich die typischen Gästehäuser, die auch ein bisschen preiswerter sind?
- Welche preiswerteren Gästehäuser oder Lodges könntet ihr am Rande des Parks empfehlen, die sich genau so gut zum Erkunden der Namib-Wüste eignen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)

Grüße
Elli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2017 12:27 #502867
  • Iceage
  • Iceages Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 15
  • Iceage am 28 Dez 2017 12:27
  • Iceages Avatar
Hallo Elli,

wie wäre es hiermit:
Namtib Dessert Lodge

traumhafte Lage, sauber und preiswert!
viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elli
28 Dez 2017 12:27 #502868
  • Silver_Surger
  • Silver_Surgers Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 66
  • Silver_Surger am 28 Dez 2017 12:27
  • Silver_Surgers Avatar
Hallo Elli,

im Nationalpark befindet sich die Sossus Dune Lodge.
Diese ist laut Blick in das Onlinebuchungssystem von NWR, welche die Lodge betreiben, aber bereits den ganzen September 2018 ausgebucht. Bei Buchungsanfragen in der Hochsaison wird um eine Email gebeten, sofern der gewünschte Zeitraum ausgebucht ist.

Ich würde den zweitägigen Stop in einer Unterkunft vorziehen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elli
28 Dez 2017 17:10 #502894
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 28 Dez 2017 17:10
  • Burschis Avatar
Hallo Elli,
außer Namtib könnte ich dir noch etwas weiter Richtung Sossusvlei "Büllsport" empfehlen. Gute Möglichkeiten zum Wandern und die Berge mal kennen zu klernen, z.B. durch eine Wanderung in der Köcherbaumschlucht.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elli
28 Dez 2017 19:49 #502911
  • V5-TOM
  • V5-TOMs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 90
  • V5-TOM am 28 Dez 2017 19:49
  • V5-TOMs Avatar
Hallo Elli,

wie wäre es mit der Tsondab Valley Lodge? Die liegt etwas nordwestlich von Büllsport, am Ostrand des Namib Naukluft Parks.
Dort war ich Anfang September diesen Jahres, eine traumhafte Landschaft. Man kann auf dem weiten Gelände sehr gut wandern (Hausberg, eine Schlucht gibts auch), und sie bieten optional an, dass man auf dem Dach des Chalets unter freiem Himmel schlafen kann. Die Lodge fügt sich super in die Landschaft ein, und man fühlt sich hier von Anfang an sehr willkommen. Das Essen ist fabelhaft. Etwas von der Lodge entfernt halten sich gelegentlich die Mitglieder eines Schweizer Motorflugclubs auf.
Als Anhang sende ich mal drei Bilder, die Anfahrt von der C14 aus (an sich schon ein Hochgenuss), die Lodge und eines der Chalets.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, und weiterhin viel Spaß beim Planen.

Viele Grüße
Thomas
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606, Elli
28 Dez 2017 20:50 #502919
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1683
  • Dank erhalten: 568
  • boris am 28 Dez 2017 20:50
  • boriss Avatar
Hallo Elli,

Wenn du 2 Nächte zwischen Lüderitz und Swakop hast, dann geht Namtib nicht, denn dann ist es bis Swakop viel zu weit. Und eine Nacht dort, lohnt sich eher nicht.

Büllsport hat mir vor 9 Jahren gar nicht gefallen, die Besitzer waren so richtig Deutsch- Südwest.

Tsondab kenne ich nicht. Wenn ihr nach Sossousvlei wollt, würde ich was dort in der Nähe suchen

Ich war dieses Jahr in Barchan Dune, am Fuss des Spreetshoogte Passes. Kann ich sehr empfehlen.

Gruss Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elli