THEMA: Sind die noch zu retten ?????
27 Okt 2017 10:35 #494480
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 27 Okt 2017 10:35
  • kOa_Masters Avatar
So sehe ich das übrigens auch. Ich nerve mich manchmal schon und obwohl wir noch zu den "jüngeren" gehören, kommt der Gedanke an "damals, früher, wo es weniger Leute hatte, günstiger war" sehr schnell auf...aber davon muss man glaube ich einfach wegkommen.
Ich denke auch, dass sich in diesem Zuge übrigens auch die Lodges, welche diese Preise hochtreiben, einiges an Investitionen reinstecken müssen, denn zu viele negative Bewertungen kann man sich im heutigen Umfeld mit dem Internet und den Bewertungsportalen langfristig nicht erlauben. Und man muss auch ganz klar sehen, dass die Ansprüche der Durchschnittsreisenden definitiv gestiegen sind - das sind vielleicht nicht unbedingt die Leute hier im Forum, sondern generell. Früher hiess es "tia" und "es kostet halt auch viel weniger". Heute braucht es A/C, WiFi, Kaffee im Zimmer, isolierte Fenster, einwandfrei saubere Räume ohne Tiere und ein anständiges Menü...

Ausserdem würde ich gerne noch erwähnen, dass man mittlerweile für 500€ (oder weniger) ins südliche Afrika hin und zurück fliegen kann und Mietwagen ab 20€ am Tag keine Seltenheit sondern fast der Normalzustand ist. Vor 10-15 Jahren war sowas völlig undenkbar. Es wird also definitiv nicht alles teurer.
Letzte Änderung: 27 Okt 2017 10:46 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi
27 Okt 2017 12:37 #494490
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 27 Okt 2017 12:37
  • Ticktacks Avatar
Ok, bei den Mietwagen kenn ich mich nicht aus, aber Flüge unter 500 Euro sind schon ein extremes Schnäppchen. Habe letztes Jahr alle Flüge unter 600 Euro bekommen. Dieses Jahr gabs den günstigsten für 700 Euro ( Direktflug ).
Die Zimmerpreise hab ich auch nicht auf dem Schirm, da ich, wenn ich nicht gerade bei Freunden bin eigentlich mehr der Buschcamper bin. Luxus interessiert mich da auch nicht, Strom gibts von der Sonne, Krabbelzeug und Moskitos kommen nicht ins Fahrzeug.
Aircon brauche ich auch nicht, da man spätestens wenn man den wohltemperierten Raum verlässt, dann doppelt einen draufbekommt. Der Wechselkurs dieses Jahr sollte auch nicht schlecht sein und die Treibstoffpreise sind auch ähnlich wie letztes Jahr.
Ok, mit 4 Leuten 3 Monate durch die Gegend ziehen würde meine Brieftasche wohl nicht jedes Jahr mehr mitmachen, das ging früher mal. .....but anyway.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 13:07 #494496
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 27 Okt 2017 10:35
  • kOa_Masters Avatar
Ohne jetzt gross gesucht zu haben (1-2min) habe ich ein Angebot für Direktflüge nach WDH für 440€ gefunden.
Nach Südafrika gibt es mit 1mal Umsteigen zig verschiedene solche Flugangebote (BA, KLM, AF) <500€.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 14:24 #494517
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 27 Okt 2017 14:24
  • earlybird71s Avatar
kOa_Master schrieb:
Ohne jetzt gross gesucht zu haben (1-2min) habe ich ein Angebot für Direktflüge nach WDH für 440€ gefunden.
Nach Südafrika gibt es mit 1mal Umsteigen zig verschiedene solche Flugangebote (BA, KLM, AF) <500€.

Oh...wo findet man solche Preise?? Von welchen Abflughäfen und zu welchem Termin??? Ich bekomme immer nur Angebote um die 700€ mit mehrmaligem Umsteigen und daher irre langen Reisezeiten... :S
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 15:14 #494534
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 27 Okt 2017 12:37
  • Ticktacks Avatar
Das sind aber bestimmt keine Flüge im Dezember bei 5-6 Wochen Aufenthalt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 16:16 #494546
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 27 Okt 2017 16:16
  • Randfonteins Avatar
Nein ticktack, das sind zufällig ergoogelte Mindestpreise für Neidhammel.
Bevorzugt für Leute, die pro Nacht 700 Euronen/Fränkli für eine Übernachtung ausgeben, denen aber Neid über alles geht.
Vergiß es einfach, das macht das Leben leichter und angenehmer! :woohoo:
Grüßle aus dem (notorisch sparsamen) Schwabenland, wo mr aber d'Kirch au gern em Dorf lässt! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.