THEMA: Fishriver Loge Wanderung
29 Nov 2017 17:08 #499556
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13178
  • Dank erhalten: 9703
  • Logi am 29 Nov 2017 17:08
  • Logis Avatar
Markus615 schrieb:
Applegreen schrieb:
Auch wenn hier im Forum häufig Gegenteiliges berichtet wird - die gewünschte Aktivität empfehle ich dort ebenfalls schon im Voraus zu reservieren.

Ich dachte man muss nicht im Voraus reservieren und hatte das eigentlich auch nicht vor. Die Zimmer sind schon gebucht und bezahlt und dachte mir, alles weitere sieht man.

Die Aktivitäten braucht man nicht vorher zu reservieren. Am Abend, während des Dinners, kommen die Guides von Tisch zu Tisch und nehmen die Reservierungen für den kommenden Tag an. Da sieht man dann auch wie viele Leute dann am nächsten Tag dabei sein werden.

In der Zwischenzeit hat man auch Gelegenheit gehabt mit anderen Gästen zu sprechen, die die Touren bereits gemacht haben und kann sich ein ganz gutes Bild machen.
Achtung: es lohnt sich durchaus auch mal einen Blick auf die Reifen der Fahrzeuge zu werfen, die da am nächsten Tag in den Canyon starten werden....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 19:04 #499598
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Nov 2017 19:04
  • Applegreens Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 08:09 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Nov 2017 19:17 #499600
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13178
  • Dank erhalten: 9703
  • Logi am 29 Nov 2017 17:08
  • Logis Avatar
Applegreen schrieb:
Liebe Logi,

ich widerspreche Dir nur selten und ungern :P

Es mag sich seither Einiges geändert haben und ist natürlich je nach Saison und Belegung unterschiedlich - entscheiden muss es eh jeder für sich selbst.

Als wir die Tour gemacht haben, wollten am Vorabend noch Gäste genau diese Tour buchen und wurden leider enttäuscht - kein Platz mehr im Auto und nur ein Fahrer da Nebensaison. Diese Gäste mussten dann mit dem Morning/Sundowner-Drive Vorlieb nehmen und fanden das glaube ich gar nicht lustig :whistle:

Siehste, so unterschiedlich ist das! Der Eine hat es so erlebt, der Andere so - es gibt eben kein Patentrezept.

Am Ende muss es jeder für sich doch ganz alleine entscheiden, wie er es macht.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
29 Nov 2017 19:23 #499602
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 29 Nov 2017 19:23
  • Afrika2018s Avatar
[/quote]

Liebe Logi,

ich widerspreche Dir nur selten und ungern :P

Es mag sich seither Einiges geändert haben und ist natürlich je nach Saison und Belegung unterschiedlich - entscheiden muss es eh jeder für sich selbst.

Als wir die Tour gemacht haben, wollten am Vorabend noch Gäste genau diese Tour buchen und wurden leider enttäuscht - kein Platz mehr im Auto und nur ein Fahrer da Nebensaison. Diese Gäste mussten dann mit dem Morning/Sundowner-Drive Vorlieb nehmen und fanden das glaube ich gar nicht lustig :whistle:

Liebe Grüße
Sabine[/quote]

Ich habe der Fish River Loge extra eine Mail geschickt um bezüglich der Aktivitäten und Touren anzufragen.
Die Antwort : wir sollen wenn wir vor Ort sind buchen und bezahlen.

Ich hoffe es klappt. Wenn nicht machen wir alleine was.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 20:41 #499628
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 29 Nov 2017 20:41
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Applegreen schrieb:
Logi schrieb:
Markus615 schrieb:
Applegreen schrieb:
Auch wenn hier im Forum häufig Gegenteiliges berichtet wird - die gewünschte Aktivität empfehle ich dort ebenfalls schon im Voraus zu reservieren.

Ich dachte man muss nicht im Voraus reservieren und hatte das eigentlich auch nicht vor. Die Zimmer sind schon gebucht und bezahlt und dachte mir, alles weitere sieht man.

Die Aktivitäten braucht man nicht vorher zu reservieren. Am Abend, während des Dinners, kommen die Guides von Tisch zu Tisch und nehmen die Reservierungen für den kommenden Tag an. Da sieht man dann auch wie viele Leute dann am nächsten Tag dabei sein werden.

In der Zwischenzeit hat man auch Gelegenheit gehabt mit anderen Gästen zu sprechen, die die Touren bereits gemacht haben und kann sich ein ganz gutes Bild machen.
Achtung: es lohnt sich durchaus auch mal einen Blick auf die Reifen der Fahrzeuge zu werfen, die da am nächsten Tag in den Canyon starten werden....

LG
Logi

Liebe Logi,

ich widerspreche Dir nur selten und ungern :P

Es mag sich seither Einiges geändert haben und ist natürlich je nach Saison und Belegung unterschiedlich - entscheiden muss es eh jeder für sich selbst.

Als wir die Tour gemacht haben, wollten am Vorabend noch Gäste genau diese Tour buchen und wurden leider enttäuscht - kein Platz mehr im Auto und nur ein Fahrer da Nebensaison. Diese Gäste mussten dann mit dem Morning/Sundowner-Drive Vorlieb nehmen und fanden das glaube ich gar nicht lustig :whistle:

Liebe Grüße
Sabine


Hallo Sabine,

wir waren auch in der Nebensaison (dieses Jahr Juni) dort und konnten ohne Probleme die Tour abends buchen. Wir wollten sie eigentlich schon beim einchecken buchen um sicherzugehen das wir noch mitkommen, aber da wurde uns gesagt das man nur abends buchen kann.

Hallo Afrika,

mach die Tour unbedingt :laugh: Auch wenn nicht die günstigste ist :whistle: , es lohnt auf jeden Fall. Falls einer von Euch allerdings Rückenprobleme habt, überlegt es Euch, denn es geht wirklich ziemlich rumpelig zu.
Wir hatten einen super Guide (Cornelius) und somit eine wirklich tolle Tour.

Achtung: es lohnt sich durchaus auch mal einen Blick auf die Reifen der Fahrzeuge zu werfen, die da am nächsten Tag in den Canyon starten werden....
Wir waren ehrlich gesagt sehr erstaunt über den perfekten Zustand unseres Fahrzeugs...nicht eine Delle, nicht einen Kratzer, super Reifen...ich denke mal, wer die Tour schon gemacht hat versteht das. Und nein, es war kein Neuwagen auf seiner ersten Fahrt ;)

LG und geniess die wirklich tolle Fish River Lodge
Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Nov 2017 20:55 #499630
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 29 Nov 2017 19:23
  • Afrika2018s Avatar
Hallo Nordlicht,

das hört sich sehr interessant an. Seid ihr mit Autos in den Canyon gefahren oder rein gewandert? Welche Tour war es?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.